• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein Lieblingsmesser verloren bei "Mach mal 'ne Pause!"

COMiSAAR

Geocacher
Hallo Mitcacher,

Ich bin erschuettert und tieftraurig.

Messer - 1

Ich habe beim Rauf und Runter irgendwo in dem Umfeld bei "Mach mal 'ne Pause!" (GC1CA83) mein sehr geliebtes echt schwedisches Fischermesser verloren und auch nach intensivem Suchen nicht wieder finden koennen.

Es ist nicht wirklich etwas wert, ausser fuer mich, weil viele Erinnerungen dran haengen und es, glaube ich, das beste (und guenstigste) Outdoormesser ueberhaupt ist.

Also, wer mein Messer findet bekommt von mir einen Kuss auf den Bauchnabel, wenn ich dadurch mein Messer zurueckbekomme.
So sieht es aus: oxidierendes Stahlmesser mit feststehender Klinge mit schwarzem Kunststoffgriff und in einer festen roten Kunststoffscheide.

Ich hoffe.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

COMiSAAR
 

Hainz

Geomaster
Hallo,
ja so was ist schlimm! :shocked:
Haste ´ne nähere Bschreibung evtl. link, wie das Messer aussah. Feststehende Klinge oder klappbar? Scharf oder eher sauscharf. Würde ja auch für die gefahrenlose Suche nach dem cache evtl. eine Rolle spielen?!!
Vor Montag kann ich aber nicht helfen. D.h. ich hoffe, dass vorher jm. fündig wird. Allein schon, um Deine Qualen nicht allzu lange dauern zu lassen. Möge das Glück mit den hilfreichen Suchern sein.
 
OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
Das Messer sollte noch in der gut sitzenden roten Schutzscheide stecken. Diese ist auch aus Hartplastik. Somit ist das Zugreifen nicht mit Gefahren verbunden.
Super scharf ist die Klinge derzeit nicht, aber man kann sie sehr scharf machen und sie ist spitz.
Länge etwa 15 cm. Griff: schwarzes Plastik.
Starre Klinge.

Ich muss mich korrigieren: das Messer stammt aus Finnland. Es war wirklich nicht teuer. Ich habe es dort vor vielen Jahren in einem Supermarkt oder Jagdsport/Outdoorladen gekauft unter Anleitung eines erfahrenen Jägers. Es ist für Jagen und Fischen.

Ein Bild davon habe ich im Internet nicht gefunden (und ich zähle nicht zu den Personen, die Bilder von ihren Messern machen ... ;-) )
Es gibt ähnliches, aber da müsste ich dann sagen: " ... so ähnlich, aber ganz anders!"
Das bringt also nix.
Das Messer scheint es in D nicht zu geben. Vielleicht ist es einfach zu gut?

Vielleicht fühlen sich ja noch Cacher angeregt, aus gegebenem Anlass gerade mal diesen Cache abzuhaken. Die Owner würden sich über für die indirekte Werbung freuen.
 

Saarlandpower

Geocacher
Wie bereits im Log und als PN:

Habe Cache und Messer gefunden. Melde dich bei mir, damit wir besprechen können, wie du das messer bekommst ;)
 
OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
Das ging schnell.

Ich bin ja so froh!! Mein Messer zum Greifen nah!

Vielen, vielen Dank an den Retter Saarlandpower. Du solltest einen Orden erhalten!

Vielen Dank auch an Hainz für seine gezeigte Bereitschaft und Anteilnahme. Ich hatte aber mehr Glück als er mit seiner Lampe.

Messer ++
 

dieSulzer

Geowizard
Wie schön, dass das gute Stück wiedergefunden wurde! :)

Jetzt wär ich aber zu gern dabei, wenn der Saarlandpower seinen Finderlohn kriegt:

COMiSAAR schrieb:
Also, wer mein Messer findet bekommt von mir einen Kuss auf den Bauchnabel...
:lachtot: Na, dann freu dich schonmal drauf! :D
 
OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
Das war eine Metapher für .... ? ... - fällt mir noch ein!
War mir doch klar, dass da jemand wieder ganz genau liest, was ein Mensch in höchster Not und Verzweiflung geschrieben hat! ;-)
Der Retter selbst war nur vom Wunsch zu helfen besessen und hat es gar nicht gemerkt.
 
Oben