• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aaargh

Wichteline

Geomaster
Ich strampel mir da einen ab für die ein oder andere Dose und der Herr Gallier geht ma angeln...........
Und bubb hat er die Dose auch.
Jetzt hab ich Frust.

Wollte ich mal loswerden.
Erzählt mal von Euren Zufallsfunden?
Ich hatte noch keinen. LaTatal hat St. Gangolf "versehentlich" entdeckt. Wenn ich "zufällig" was finde dann immer dann weil ich den Mystery nicht lösen konnte und in der entsprechenden gegend etwas genauer gucke. Hat abba weniger mit Zufall zu tun.
Irgendwas mach ich falsch..........
 

Gallier57510

Geocacher
Wichteline schrieb:
Erzählt mal von Euren Zufallsfunden?
..........

Hi,

also ich hab , iss noch garnicht solange her, zufällig einen gefunden bei Ausschau halten nach einem geeigneten Angelplatz. :D
Nur loggen muss ich ihn bei gelegenheit noch, weiß ja jetzt wo er liegt. :roll:
glg, auch an Wichteline ;)
Gallier

P.S.: sollte ich nach diesem Beitrag nicht mehr erreichbar sein, dann ruft die Polizei :lachtot:
 

kukus

Geowizard
Gallier57510 schrieb:
P.S.: sollte ich nach diesem Beitrag nicht mehr erreichbar sein, dann ruft die Polizei :lachtot:

Ach, das war deine Grube :shocked:

Ja, Zufallsfunde kommen vor:
Einmal hatten wir uns bei einen Multi etwas verzettelt und haben bei der Suche auf "Gut Glück" einen jungfräulichen Tradi gefunden, der allerdings wegen Abstandsproblemen nie freigeschaltet wurde, schade!
Ein anderes Mal mußte ich in der Nähe des Startpunktes eines längeren Multis mal austreten und sah ein paar Meter den Hang hoch eine Cachetypische Location. Leider (nein, es war eine schwierige, aber tolle Runde) hab ich nicht nachgesehen, zwei Stunden später waren wir exakt dort erfolgreich. :kopfwand:
 

Helgules

Geocacher
Jo, der krasseste Zufallsfund war ein Tradi VOR der Veröffentlichung.
War auf der Suche nach einem Versteck, da leuchtet mich doch ne Dose an.
Kurze Zeit später wurde die dann veröffentlicht.

mfg

H.
 

TiiMoe

Geocacher
Ich wurde auch schon aufmerksam gemacht auf einen Tradi der auf der Strecke von einem meiner Caches liegt. Habe ihn auch frecherweise als STF loggen können. Ist bisher aber nicht freigeschaltet..
Witzigerweise hatte ich in der Vorbereitung zu dem Cache genau dieses Versteck für eine Station inspiziert es aber für muggelig befunden, was sich ja durch den Zufallsfund bestätigt hatte.
 

Hainz

Geomaster
Zählen da auch cisten zu? Falls nicht, find ich zufällig eigentlich nur Müll und verliere zufällig Dinge. :???: Ich mach wohl auch was falsch.
 

macfuddl

Geocacher
Ich hab mal mehr oder weniger absichtlich zufällig eine Station eines Mystery-Multis gefunden, für den wir die Startkoordinaten nicht mithatten.
Die Stelle hat aber auch sowas von geschrien ;-)
Da sind wir dann also an Station 2 eingestiegen.
 

lordmacabre

Geomaster
Bei einem kleinen Hamburgbesuch haben wir dort mal per Zufall einen Mysterie gefunden. Nachdem wir mehr als eine Stunde einen Parkplatz gesucht hatten, haben wir dann in einer Seitenstraße im Hafen was gefunden. Meine Begleiterin musste noch ne SMS schreiben und so hab ich mir schon mal die Beine vertreten. Und dann lag da plötzlich eine small. :^^:
 

Gallier57510

Geocacher
kukus schrieb:
Gallier57510 schrieb:
P.S.: sollte ich nach diesem Beitrag nicht mehr erreichbar sein, dann ruft die Polizei :lachtot:

Ach, das war deine Grube :shocked:

Bring sie nicht auch falsche Gedanken.
Hab neben Ihr gesessen als sie deinen Beitrag gelesen hat.
Hättest mal den Blick sehen sollen den sie mir zugeworfen hat :shocked:

So, bin dann mal weg,muss im Keller schlafen :D (gruß an Schwenga ;) ,vom Kellerkind :D )

Gruß
Gallier
 

Screami

Geocacher
Mein Vater hat mal einen sehr geilen Zufallsfund gehabt.
An einem Felsen lag so ein Steinhaufen, da meinte er noch so zum Spaß da könnte man nen Cache verstecken und dann ging er hin und es lag der final eines Multis da.
Auch sehr lustig war die Geschichte an der Europaakademie in Otzenhausen. Da sollte man Kunstwerke aufsuchen und dort lagen die einzelnen Stationen. Jedenfalls sind wir mitten im Multi an einer Stelle gewesen wo uns der Final anlächelte.
Das gleicht sich aber unterm Strich aus wenn man einen Cache angeht und sich von Station zu Station vorarbeitet und der Final sich nicht zeigt. Sowas hatte ich die Woche auch schon :D

mfg, Screami
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich hab mal auf einem saarländischen Autobahnrastplatz gehalten und auf dem Weg zur Toilette magnetisch an einem Autobahnschild nen Tradi gefunden !
 

Kolkhard

Geocacher
Ich bin mal zufällig mit dem Fahrrad um die Ecke gebogen und sah zwei ältere Männer sich sehr seltsam aufführen. Der eine hob den anderen hoch, damit dieser sich an einer geschützten Stelle eines Bauwerk etwas greifen konnte. Ich bin einfach weiter gefahren, aber mir war völlig klar, dass das wohl zwei Cacher beim Bergen eines Caches waren. Zuhause habe ich dann die Stelle mit http://www.geocaching.com/map angesteuert aber nichts gefunden. Da wusste ich, dass es ein Mystery sein musste und ich erinnerte mich auch an das (mittlerweile gelöschte) Spoilerbild.
Etwas später habe ich den Cache dann auch geloggt und inzwischen habe ich diesen Cache sogar geerbt.
 

ReepSchnur

Geonewbie
Bevor wir mit dem Cachen angefangen haben, waren wir an einem Felsen zum Klettern, den man von einer Seite auch ohne Ausrüstung besteigen kann. Dort haben wir dann eine extrem schlecht versteckte Dose für Müll gehalten und wollten sie entsorgen. Wir haben uns dann aber ins Logbuch als Gäste eingetragen, die Dose etwas besser versteckt und kurze Zeit später selbst mit dem Cachen angefangen.
 
OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
Stimmt beobachtet hab ich das auch mal. Wobei das hätte auch eine Ciste sein können. Aber ehrlich gesagt hab ich bis heute nicht so richtig gerafft was die 2 da gemacht haben die ich an einem Wintertag bei Schnee sogar fotografiert habe...........
Eigentlich kann man genau diesen Cache sehr unauffällig bergen :) (das iss bei Kolkhards nicht ganz so einfach)
 
War mal in zusammen mit meiner besten Freundin in Speyer unterwegs.
Hatte damals keine Caches für die Gegend rausgesucht, da ich sie an diesem Tag mal nicht mit Cachen nerven wollte. Wir gingen da so hinter dem Dom entlang und ich fing Scherzes halber an mit "Och hätte ich so gerne gecachet heute".
Da vielen mir plötzlich 2 kleine Steine in einer Baumwurzel auf. Reflexartig stürmte ich auf die Wurzel zu. Hinter den beiden Steinen lag doch Tatsächlich ein Tradi :D
 
Ich muss dazu sagen, dass ich, trotz der relativen Cache-Dichte in meinem Lieblingswald, in meiner Zeit als Muggel noch nie per Zufall einen Cache entdeckt habe, obwohl ich eigentlich fast drüberfallen müsste...:) Tja, wenn man es nicht weiss...Wer guckt schon als Normalo-Wanderer unter Wurzeln und hinter Banken...
 

o-helios

Geowizard
Ich habe mal bei KL einen kleinen Multi gemacht.
Die erste Station habe ich nicht gefunden und bin daher auf gut Glück weiter.
An einer markanten Stelle fand ich dann die Dose, sie gehörte allerdings zu einem
hochdotierten Nachbarmulti. Die habe ich dann gerne ersatzweise geloggt. :D
 

pasternak

Geocacher
Einen Zufallfund hatten wir leider noch nicht zu verbuchen, allerdings hatten wir jetzt zwei "Zufallsfunde" bei unserem Cache "Grenzwertig (GC149CZ)". http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=00aab4f0-8f47-4c48-8d72-a54707db828e
Allerdings passierte das Ganze erst nachdem dort jemand eine Dose auslegen wollte und vom Reviewer eine Mail mit dem Hinweis bekam, dass dies nicht möglich sei, da der Cache dann nur XX m vom Final des "Grenzwertig" entfernt sei. :motz:
Seitdem laufen dort Cacher, die "zufällig die Spoilerbilder des Caches im Rucksack" (wie uns auf Rückfrage von den Betreffenden mitgeteilt wurde) haben durch die Gegend (obwohl diese einiges vom fiktiven Startpunkt entfernt ist) und finden "zufällig" unseren Cache. Für einen war es sogar der erste Fund überhaupt, zwei Jahre nach der Anmeldung bei Geocaching.com, als Belohnung gab es einen tollen Logeintrag (xxx, allerdings encrypted). :irre:
Die Spoilerbilder sind jedenfalls gelöscht und nur noch nach einer PN mit den Lösungen erhältlich.
 
Oben