• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ob wohl ...

OP
cybye0

cybye0

Geocacher
was ich mich frage ist, ob das überhaupt aufzuzeichnen ist? passiert das feuerwerk nur im kopf, wenn ich mal wieder einen tradi an der autobahn logge (sauberhalten) und ist das nicht plötzlich auch noch ziemlich privat, wenn derselbe auf youtube (oder sonstwo) auftaucht?

kann mir vorstellen, dass verschiedene von der story her gute scripts abgeben würden (einsatzteam jagt hinter kommissaren her, die hinter nem mörder herjagen, der hinter cachern herjagt. und das an nem multi in ner gegend ohne handyempfang: "wo könnten die denn hin sein?") ... aber ich glaube das meiste passiert wohl wirklich IN uns.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Gute Frage...bei einem Video von einem Krimicache würde man als Zuschauer von der Story wohl nix mitbekommen, man sieht ja dann nur rätselnde Cacher...das passiert dann wirklich nur im Cacher drin !

cybye0 schrieb:
einsatzteam jagt hinter kommissaren her, die hinter nem mörder herjagen, der hinter cachern herjagt. und das an nem multi in ner gegend ohne handyempfang: "wo könnten die denn hin sein?"

Das verstehe ich jetzt nicht ! Wenn du eine Cachesuche filmst wirst du so etwas auf keinen Fall hinbekommen. Das was du beschreibst passt eher zu einem interaktiven Geocache, bei dem es an den einzelnen Station Filmsequenzen gibt...
Was du beschreibst klingt eher nach Rollenspiel oder GPS-Mission...
 
OP
cybye0

cybye0

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
cybye0 schrieb:
einsatzteam jagt hinter kommissaren her, die hinter nem mörder herjagen, der hinter cachern herjagt. und das an nem multi in ner gegend ohne handyempfang: "wo könnten die denn hin sein?"

Das was du beschreibst passt eher zu einem interaktiven Geocache, bei dem es an den einzelnen Station Filmsequenzen gibt...
Was du beschreibst klingt eher nach Rollenspiel oder GPS-Mission...

hey! wenn ich da an zickwolf "hannibal" denke, das is schon filmreif... nun noch ne "Meta-Ebene" drüber und schon isses ein Film. *klatsch-ab* (für die sequenz oben eignet sich "Indiana Moles und das Auge Odins" ausgezeichnet: das Einsatzsteam grübelt über Molemans Zeichen während sich der Mörder genervt meditatives Gebrummel anhört) ...
 

Die Geocräsher

Geowizard
Die Sache mit den filmreifen Caches versteh ich ja !
Aber es dürfte schwer werden, das als Cachevideo auf die Leinwand zu bringen !
Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre die Story eines Caches zu verfilmen, wie bei einer Videospielverfilmung...
Nur fehlt in dem Fall wieder das Cachen als Filmelement...
Gerade wenn ich an den Zickwolf "Hannibal" denke, würde ich sagen, das Feeling, das ein Cacher da an der ein oder anderen Station hat, lässt sich nicht oder nur sehr schwer (POV-Film) filmisch darstellen...

(für die sequenz oben eignet sich "Indiana Moles und das Auge Odins" ausgezeichnet: das Einsatzsteam grübelt über Molemans Zeichen während sich der Mörder genervt meditatives Gebrummel anhört) ...

Das läuft ja fast auf Find Me! - The Movie und GPS-The Movie heraus...schau dir mal die Trailer an !
 
OP
cybye0

cybye0

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Das läuft ja fast auf Find Me! - The Movie und GPS-The Movie heraus...schau dir mal die Trailer an !

kenn ich (die Trailer)... aber nochmal zurück: irgendwie legen die caches doch ne story vor, die zuweilen (im Kopf des Owners und des Suchers) filmreif sind. wenn nun der Sucher (oder ein Dritter) das dokumentíert (mit ner eigenen Story oder "roh"), dann ist das doch "ok" sofern die "geheimnisse" nicht verraten werden?
 
Oben