• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache gesucht

cybye0

Geocacher
Ich hab diesen Eintrag eigentlich in den Thread "Nachtcacher gesucht" gepostet. Vielleicht ist der allerding TopLevel besser aufgehoben.

-- snip --

Wo ihr hier gerade Nachtcaches am Planen seid, hätte ich mal eine Frage, bei der Ihr mir bestimmt helfen könnt:

Wir werden am Freitag (war mal Donnerstag) Besuch von Noch-Muggeln bekommen, die ich gerne mit auf einen schönen Nachtcache nehmen würde - als Teaser sozusagen. Kann mir jemand nen guten Einsteigercache für so eine Gelegenheit empfehlen? Toll wäre irgendwo im Raum Saarbrücken (am liebsten gen Osten). Es wird ne Gruppe von 4 Grossen und 2 kleinen Cachern (11,12jahre). Mich würd auch freuen, wenn wir etwas dreckig werden

danke
Christopher
 

finalharvest

Geocacher
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e57cbb97-60e0-4bff-8e46-6e4a325f8651

Östlich von SB
Gut, sind 40 km östlich, nämlich Zweibrücken, aber der ist echt toll!
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Wenn es mal zum Einstieg ganz schnell gehen soll, dann gibt es die Nocturnegasse in St. Ingbert.
Schmutzig wird man da nicht, aber dafür hat man hinterher viel Zeit bei einem Bierchen zu bequatschen, wie toll doch Geocacing ist :D

http://coord.info/GC1ZR2J
 
OP
cybye0

cybye0

Geocacher
das scheint mir eine gute alternative. ich werd dann mal antesten, wie die so drauf sind, solange es noch hell ist. wenn sich da schnell ein "öh, da is ja nass" rausstellt, dann ist wohl die gasse die bessere wahl :)
danke emili
 

Team Plan B

Geocacher
Als Mitowner des "Mitteldings" biete ich gerne einen Telefonjoker, wenn gewünscht. Schickt mir gerne eine PN, dann folgt die Nummer!

Liebe Grüße,

Tina
 
OP
cybye0

cybye0

Geocacher
Am Vorschlag des Herrn der tausend Caches komm ich irgendwie nicht vorbei. Und dann noch der heisse Draht zum Owner im Angebot, da fällt die Entscheidung leicht.

Mit dieser Unterstützung werden die Noch-Muggel nicht mehr lange Muggel bleiben :)

Toll Leute!
Danke
Christopher
 

o-helios

Geowizard
Team Plan B schrieb:

Das war keineswegs abwertend gemeint.
Schwierigkeit und Gelände liegen bei diesem Cache im mittleren Bereich, daher halte ich
ihn fürs Reinschnuppern geeigneter als eine extreme Geländeschlacht oder einen innerstädtischen Kurzcache.
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Die Schlangenwiesen haben wir gerade eben im Rudel gemacht und fanden ihn SEHR SCHÖN!
Richtig entspannt sind wir durch die Nacht geschlendert.
 
OP
cybye0

cybye0

Geocacher
Ich denke das war die richtige Wahl mit den Schlangenwiesen :) Und der Telefonjoker war auch ne hilfreiche Sache - 42 ist halt nicht immer die Antwort.

Die drei Noch-Muggel sind wohl (fast) alle infiziert .. da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Wir hatten viel Spass mit dem Cache, der tollen Unterstützung unterwegs und dem überraschenden Treffen am Final. Das hat schon Eindruck hinterlassen!!

Danke!
c
 

Team Plan B

Geocacher
Hallöchen,

freut uns, dass Ihr viel Spaß hattet und und Eure Freunde "infizieren" konntet mit dem Cachervirus... :spritze:
Wir dachten, wenn wir sowieso hier vorbeifahren, dann schauen wir doch, ob ihr schon durch seid oder noch unterwegs. Freut uns, Euch noch getroffen zu haben und der Hund hatte so auch ein aufregendes "Gute-Nacht-Gassi". :2thumbs:

Bis demnächst im Wald einmal,

liebe Grüße,

Tina
 
Oben