• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachingfachchinesisch (die ganzen Fachausdrücke finden?)

A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde,
bei mir machen sich schon die ersten Aussetzer bemerkbar. Ist es möglich, daß ich im Forum vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr finde.? Bitte hebe mich einer auf den Trichter und erkläre mir, wo ich die ganzen Fachausdrücke oder Geocachingsprache finde oder Erklärungen hierzu. :hilfe: :hilfe:
Vielen Dank im Voraus
Knubbespaller
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Ich bin ja der Meinung, dass es hilfreich sein kann, die ganzen Anglizismen und Abkürzungen zu kennen, aber angenehmer, sie nicht zu nutzen [:D]
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Schön! Da habe ich gerade die Abkürzung JAFT gefunden.
Die kannte ich noch nicht :D
Ich kannte nur das "F" aus dem Wort nicht :D , aber jetzt!

UPS kannte ich bislang nur als "unusual positioned stone(s)", wie schön, dass damit auch die Stöckchen gemeint sein können :^^: .
 

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
UPS kannte ich bislang nur als "unusual positioned stone(s)", wie schön, dass damit auch die Stöckchen gemeint sein können :^^: .

Ah, der Hasengrill!
Das ist doch mal ein richtig schönes deutsches Wort für Emili! ;)
 

kayzersose

Geocacher
Au schön ... dann loggen all die "Found with my Mobile"-Leute in Zukunft nur noch "LBM" - das erspart dem Owner dann einige Buchstaben an Leserei! :kopfwand:

wasesnichtallesgibt!
 
Oben