• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Saar nimmt´s, die Saar bringt´s

Hainz

Geomaster
Ja, ich war zu spät an und die Fluten der Saar haben meine Dose von Zur Welferdinger Mühle entdeckt und ihren Spass damit gehabt. Vor meinem geistigen Auge sah ich die Dose schon die Mosel und den Rhein hinab ins Meer schwimmen. Doch weit gefehlt. Die Dose wurde nur ein paar Grundstücke weiter an die Gestade von Hanweiler gespült, wo ein lieber Mensch (und noch nicht mal geocacher) sie fand, trocknete und die angegebene mailadresse nutzte.
Wenn es etwas Göttliches gibt, dann mag es geocacher!
 

juba

Geomaster
na dann wünsche ich das den Dosen hier am Rhein bei MA auch...
so wie es aussieht, ist hier eine gesamte Mysterie-Serie abgesoffen, weil die Dosen teilweise direkt am Ufer lagen :shocked:
von einer der Dosen habe ich noch die "Umverpackung" am Ufer schwimmend gefunden, aber die Dose selber war weg. Da half es leider auch nicht, mit Gummistiefeln bewaffnet das Ufer abzusuchen :-(
 

Wichteline

Geomaster
hach ja........ Ich muss auch noch nach Sarrereinsming. Allerdings hab ich Hoffnung das es grde noch gereicht hat. Blöd wenn man sich zwar gedanken um die Schnur macht die dann aber nicht anbringt. Cool aber das für Welferdingen sich jemand die Mühe gemacht hat ne Mail zu schreiben!
 

dieSulzer

Geowizard
Hainz schrieb:
Die Dose wurde nur ein paar Grundstücke weiter an die Gestade von Hanweiler gespült, wo ein lieber Mensch (und noch nicht mal geocacher) sie fand, trocknete und die angegebene mailadresse nutzte.
Der hat sich sicherlich gewundert, dass 'ne Flaschenpost neuerdings eckig ist... :D ;)
Schöne Geschichte! :)
 
OP
H

Hainz

Geomaster
dieSulzer schrieb:
Hainz schrieb:
Die Dose wurde nur ein paar Grundstücke weiter an die Gestade von Hanweiler gespült, wo ein lieber Mensch (und noch nicht mal geocacher) sie fand, trocknete und die angegebene mailadresse nutzte.
Der hat sich sicherlich gewundert, dass 'ne Flaschenpost neuerdings eckig ist... :D ;)
Schöne Geschichte! :)
So, ich hab die Dose wieder. Sie ist gar nicht so weit gekommen, wie es sich anfangs anhörte. Kaum 50 m vom final entfernt. Der Finder war verwundert, hat wohl schon mal was von geocaching gehört. Er hat die Dose mit nach Hause genommen. Sie war nicht abgesoffen, sondern zu 80% trocken. Qualität zahlt sich also doch aus. Das klamme Logbuch und die klammen Karten eines Kartenspiels wurden liebevoll Stück für Stück getrocknet. Neben der mail an mich, war der Eintrag im Logbuch das Tüpfelchen auf dem I. Schon lange nicht mehr so lieben Mitmenschen begegnet, die sich nicht mit geocaching beschäftigen.
Fast vergessen, mit der mail bekam ich noch einen link, der eindeutig auf sehenswerte Orte in der Region verweist. Und das gute, sie sind noch gar nicht alle bedost!
 

Die3JHs

Geocacher
... wenn man das Ganze noch etwas im Wortsinne nehmen darf: "Die Saar..."

Die Saar nimmt's:
Beim Cache "Landsweilers Best View" habe ich, zusammen mit den Berliner Gastcachern, oben einen Luftballon mit Seil und Karte gefunden. Er kam, soweit meine Google-Übersetzungs-Künste funktioniert haben, auch der Gegend von Calais. Die Karte war schon ausgefüllt mit der Zieladresse.

Die Saar bringt's:
Ich habe die Karte getrocknet und dann zum Postamt gebracht. Mit Email-Adresse versehen und netten Grüßen auf Englisch natürlich (das war wohl der Fehler, typisch Franzosen!).

Aber keiner hat's gemerkt!
Leider kam nie eine Antwort an.

@HAINZ
Das ist doch eine prima Idee. Multi mit schwimmenden, ständig neu positionierendem Final.
Aber mal ganz im Ernst. Es ist echt nett von den Leuten, die Dose nicht nur zu bergen, sondern auch wiederherzustellen. Normal ist das in der heutigen Zeit leider nicht mehr. Mein Glückwunsch!
 

juba

Geomaster
die Luftballonsache ist interessant.
Ich habe schon 4 Luftballons mit Karte gefunden, 2 aus Holland (1 Lotterie, 1 Kindergeburtstag), 1 aus England (Stadtfest), 1 aus Deutschland (Kinderfest). Zu allen habe ich einen freundlichen Brief + meine Adressdaten gesendet.

Wer hat geantwortet?!
Nur die Briten! Von denen gabs dann aber gleich ein sehr nettes Päckchen mit Werbeartikeln der Stadt, das hat mich echt gefreut.
 

rescuesaar

Geocacher
:roll:
Heute abend ist um 21 Uhr Annahmeschluss zur nächsten Runde des Cachedosenrennens auf der Saar. Es werden nur schwimmfähige Dosen ohne Antriebshilfsmittel und Besegelung zum Rennen zugelassen. Gestartet wird das Rennen an der Welferdinger Brücke. Zu diesem Hochwasserevent wird auch die Saarbrücker Stadtautobahn gesperrt. Der Zieleinlauf kann ab 23 Uhr an der Malstatter Brücke beobachtet werden.
:D :D :D
Spass beiseite, alles was noch ned angeleint oder wieder in Ufernähe liegt, in Sicherheit bringen. Heut nacht kommt die nächste Welle. Cache ahoi !
:seothlet:
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich werde derweil mal den Supermagneten testen, ob er auch das hält, was verspricht...
Die letzte Welle hat der PETling mit 12kg-Magnet problemlos überstanden, der Cache ist ohnehin disabled, weil die letzte Welle eine ganze Location weggeschwemt hat (die Dose hat aber gehalten ;) ).

Die Geocräsher
 
OP
H

Hainz

Geomaster
rescuesaar schrieb:
:roll:
Heute abend ist um 21 Uhr Annahmeschluss zur nächsten Runde des Cachedosenrennens auf der Saar. Es werden nur schwimmfähige Dosen ohne Antriebshilfsmittel und Besegelung zum Rennen zugelassen. Gestartet wird das Rennen an der Welferdinger Brücke. Zu diesem Hochwasserevent wird auch die Saarbrücker Stadtautobahn gesperrt. Der Zieleinlauf kann ab 23 Uhr an der Malstatter Brücke beobachtet werden.
:D :D :D :
Also ich wär dabei, aber als Ziel fände ich die Schleusenbrücke bei "Kein Schiff wird kommen" aussuchen. Das war doch dort, wo bei der letzten Welle dann doch ein Schiff kam, oder? Schade, dass niemand von uns die Rechte an einem solchen Bild hat, wie´s hernach in den Printmedien zu sehen war.
 

kukus

Geowizard
Wichteline schrieb:
Das iss gemein! Wenn ihr erst in Welferdingen startet hat mein Cache keine Chance teilzunehmen :-(((
Iss doch eh unfair, da Hainz seiner näher am Wasser gebaut ist als deiner (also dein Cache. Nicht, dass nachher noch irgendwelche Gallier beleidigt sind ;) )

Aber macht doch so einen neumodischen Chirp in die Dose, dann findet ihr ihn anschließend auch einfacher :roll:

Edit: Ich sehe gerade, du hattest ihn für mehr Chancengleichheit schon verlegt :eek:ps:
 

tower27

Geowizard
Man könnte jetzt irgendwie auch den zweiten saarländischen Tauch-T5-Cache legen. Aber wer will das schon ?
:roll:
 

Chris Race

Geowizard
Gerade wollte ich sagen, dass der hier zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich ein Tauchcache ist, da sehe ich, dass er schon geschlossen hat. Für immer.
 
Oben