• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus Fraulautern

AndreaJ

Geocacher
Hallo Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken auch mal Geocaching zu betreiben, habe aber noch überhaupt keine Ahnung wie das überhaupt funzt *g*.

Vielleicht ist hier im Forum jemand aus meiner Nähe dabei, der mich und meinen Hund (der natürlich nicht fehlen darf) mal mitnimmt.

Gruß Andrea
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Hallo Andrea,
willkommen im Forum und willkommen in der Welt des Geocachens.
Wir selbst sind aus der St. Ingberter Gegend und wohl etwas außerhalb der "Komfortzone" für Fraulautern.
Ich bin aber zuversichtlich, dass Cacher aus deiner Kante deinen Thread lesen und darauf antworten werden.
Wenn alle Stricke reißen, sind wir da für dich.
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
Emili Erdbeer schrieb:
Hallo Andrea,
willkommen im Forum und willkommen in der Welt des Geocachens.
Wir selbst sind aus der St. Ingberter Gegend und wohl etwas außerhalb der "Komfortzone" für Fraulautern.
Ich bin aber zuversichtlich, dass Cacher aus deiner Kante deinen Thread lesen und darauf antworten werden.
Wenn alle Stricke reißen, sind wir da für dich.

Danke für den netten Willkommensgruß, mit welchem GPS-Gerät geht ihr auf Geocaches?
 

Acecha

Geonewbie
Hallo Andrea,

freut mich dass dich unser Hobby interessiert. Ich komme direkt aus Sls und du/ihr könnt gerne mal mit losziehen. Es gibt da ein paar Caches in deiner Ecke die ich demnächst mal angehen will.

viele Grüße, Achim
 

navifreak

Geocacher
Willkommen im Forum

Viel spass mit dem neuen Hobby :)
Momentan ist das Wetter ja nicht gerade so einladend aber ich hoffe das ändert sich schnell wieder .

Viel erfolg beim Suchen und finden.

Ich benutze ein Garmin Dakota 20
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
navifreak schrieb:
Willkommen im Forum

Viel spass mit dem neuen Hobby :)
Momentan ist das Wetter ja nicht gerade so einladend aber ich hoffe das ändert sich schnell wieder .

Viel erfolg beim Suchen und finden.

Ich benutze ein Garmin Dakota 20

Kann man mit dem Garmin Dakota 20 auch Wanderungen machen die man am PC plant?
 

navifreak

Geocacher
ja

du kannst z.b. mit mapsource einen track oder Route erstellen und auf das dakota übertragen.
Es gibt im internet auch fertige tracks zum downloaden.

noch ein link wo caches in deiner nähe sind findest du unter

http://maps.geocaching.de/gm/
 
Oben