• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches im nördlichen Saarland bei geschlossener Schneedecke?

cervus-elaphus

Geocacher
Hallo, jetzt sind wir wohl völlig eingeschneit. Frage an die erfahrenen: Wer kennt Caches im nördlichen Saarland, die auch bei geschlossener Schneedecke zu finden sind?
 

navifreak

Geocacher
schau doch mal in deiner nähe ob du LOST PLACE caches findest.
die sind ja meißt IN den Gebäuden versteckt ;)
 

dieSulzer

Geowizard
cervus-elaphus schrieb:
Wer kennt Caches im nördlichen Saarland, die auch bei geschlossener Schneedecke zu finden sind?
Im nördlichen Saarland kenne ich nicht so viele Caches... aber schau doch vielleicht einfach mal nach, welche Caches in deiner Nähe gestern gefunden wurden... die dürften heute dann auch machbar sein! ;)

Lost Places würde ich bei so hohem Schnee nicht so ohne weiteres empfehlen, denn da muss man meist über Bauschutt usw. kraxeln, bis man überhaupt mal vor Ort ist, und wenn man nicht sieht, wo man hintappt, dann kann das schnell ins Auge gehen... :/ Kommt aber wohl auf den Einzelfall an! ;)
 

Screami

Geocacher
Ich war auch schon die Tage am Überlegen was man Cachen gehen könnte, aber ich habe es dann gelassen, weil die meisten wohl mit Graben verbunden wären.
Gerade im Nordsaarland liegt ja wirklich Schnee im Gegensatz zu SB :p

Mir fällt da nur dieser ein. Ohne zuviel Spoilern zu wollen mit etwas Phantasie und Bereitschaft was zu basteln kann man den bei dem Wetter machen :^^:
 

kletterhochi1

Geomaster
Screami schrieb:
Gerade im Nordsaarland liegt ja wirklich Schnee im Gegensatz zu SB :p


Ob die 2cm in Saarbrücken oder die 5m Schnee im Nordsaarland (Nordsaarland immer wieder schön :D ) ist für jemanden wie mich eigentlich egal. Ich finde Temperaturen unter 15° schon furchtbar.
 

tower27

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Ob die 2cm in Saarbrücken oder die 5m Schnee im Nordsaarland (Nordsaarland immer wieder schön :D ) ist für jemanden wie mich eigentlich egal. Ich finde Temperaturen unter 15° schon furchtbar.
Wie hoch liegt der Schnee eigentlich in Sachsen? :D
 

Chris Race

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Ich finde Temperaturen unter 15° schon furchtbar.
(Fast) vollste Zustimmung. Ich tendiere eher zu 20° C :D . Aber es darf auch dann nicht mehr allzu viel wärmer werden (wenn ich mich an den Sommer erinnere :???: , sagen wir 25° C), meine Wohlfühltemperatur umfasst nur einen sehr kleinen Bereich :roll: ...
 

Wichteline

Geomaster
Ich hab hier grade 30cm Schnee und schrecklicherweise wieder Plusgrade. In dieser nassen Pampe will ich auch nicht rumstiefeln. Gestern hats noch richtig Spaß gemacht :-((
 

kukus

Geowizard
Eigentlich das ideale Wetter für Tunnel- und Bunkercaches, aber da hängen aktuell ja empfindliche Gesellen ab, die nicht gestört werden dürfen :mrbat:
 

Chris Race

Geowizard
Fledermäuse sind also nicht so doof, wie sie blind sind :D ! Die wollen auch keine 0° C, pfeifen auf den ganzen Kram und schnorcheln an der Decke schön einen ab.

Ich hab' heute nämlich auch schon an Tunnel und dergleichen gedacht, aber dann direkt wieder verworfen ...
 

Chris Race

Geowizard
Ich war grad bei einem, der lässt sich zwar möglicherweise bei geschlossener Schneedecke finden, allerdings nicht mehr ab einer Schneehöhe von 60 cm :D . Ich glaub' nämlich eher nicht, dass jemand den dort eigentlich zu findenden Grenzstein mitgenommen hat :roll: ...
 

ReepSchnur

Geonewbie
Bei diesem Cache sind alle Stationen und Final auch bei Schnee gut zu finden (Bis zu einer Schneehöhe von 1,2m :D ).
Allerdings wird man zum angegebenen Parkplatz wohl gehen müssen, da Feldweg zur Zeit eher nicht geräumt werden :kopfwand:
Aber dafür ist das Rätsel um so einfacher :???:

Urbane Kunst... http://coord.info/GC22EVG

Schönen Gruß
Stefan
 

kukus

Geowizard
Der "Tubular Horror" ist doch bestimmt auch bei geschlossener Schneedecke machbar, oder? Jedenfalls besser, als während der Schneeschmelze :D
 

Chris Race

Geowizard
kukus schrieb:
Der "Tubular Horror" ist doch bestimmt auch bei geschlossener Schneedecke machbar, oder? Jedenfalls besser, als während der Schneeschmelze :D
Das könnte gut sein :D . Wobei ..... :???: ....... die Elbe gefriert doch auch mal von Zeit zu Zeit :roll: . Auf jeden Fall sollte man ein paar Socken extra anziehen, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Wassertemperatur weit unter Körpertemperatur liegt :D .
 

Chris Race

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Die Elbe war das letztemal 1963 bei Dresden zugefroren, also eher ein seltenes Ereignis. :D
Das weiß ich jetzt auch :p . Ich hab' mir eben nämlich von jemandem, der aktuell in Hamburg lebt, die Sache mit Elbe, Alster und zugefroren erklären lassen.

Als Beweis meiner früheren :eek:ps: Unkenntnis lass ich den vorherigen Post einfach mal stehen. Und bleibe zukünftig bei meinen Leisten (ergo: Bostalsee :D ), in HH war ich nämlich noch gar nie :eek:ps: :eek:ps: ...
 
Oben