• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Maginot Cache

DrAlzheimer

Geocacher
Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber da es ja kein Saarland oder Ost-Frankreich Forum gibt .... :D

Auf dem Weg zu Zwerge 3 haben wir einen neuen Cache angelegt:
The Fortress

Leider war diese Anlange, wie z.Z. alle verlassenen Artilleriewerke der Maginot Linie, fest verschlossen.
Aber vieleicht findet ja jemand den Hintereingang?

So lange der Cache bei gc.com noch nicht freigeschaltet, kann man auch hier reinschauen:
http://dralzheimer.stylesyndication.de/geocaching/eigene/the_fortress/
 

wutzebear

Geoguru
DrAlzheimer schrieb:
Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber da es ja kein Saarland oder Ost-Frankreich Forum gibt .... :D
Nicht dass ich Dich hier rausekeln will, aber: hast Du mal nachgefragt, wieviele Pfälzer oder Saarländer hier mitlesen? Moenk würde unter Garantie ein entsprechendes Unterforum einrichten. Vom Main bis an die Saar ist halt schön ein schönes Stück.
 

hk@gg

Geocacher
@wutzebear

Sachemal, wann stehst denn du am Wochenende auf???

Extra-Forum für Saarländer, Pfälzer und Ost-Franzosen (gips da einen Unterschied???) ist prinzipiell ok. Aber ob das Unterforum da genauso aktiv ist wie das Rhein-Main-Forum? Und ob sich da die von den Saarländern so ach geliebten Pälzern so wohl fühlen (vice versa) //Jede Menge Smileys setz-Modus on :D :) :lol: :roll: :p //Jede Menge Smileys setz-Modus off

Es gibt m.E. mehr schöne Pfälzer Caches als saarländische und die Maginot-Geschichten sind eh Ausnahme-Locations...

Gruss

Hubertus (Exil-Saarländer in Kloa-Geere und leidet im Arbeitsleben unterm Cheffe aus da Paltz)
 

wutzebear

Geoguru
hk@gg schrieb:
@wutzebear

Sachemal, wann stehst denn du am Wochenende auf???
Manchmal früher, manchmal später - da war's mal früher. ;)
hk@gg schrieb:
Extra-Forum für Saarländer, Pfälzer und Ost-Franzosen (gips da einen Unterschied???) ist prinzipiell ok. Aber ob das Unterforum da genauso aktiv ist wie das Rhein-Main-Forum? Und ob sich da die von den Saarländern so ach geliebten Pälzern so wohl fühlen (vice versa)
Das Forum wäre sicherlich erstmal nicht so aktiv, aber wir leben hier im Rhein-Main-Gebiet in einem cache-mäßig recht aktiven Gebiet, das drückt sich auch im Forum aus. Als ich hier angefangen habe, war im Rhein-Main-Forum noch relativ wenig los.

Woanders ist noch Entwicklungsgebiet, da muss sich auch ein Forum erstmal herumsprechen. Ich würde das nicht so pessismistisch sehen.

Und ob sich Saarländer und Pfälzer vertragen? Immerhin kloppen sich hier die Odenwälder und die Taunusbewohner auch nicht. Es sollen sogar schon Vertreter dieser Rassen ohne Schlägereien auf gemeinsamer Cachesuche gesehen worden sein. :wink:
 
OP
DrAlzheimer

DrAlzheimer

Geocacher
Also von mir aus kann es auch ein Forum zusammen mit der Pfalz sein. Ich hab nix gegen Pälzer. ;)
Vieleicht sowas wie 'Hunsrück - Saarland - Pfälzer Wald'.
Rhein Main Gebiet ist wirklich etwas daneben, aber ich wußte wirklich nicht wohin.
 

Cornix

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
Vieleicht sowas wie 'Hunsrück - Saarland - Pfälzer Wald'.
Halte ich für eine gute Idee, natürlich muss die Reihenfolge beachtet werden:

Saarland - Hunsrück - Westpfalz :D:D:D

Wo kann man sowas beantragen?

Cornix
 

Cornix

Geowizard
wutzebear schrieb:
Nerv doch einfach mal Moenk mit einer PN. Schlimmstenfalls wirst Du dann auch gleich gefragt, ob Du Moderator machst (und damit kann man leben).

Bedenke, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen ... :wink:

Cornix
 

Maacher

Geocacher
schade dass wir das jetzt erst gesehen haben - wir waren naemlich gerade da ... naja, naechstes mal eben ... uebrigens, hat jemand zufaellig tipps fuer die gros ouvrages? alles was wir bisher nachgeschaut haben war naemlich zu :?

dennoch eine klasse Idee auch mal bei einem interessanten gros ouvrage einen cache zu verstecken ...
 
OP
DrAlzheimer

DrAlzheimer

Geocacher
WOW! Ein eigenes Saarland Forum!
Danke. :D

Also wegen den Ouvrages.
Gerüchten zu Folge soll es möglich sein, durch die Notausgänge einzusteigen.
Hatte leider keine Zeit das zu überprüfen. Ist bei den anderen Blöcken auch alles verschüttet?
 

Cornix

Geowizard
Maacher schrieb:
uebrigens, hat jemand zufaellig tipps fuer die gros ouvrages? alles was wir bisher nachgeschaut haben war naemlich zu :?
Ich habe letztes Jahr die Ouvrage Hackenberg besichtigt, absolut genial! Die Anlage ist samstags und sonntags geöffnet, nachmittags gibt's sogar eine Führung auf deutsch.

Cornix
 

Gustav Gans

Geonewbie
Saarland-Forum, na endlich.

Ich wollt schon in die Palz auswandern. :lol:

Hier im Merzig hat man ein Westwall-B-Werk renoviert. Dies kann nun auch besichtigt werden. Hat zwar nichts mit Maginot zu tun, aber es ist bestimmt genau so interessant.

P.S. hier in der Ecke gibt es auch noch jede Menge Caches :wink:

...gustav
 
OP
DrAlzheimer

DrAlzheimer

Geocacher
Der Cache wurde inzwischen von mir archiviert.
Ich will hier kurz etwas zu den Gründen schreiben:

Der Cache befand sich auf dem Eingangsblock eines großen Artilleriewerks der Maginot Line. Das Werk selbst ist militärisches Sperrgebiet und darf nicht betreten werden.
Das Betreten war ohnehin nicht möglich, da das Werk mitte letzen Jahres vollständig verschlossen wurde. D.h. der vergitterte Eingang wurde zugemauert und danach komplett übererdet, wie man auf den Bildern sehen kann.

In der Zwischenzeit hatte sich aber wieder jemand Zugang verschafft. Es gibt auch ein Gerücht, nachdem ein Schrotthändler dort wiedermal Material rausschaffen wollte. Danach wurde der Eingang ein zweites mal verschlossen und es wird wieder verstärkt kontrolliert.

Da ich nicht will, das ein Cacher möglicherweise Ärger mit der französichen Polizei oder dem sogar dem Militär bekommt, habe ich den Cache entfernt.
 
Oben