• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwei caches zur Adoption

Hainz

Geomaster
Cache-Wartung ist ein Thema, das mich seit mindestens letztem Jahr nervt. Ich bin da sehr an Optimierung interessiert, weil´s für die lieben Mitcacher nervig ist, wenn ungewartete caches rumliegen und für mich ebenso, wenn meine Pläne beim Suchen/Legen durch ungeplante Wartungen durchkreuzt werden. Da ich zwei caches in einer Gegend liegen habe, die ich entgegen meiner ersten Einschätzung tatsächlich nur zum Warten aufsuche, möchte ich hiermit
Benzin im Blut (den würde ich dann natürlich gern im Sinne des neuen owners warten.)
und
Am Hirtengarten (lost place) (der funktioniert, würd ich bei einer Begehung noch kurz feststellen wollen, dass die coin absent ist um sie dann vor der Adoption noch auf unknown location zu stellen.)
zur Adoption anbieten.
Also, jemand an diesem Doppelpack interessiert?
Gerne per PN
 

o-helios

Geowizard
Müssen die den zwingend erhalten bleiben?

Da der erste nicht ursprünglich vom Hainz ist, erlaube ich es mir, zu lästern:

Im Vorbeifahren Telefonmasten zu zählen und am Ziel ein uneindeutiges Schild zu finden und ein
Wort aus dem saarländischen Dialekt wissen zu müssen, ist nicht gerade die Krönung des
Cachereiwesens.
 

kukus

Geowizard
Und wenn andere Cacher die Location immer noch als cachewürdig erachten, kommt er eben neu: z.B. mein ehemaliges "Russendenkmal" war gerade mal 15 Tage unbedost.
 

sn3ak

Geocacher
Naja, auf der "Lettkaul" wurden früher immerhin WM läufe ausgetragen, und es is immernoch ne tolle bahn, zudem is ja auch ne Rennstrecke für verbrenner Autos dort oben.
Wenn sich niemand erfahrenes findet der die Beiden Adoptieren möchte, würd ich das übernehmen. Nur muss ich mir vorher noch den Lost Place angucken :shocked: denn dort war ich noch nir.
 
OP
H

Hainz

Geomaster
@o-helios, kukus: klar, aber das wäre mir doch zu simpel die Cornix-Statistik so aufzupeppen. Der LP stellt eher die Dreingabe dar, der muss nicht ins Archiv und "Benzin im Blut" geht nur, wenn den keiner übernehmen will. Ich mag den eigentlich schon, sonst würd ich ja auch nicht fragen.
@sn3ak: PN ist draußen!
 

o-helios

Geowizard
sn3ak schrieb:
Naja, auf der "Lettkaul" wurden früher immerhin WM läufe ausgetragen, und es is immernoch ne tolle bahn, zudem is ja auch ne Rennstrecke für verbrenner Autos dort oben.

Danke für die Info!
Bei dem Cache erfährt man leider davon nichts.
Will sagen: Man hätte dort auch einen schönen, informativen Cache legen können.
In der jetzigen Form ist es ein belangloser Drive-In mit unklaren Stationen.
 

Wichteline

Geomaster
o-helios schrieb:
Danke für die Info!
Bei dem Cache erfährt man leider davon nichts.
Will sagen: Man hätte dort auch einen schönen, informativen Cache legen können.
In der jetzigen Form ist es ein belangloser Drive-In mit unklaren Stationen.


Warum fehlt mir jetzt nur die Kritik an dieser Stelle?

Ich würde übrigens auch adoptieren wenn ich öfters da wäre. Bin ich aber nicht und wenn ich jetzt noch lange trödelt wird das mit dem Dachskopp und der Wartung heute auch nix mehr *seufz*
 

o-helios

Geowizard
Wichteline schrieb:
Warum fehlt mir jetzt nur die Kritik an dieser Stelle?

Der Cache ist sicher nicht so schlecht, daß ich ihn im Log zerreißen muß. (Das haben die
Erst-DNFler schon vorher erledigt)
Die Location ist durchaus interessant, nur hätte ich mir dort einen anderen Cache gewünscht.
Zwischen den Zeilen ist zu lesen: Ich war zweimal dort, weil mir (als Primsfranken) das rheinfränkische
Wort unbekannt war und weil ich auch nicht so genau wußte, welches Schild da gemeint ist. (Das
mit dem Schild ist aber glaube ich irgendwann geändert worden).
 

kukus

Geowizard
@Hainz & sn3ak

Habe gerade durch Zufall gesehen, dass Benzin im Blut damals nur bei GC adoptiert wurde, aber bei OC immer noch dem Alt-Owner gehört. Das Verwirrspiel könntet ihr dann auch im selben Abwasch beenden.
 
OP
H

Hainz

Geomaster
kukus schrieb:
@Hainz & sn3ak

Habe gerade durch Zufall gesehen, dass Benzin im Blut damals nur bei GC adoptiert wurde, aber bei OC immer noch dem Alt-Owner gehört. Das Verwirrspiel könntet ihr dann auch im selben Abwasch beenden.
Das ist bei "Der Riese von Wolfersheim" wohl auch so. Da wollte ich das zunächst regeln, hab aber nix mehr vom ex-owner gehört. Mittlerweile interessiere mich ehrlich gesagt nicht mehr für OC und die dortigen geocache-Kopie-Leichen. :segen:
 

kukus

Geowizard
Naja, aber die armen OC-Nutzer (falls es die überhaupt gibt) einfach ins Verderben schicken ist auch nicht die feine Art. Dann lass sie doch archivieren (den virtuellen Geomüll).
 

dieSulzer

Geowizard
sn3ak schrieb:
jepp, wird auch anders und informativer ....
Wenn der neue Cache eh umgebaut und neu gestaltet werden soll, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht, weshalb man dann den Umweg über eine Adoption gehen will... :???:

Mach das Ding doch einfach dicht... und der sn3ak kann dann wunderbar einen neuen auslegen, ganz nach seinem eigenen Geschmack. Und bei OC kann man den alten dann ebenfalls archivieren lassen, und der neue Owner entscheidet, auf welchen Plattformen er seinen Cache listen will.

Ich finde, eine Adoption lohnt sich nur bei richtig aufwendigen Caches, bei denen es wirklich schade wäre, wenn sie verschwinden würden. Hier scheint aber doch weniger der Cache, als vielmehr die location lohnenswert zu sein, und die bleibt ja... ;)

Also so sehe ich das jetzt jedenfalls... :eek:ps: :)
 
OP
H

Hainz

Geomaster
dieSulzer schrieb:
sn3ak schrieb:
jepp, wird auch anders und informativer ....
Wenn der neue Cache eh umgebaut und neu gestaltet werden soll, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht, weshalb man dann den Umweg über eine Adoption gehen will... :???:

Mach das Ding doch einfach dicht... und der sn3ak kann dann wunderbar einen neuen auslegen, ganz nach seinem eigenen Geschmack. Und bei OC kann man den alten dann ebenfalls archivieren lassen, und der neue Owner entscheidet, auf welchen Plattformen er seinen Cache listen will.

Ich finde, eine Adoption lohnt sich nur bei richtig aufwendigen Caches, bei denen es wirklich schade wäre, wenn sie verschwinden würden. Hier scheint aber doch weniger der Cache, als vielmehr die location lohnenswert zu sein, und die bleibt ja... ;)

Also so sehe ich das jetzt jedenfalls... :eek:ps: :)
Da ja zwei caches zur Adoption stehen, werden wir uns sicherlich treffen :prost: , den LP begehen und dann im Stande sein, zu überlegen, ob die Adoption zweier caches ansteht oder eine andere Option mehr Sinn macht.
Wenn wer caches bei OC archiviert sehen möchte, wären borzat und voxxell99 die richtigen Ansprechpartner, ich hab keine caches bei OC gelistet. :???:
Um die armen OC-only-cacher mache ich mir indes keine Sorgen. :hangman:
 

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Ich finde, eine Adoption lohnt sich nur bei richtig aufwendigen Caches, bei denen es wirklich schade wäre, wenn sie verschwinden würden. Hier scheint aber doch weniger der Cache, als vielmehr die location lohnenswert zu sein, und die bleibt ja... ;)

Ein Vorteil einer Adoption ist allerdings nicht von der Hand zu weisen: Die Straße da hoch ist mega-übel und für's Auto mörderisch. Daher bin ich eigentlich auch ganz froh, wenn ich da nicht mehr hin "muss". ;)
 

kukus

Geowizard
Man kann natürlich auch einen Multi zum Tradi zurückbauen, ohne ihn neu rauszubringen. Die Locations sind für genau einen Besuch ganz sehenswert, beim zweiten Mal - egal wie er aufgehübscht wird - allerdings nur einen Statistikpunkt wert. Also doch besser adoptieren.

o-helios schrieb:
Die Straße da hoch ist mega-übel und für's Auto mörderisch. Daher bin ich eigentlich auch ganz froh, wenn ich da nicht mehr hin "muss". ;)
Von Seelbach aus gibt es übrigens einen ordentlich asphaltierten Feldweg zu Bahn und LP. Und Fahrwerksreparaturen sind deutlich teurer als Strafzettel ;)
 
Oben