• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

erhöhte Vorsicht bei der Cachesuche !

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

bei der Cachesuche im Sulzbach-, Netzbach- und Fischbachtal ist momentan erhöhte Vorsicht geboten, weil von unbekannten Kriminellen sogenannte "Krähenfüße" ausgelegt wurden. :shocked: :/ :motz:

Hier mal der Artikel aus der SZ dazu:

link

Und hier noch ein weiterer Artikel aus dem Pfälzischen Merkur, in dem die Dinger auch abgebildet sind:

link

Viele Grüße,
Andrea
 

navifreak

Geocacher
Wie krank ist das denn? :shocked:
Tierschützer können das nicht sein sonst wüsten sie das Tiere in die dinger treten können :kopfwand:
Jetzt muss man noch aufpassen das man beim nachtcachen vom förster nicht für einen solchen depp gehalten und abgeschossen wird :motz:
 

Psycho906

Geocacher
Danke für´s Bescheid sagen! Da scheinen ja echt Idioten am Werk zu sein. Und für uns heisst das ja nicht nur, dass wir aufpassen müssen, nicht selbst für schuldig befunden zu werden - sondern auch, dass wir uns nicht verletzen!
 

kukus

Geowizard
Hallo Andrea,

Danke für die Info. Nun, militante Weltverbesserer sind natürlich noch unangenehmer als der randalierende, besoffene Teenager. :irre:

Für meine Caches, die natürlich genau in der Gegend liegen, möchte ich aber mal vorsichtig Entwarnung geben. Die gehen fast komplett entlang übersichtlicher Wege und mit gehörigem Abstand zu Hochsitzen.

Grüße
Jens
 
Normalerweise soll man zwar keine Abkürzungen und Anglizismen verwenden, aber hier fällt mir nur ein:
WTF!? Besser noch WTFIWWY?!
Welche Vollpfosten so Mensch und Tier gefährden? Die Sachbeschädigung natürlich nicht vergessen.

Außerdem muß man jetzt auch im Wald befürchten, von einigen Spaziergängern als Krimineller wahrgenommen zu werden.
Erwarte schon das Anrücken einer Hundertschaft Polizei, weil jemand gesehen hat, wie ich mit Rucksack durch die Gegend laufe, irgendwo konspirativ rumstehe bis Menschenansammlungen verschwunden sind, und mich öfters in Richtung Boden bücke. :)

Vielen Dank für den Link. Da ich alle drei Wochen noch in Quierschied bin, ist das überaus hilfreich.
 

Watz Wade

Geonewbie
Auf meinem heutigen Heimweg, der mich durch den Wald geführt hat, habe ich einen älteren Herrn beobachtet, der in der Nähe des Weges im Laub "gewurschdelt" hat.
Er war mir vor ein bis zwei Wochen schon einmal aufgefallen. Ein aktiver Hochsitz ist allerdings meines Erachtens dort nicht in der Nähe.
Bevor ich aber die Pferde scheu mache, werde ich bei nächster Gelegenheit - schööön vorsichtig - genauer nachsehen.
 

Sawyer

Geocacher
Örks,

im Netzbachtal war ich am Fastnachtsamstag noch mit einem Freund auf nächtlicher Cachetour unterwegs. Wenn ich so einen Deppen erwische, setze ich ihn mit dem Arsch auf seine Krähenfüße.
 

Watz Wade

Geonewbie
Watz Wade schrieb:
Auf meinem heutigen Heimweg, der mich durch den Wald geführt hat, habe ich einen älteren Herrn beobachtet, der in der Nähe des Weges im Laub "gewurschdelt" hat.
Er war mir vor ein bis zwei Wochen schon einmal aufgefallen. Ein aktiver Hochsitz ist allerdings meines Erachtens dort nicht in der Nähe.
Bevor ich aber die Pferde scheu mache, werde ich bei nächster Gelegenheit - schööön vorsichtig - genauer nachsehen.
So, erst mal vorsichtige Entwarnung!
Bin heute nochmal an der "verdächtigen" Stelle vorbei gekommen und habe mich dort kurz - mein Zeitpolster war recht dünn - umgesehen.
Ich habe dort tatsächlich 5 "Köderbehälter" vorgefunden, die alle mit Mais, Brot und sogar frischem Schinkenspeck gefüllt sind.
Es handelt sich meist um kleine, quadratische Holzkisten mit ca. 25 cm Kantenlänge und einer Höhe von ca. 15 cm. Auch eine Art Kanalrohrstück, ca. 25 cm Durchmesser, etwa gleiche Höhe, war zwei Mal vertreten.
Alle Behältnisse sind mit einer Gehwegplatte abgedeckt.
Etwas oberhalb dieser Stelle - ca. 50 Meter - befindet sich ein simpler "Baumarkt-Hochsitz" (so einer aus Metall).
Was ich - bisher jedenfalls - NICHT vorgefunden habe, sind Krähenfüße oder Ähnliches.
Ich werde die Augen weiter offen halten und bei Gelegenheit noch einmal genauer nachsehen.
 

ande71

Geocacher
Ja ja, die sogenannten Tierschützer. Manche von ihnen haben echt den Schuss nicht gehört! Viel Intelligenz scheinen die Damen und Herren nicht zu besitzen. Mal abgesehen von der Sachbescädigung, wenn ein Auto drüber fahrt, machen die Vollidioten sich denn keine GEdanken darüber, was passiert wenn ein Mensch in die Dinger reintappt?
Über manche Zeitgenossen muss man echt den Kopf schütteln!
 

Zappo

Geoguru
ande71 schrieb:
Ja ja, die sogenannten Tierschützer. Manche von ihnen haben echt den Schuss nicht gehört! Viel Intelligenz scheinen die Damen und Herren nicht zu besitzen. Mal abgesehen von der Sachbescädigung, wenn ein Auto drüber fahrt, machen die Vollidioten sich denn keine GEdanken darüber, was passiert wenn ein Mensch in die Dinger reintappt?
Über manche Zeitgenossen muss man echt den Kopf schütteln!

Wenn Du bei obigem Beitrag das Wort "Tierschützer" durch "Geocacher" ersetzt und ein paar Details abänderst, hast Du einen Beitrag, für den Du in jedem Jägerforum Applaus erhalten wirst. :D
So ganz vorsichtig wollte ich mal anmerken, daß Verallgemeinerungen selten gut sind - vor allen nicht als Spekulation bei Vorkommnissen, von denen so gut wie keine Information vorliegt. Die "Bild" wirds natürlich ein bisschen anders sehen.

Zappo
 

imprinzip

Geowizard
ande71 schrieb:
Ja ja, die sogenannten Tierschützer. Manche von ihnen haben echt den Schuss nicht gehört! Viel Intelligenz scheinen die Damen und Herren nicht zu besitzen. Mal abgesehen von der Sachbescädigung, wenn ein Auto drüber fahrt, machen die Vollidioten sich denn keine GEdanken darüber, was passiert wenn ein Mensch in die Dinger reintappt?
Über manche Zeitgenossen muss man echt den Kopf schütteln!

Und woher hast du dieses Wissen, dass es sich um Tierschützer handelt?
Auch, wenn die Vermutung vielleicht nahe liegt, solltest du solche Äußerungen, wenn du sie nicht untermauern kannst, am Besten für dich behalten.
 

finalharvest

Geocacher
ande71 schrieb:
Ja ja, die sogenannten Tierschützer. Manche von ihnen haben echt den Schuss nicht gehört! Viel Intelligenz scheinen die Damen und Herren nicht zu besitzen. Mal abgesehen von der Sachbescädigung, wenn ein Auto drüber fahrt, machen die Vollidioten sich denn keine GEdanken darüber, was passiert wenn ein Mensch in die Dinger reintappt?
Über manche Zeitgenossen muss man echt den Kopf schütteln!

Until Every Cage Is Empty!
Einführung in den Tierbefreiungsgedanken.
"Prinzipiell können alle Menschen unter dem Label der ALF [Animal Liberation Front] Aktionen durchführen, solange bei ihren Aktionen weder Tiere, noch Menschen zu Schaden kommen. Dies gilt insbesondere auf dem durch Jäger oftmals hervorgebrachten Vorwurf, ALF-AktivistInnen würden Leitern zu Hochsitzen ansägen."
http://berta-online.org/?page_id=21
 

cybye0

Geocacher
Watz Wade schrieb:
Auf meinem heutigen Heimweg, der mich durch den Wald geführt hat, habe ich einen älteren Herrn beobachtet, der in der Nähe des Weges im Laub "gewurschdelt" hat.
Er war mir vor ein bis zwei Wochen schon einmal aufgefallen. Ein aktiver Hochsitz ist allerdings meines Erachtens dort nicht in der Nähe.
Bevor ich aber die Pferde scheu mache, werde ich bei nächster Gelegenheit - schööön vorsichtig - genauer nachsehen.

(ok, "entwarnung" hab ich gesehen)

nicht, dass wir nun aufpassen, was die renter so im wald treiben .. das ist schitzo. am ende schaut wir uns alle gegenseitig nur noch mistrauisch an.
 

COMiSAAR

Geocacher
Watz Wade schrieb:
Auf meinem heutigen Heimweg, der mich durch den Wald geführt hat, habe ich einen älteren Herrn beobachtet, der in der Nähe des Weges im Laub "gewurschdelt" hat.
Er war mir vor ein bis zwei Wochen schon einmal aufgefallen. Ein aktiver Hochsitz ist allerdings meines Erachtens dort nicht in der Nähe.
Bevor ich aber die Pferde scheu mache, werde ich bei nächster Gelegenheit - schööön vorsichtig - genauer nachsehen.

Vielleicht hat er ganz gemein scharfkantiges, stinkendes Bärlauch versteckt? :shocked:
 

COMiSAAR

Geocacher
Da bin ich aber echt froh, dass ich idR. im Wald immer Sicherheiststiefel mit durchtrittsicherer Sohle trage.
 
OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Passend zum Thema "erhöhte Vorsicht bei der Cachesuche" geht's in die zweite Kampf-Runde! :/

Diesmal rund um St. Ingbert und diesmal richtet sich die Aktion nicht gegen Jäger, sondern gegen Mountainbiker:

hier

und

hier

Angeblich soll es in diesem Waldstück bereits seit längerem Probleme zwischen Spaziergängern und Mountainbikern geben...

Manche Menschen schrecken offenbar vor gar nix mehr zurück... :/
 

Chris Race

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Manche Menschen schrecken offenbar vor gar nix mehr zurück... :/
Unglaublich :irre: ! Irgendwo gab es doch auch mal diese Sache mit über den Weg gespannten Drahtseilen.

Ab und zu, wenn ich mal im Wald bergab fahre und ein bisken Geschwindigkeit drauf habe, schießt mir das dann kurz durch den Kopf ... :segen:
 

TeamMaMi

Geocacher
Scheinbar gibt es nicht nur bei uns solche Geisteskranken.....

http://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional/toedlicher-unfall-durch-oelspur--polizei-17500682.bild.html
 

Zappo

Geoguru
Chris Race schrieb:
Irgendwo gab es doch auch mal diese Sache mit über den Weg gespannten Drahtseilen.
Ich oute mich mal als jemand, der mal mit einem über die Anliegerstraße gespannten Seil vom Motorrad gefegt wurde - ist erst im Nachhinein lustig - das Bild der tiefstehenden Sonne zwischen den Spiegeln meines allein weiterfahrendes Mopeds werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht los :D

Ist aber OT.

Zappo
 
Oben