• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ersttäter

A

Anonymous

Guest
Knubbespaller hat seinen ersten Cache gefunden.
War im Wallerfanger Mookeloch und habe den von Dralzheimer ausgelegten Cache am Wasserfall gefunden. Logbucheintrag, was rausgenommen und etwas reingetan, Cache wieder an Ort und Stelle und vorher natürlich gründlich umgesehen. Verschärftes Lob für Dralzheimer für die Auswahl dieser Location.
Also happy Hour im Mookeloch. Nachher zwei große Weizen beim Mouget auf dem Oberlimberg.
War wirklich mein erster. Aber sagt mal Leute, wer ist eigentlich Dralzheimer? Ist er der Yeti oder gibts ihn wirklich ?
Knubbespaller
 

ElliPirelli

Geoguru
Schönes Log, hoffentlich hast Du auch beim Cache so ein schönes Online Log hinterlassen? :D

Ach ja und Gratulation zum Erstfund. Den vergißt man in der Regel nie! ;)
 

Baltes1

Geocacher
Der DrAlzheimer hab ich schon auf dem ein oder anderen Event an mir vorbeihuschen sehen.
Den gibts wirklich ;-) (...obwohl...das behauptet der Reinhold Messner auch immer vom Yeti ;-)
 

Zappo

Geoguru
Baltes1 schrieb:
(...obwohl...das behauptet der Reinhold Messner auch immer vom Yeti ;-)
Hab ich irgendwie anders in Erinnerung:

Treffen sich zwei Yetis - sagt der eine: "ich habe heute den Reinhold Messner gesehen" - darauf der andere: "Was, den gibts wirklich?"

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum ersten Fund - und wenn Du andere auch so bewußt suchst und loggst, dann bleibt Dir die Freude am Hobby auch lang erhalten - abseits von Punktewahn und Rekordjagden.

Z.
 

DrAlzheimer

Geocacher
Ja, so ein Online Log gehört auch dazu.

Btw, wo hast du den Cache gefunden? Er scheint nicht mehr am ursprünglichen Versteck zu liegen.

Falls jemand den Cache in nächster Zeit angehen möchte, kann er sich bitte bei mir melden. Ich gebe ihm dann die neuen Koordinaten. Vor Mitte Mai komme ich dort leider nicht mehr vorbei, um eine Wartung durchzuführen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Dralzheimer,
wenn man zum Wasserfall hochgeht, sieht man re. an dem Felsen eine im Wurzelbereich wunderlich
verwachsene Buche. Hinter dem Felsen lag dann offen gut sichtbar der Cache. Habe ihn später etwas abgedeckt, da der Ort mir stark frequentiert schien, Sehr viele Spaziergänger unterwegs.
Ansonsten von mir allerstärkste Verneigung vor Auswahl solch schöner Location.
MfG Knubbespaller
 

DrAlzheimer

Geocacher
Es wäre schön, wenn mir mal jemand die richtigen neuen Koordinaten schicken könnte (die, die ich per Mail erhalten habe sind mitten in Wallerfangen), damit ich meinen eigenen Cache wiederfinde! Kontaktversuche über gc.com waren bisher erfolglos.
 

DrAlzheimer

Geocacher
Cachebox ist weg. War eine gut gefüllte Munitionskiste. :-(
Falls jemand Interesse hat den Cache zu adoptieren, schreibt mir eine Nachricht.
Ansonsten wird archiviert, ich habe keine Lust mehr.
 

ThunderAC

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
Cachebox ist weg. War eine gut gefüllte Munitionskiste. :-(
Falls jemand Interesse hat den Cache zu adoptieren, schreibt mir eine Nachricht.
Ansonsten wird archiviert, ich habe keine Lust mehr.

Und wieder einer der richtig guten, wenn nicht sogar der beste der keine Lust mehr hat. Und ich kanns verstehen.
Die Caches vom DrAlzheimer sind für mich einfach immer die Besten, an seinen Caches messe ich eigentlich alle, auch meine eigenen.
Bis jetzt ist noch keinner ran gekommen.

CU
 

Hainz

Geomaster
Gibt´s eigentlich jemand, der die Echtheit des Knubbespallers bezeugen kann? Ich mein ja nur, mal so ganz hypoetisch (das war zuerst ein Tippfehler, dann Absicht!) gefragt. Und groundspeak liebt ja offensichtlich Sockenpuppen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Hainz,
war längere Zeit nicht im Forum und habe erst jetzt deine Frage nach meiner "Echtheit" gelesen.
Allerdings verschließt sich mir der Sinn Deiner weiteren Ausführungen. Als Neuling in diesem Forum kann ich mit Deinem Beitrag rein gar nichts anfangen, glaube aber zwischen den Zeilen zu lesen, daß Du mit meiner Existenz nicht glücklich bist. Natürlich möchte ich mich als Geocaching- Welpe nicht mit einem Alpharüden anlegen, zumal ich als 70-Jähriger hier nur Spaß haben wollte.
Also, gibt es ein Problem ? Sag mir, wo ich Dich treffen kann und Du kannst Dich von meiner "Echtheit"
überzeugen. Dir wird dann auch schlagartig klar werden, warum man mich Knubbespaller nennt.
Im übrigen hoffe ich, daß ich weiter von Dir lernen darf.
MfG Knubbespaller
 

Hainz

Geomaster
Knubbespaller schrieb:
Hallo Hainz,
war längere Zeit nicht im Forum und habe erst jetzt deine Frage nach meiner "Echtheit" gelesen.
Allerdings verschließt sich mir der Sinn Deiner weiteren Ausführungen. Als Neuling in diesem Forum kann ich mit Deinem Beitrag rein gar nichts anfangen, glaube aber zwischen den Zeilen zu lesen, daß Du mit meiner Existenz nicht glücklich bist. Natürlich möchte ich mich als Geocaching- Welpe nicht mit einem Alpharüden anlegen, zumal ich als 70-Jähriger hier nur Spaß haben wollte.
Also, gibt es ein Problem ? Sag mir, wo ich Dich treffen kann und Du kannst Dich von meiner "Echtheit"
überzeugen. Dir wird dann auch schlagartig klar werden, warum man mich Knubbespaller nennt.
Im übrigen hoffe ich, daß ich weiter von Dir lernen darf.
MfG Knubbespaller

Das hat jetzt ein paar Minuten gedauert, da mich Deine Replik etwas geschüttelt hat. Gibt´s Deine Antworten auch medium?
Im Übrigen hast Du im selben thread zuvor gefragt, ob es Dr.Alzheimer wirklich gibt:

Knubbespaller schrieb:
Aber sagt mal Leute, wer ist eigentlich Dralzheimer? Ist er der Yeti oder gibts ihn wirklich ?
Knubbespaller

Da ich dieses bezeugen kann und von Dir weder einen realen noch einen online-log gesehen habe, darf man doch mal fragen, ob jemand bezeugen kann, dass Du echt bist. In Zeiten, in denen sich reale Personen hinter Tarnnamen verstecken (so was nennt man Sockenpuppe), um herumzuprovozieren und nicht greifbar zu sein, darf man doch mal nachfragen oder? Ich frage offen, bin dafür sowohl hier, wie auch auf events oder sonstwo im Wald ansprechbar. Da muss man nicht verbal drohen, Zuschreibungen in den Raum stellen oder sonstwie übertreiben.

Klar hab ich es als alter Provokateur nicht besser verdient, d.h. ich kann mir solch eine Antwort erklären, aber mögen muss ich sie nicht, oder? Wenn Du Fragen hast, geht das auch mit dem PN-Button, aber wir können uns gern auch öffentlichkeitswirksam auseinandersetzen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Hainz,
habe Deine Anwort aufmerksam gelesen und finde mich bestätigt.
Allerdings hat mich die Sache mit dem anonymen Herumstänkern sehr getroffen.
Ich möchte das Forum nicht zum Zanken benutzen, das haben die Mitbenutzer nicht verdient, denn es handelt sich doch um ein Hobby, das Spass machen soll. Meine Anonymität hebe ich auf und teile mit, daß ich Toni Blum aus Köllerbach bin. Wenn ich nun noch wüsste, wie ich es technisch anstelle, aus dem Forum auszuscheiden, wäre ich schon draußen.
Allen anderen, die mir bei meinem Eintritt Mut zugesprochen haben, danke ich und wünsche viel Erfolg.
MfG Toni Blum
 

Hainz

Geomaster
Knubbespaller schrieb:
Hallo Hainz,
habe Deine Anwort aufmerksam gelesen und finde mich bestätigt.
Allerdings hat mich die Sache mit dem anonymen Herumstänkern sehr getroffen.
Ich möchte das Forum nicht zum Zanken benutzen, das haben die Mitbenutzer nicht verdient, denn es handelt sich doch um ein Hobby, das Spass machen soll. ...
Wenn ich nun noch wüsste, wie ich es technisch anstelle, aus dem Forum auszuscheiden, wäre ich schon draußen....
MfG Toni Blum

Hallo Knubbespaller,
ja das passiert mir bisweilen, dass ich nicht verstanden werde, ich Zuschreibungen erhalte und weitere Worte von mir nur bestätigend wirken.
Die von Dir angesprochenen Konseqenzen, die Du ziehen möchtest, würde ich sehr bedauern. Ich freue mich für jeden, der an geocaching Gefallen findet und Spass dabei hat und sich darüber hinaus noch mit anderen austauschen möchte.
Wenn ich Dich beleidigt, gekränkt oder angegriffen haben sollte, so tut mir dies leid. Mehr kann ich zu diesem Sachverhalt nicht sagen.
 
Oben