• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann soll es wieder eine Saar Coin geben??

Wann sollen wir wieder eine SaarCoin machen?

  • 2011

    Stimmen: 20 74,1%
  • 2012

    Stimmen: 6 22,2%
  • 2013

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Es ist schon mehrfach gefragt worden, ob es dieses Jahr wieder eine Saar Coin geben wird.
Was haltet ihr davon?
Sollen wir dieses Jahr nochmals eine Coin erstellen oder erst später wieder? Alle 2 Jahre oder so.

Ich wäre bereit wieder daran mitzuwirken und alles abzuklären.

Bitte sagt eure Meinung und gebt eine Stimme ab. DIe Abstimmung läuft bis 29. Mai (40 Tage)
 

gudentach

Geonewbie
Da ich auch zu den fragenden zähle, gebe ich natürlich auch eine Stimme ab...und zwar für 2011
:D
Würde auch gerne daran mitwirken, wenn Bedarf besteht.
...merke gerade dass ich mich im Forum noch gar nicht vorgestellt habe... :kopfwand:
Schon mal hier in Kürze... ich bin aus Püttlingen und seit knapp einem Jahr begeisterter cacher. Einige werden meine Caches "Grube Viktoria III" und den Mysterie "Natürlich Vikki" kennen..."leider" hat mich seit kurzem auch das Coin-Sammelfieber befallen...mit wohl eher schlechten Heilungschancen :eek:ps:

Viele Grüße
Jörg
 

ThunderAC

Geocacher
Ganz klar 2011, weil das das Jahr ist, in dem ich das schöne Saarland richtung NRW verlasse.
Eine 2011 Coin wäre eine schöner erinnerung an eine schöne Zeit.
 

o-helios

Geowizard
Auf jeden Fall könnte man 2011 schonmal damit anfangen. Wenn es dann 2012 wird, ist es auch nicht so schlimm. ;)
 

Die Geocräsher

Geowizard
o-helios schrieb:
Auf jeden Fall könnte man 2011 schonmal damit anfangen. Wenn es dann 2012 wird, ist es auch nicht so schlimm.

Das sehe ich genauso...
Einfach alles mal ganz locker angehen, und schauen wir weit man in 2011 noch kommt.
Toll, dass du das wieder machst !
Dafür schonmal vorab ein fettes Dankeschön !!
 

5plus

Geomaster
Ich stimme O-Helios zu, jetzt anfangen und wenn die Coin fertig ist, ists auch gut.

Mein Vorschlag: es sollten sich nur ein paar Leute zusammen setzen, eine Hand voll Designvorschläge machen und dann wird hier abgestimmt.
Sonst geht es wieder los mir unüberschaubaren Threads mit tausenden von Wünsche wie das Teil aussehen soll.
 

die_schnuffels

Geocacher
Da müssen wir ja auch mitabstimmen...
Wie ja allen bekannt sein dürfte sind wir der Meinung, dass es garnicht genug Coins geben kann...
aber irgendwie hat o-helios recht... mal langsam anfangen und wenn's bis Dezember nix wir, dann eben im Januar. Bei der Ideenschmiede können wir gerne behilflich sein, nur Grafik is nix für uns.

gudentach schrieb:
"leider" hat mich seit kurzem auch das Coin-Sammelfieber befallen...mit wohl eher schlechten Heilungschancen :eek:ps:

Die Chancen sind gleich null...
 

thomas63

Geocacher
Klasse, dass sich Frank wieder federführend um eine neue Saarland-Coin kümmern will! Vorab schon mal vielen Dank für die ganze Mühe und Arbeit! Was den Zeitpunkt angeht, so stimme ich Werner voll zu: 2011 anfangen und wenn sie 2012 erst fertig ist, ist auch nicht schlimm...

VG
Thomas
 

Psycho906

Geocacher
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an - 2011 anfangen und gucken, wann´s was wird mit der Fertigstellung.
@Frank: ich bin absolut sprachlos, dass du dich wieder bereit erklärst, mitzuhelfen - beide Daumen hoch! Nach dem, was ich so verfolgt habe, musstest du manchen Leuten die Coins ja regelrecht hinterhertragen, das hätte ich kein zweites Mal gemacht. Wie gut, dass nicht alle so sind wie ich ;)
 

Mr. Obelix

Geocacher
Wie wäre mal ein Coin mit den Saarlodris drauf, mir ist die Woche ne alte Postkarte mit denen in die Hände gefallen?
 

Cornix

Geowizard
Mr. Obelix schrieb:
Wie wäre mal ein Coin mit den Saarlodris drauf, mir ist die Woche ne alte Postkarte mit denen in die Hände gefallen?
Mit solchen Zeichentrick- oder Comic-Figuren wäre ich sehr vorsichtig. Da gibt es mit Sicherheit irgendwelche Rechteinhaber, die einem viel Ärger machen können.

Wikipedia schreibt zum Thema:

Der geistige und künstlerische Vater der Figuren ist Gerhard Hahn, der Leiter der Zeichentrick-Schmiede Hahn Film AG in Berlin/Prenzlauer Berg, die auch die Zeichentrickfilme zu Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Werner produziert.
 
OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
gudentach schrieb:
Ich traue mich mal und stelle die unvermeidlich Frage: Was nun? :???: :???:
Bei mir sind privat grad ein paar Sachen am laufen, von daher hatte ich die letzten Wochen kaum Zeit mit mit was anderem groß zu beschäftigen, aber Gedanken machen kann man ja trotzdem :)
Meine Idee war die Coin in (abgeschwächter) Kontur des Saarlands zu machen, und dazu wieder nen Mystery zu kreieren (das Wort sieht irgendwie komisch aus, wenn man es hinschreibt...), der etwas mit dem Saarland zu tun hat. Mann könnte z.b Städte und Flüsse auf der Coin darstellen und Fragen zu diesen einbinden, oder Sehenswürdigkeiten, ....
Das mit den Saarlodris hatte ich mir auch schon überlegt, aber Cornix hat da nen wichtigen Punkt angesprochen an dem es wahrscheinlich Probleme geben könnte.
DirtyFrank0815 schrieb:
Ich wäre bereit wieder daran mitzuwirken und alles abzuklären.
Aus mehreren privaten Gründe brauche ich jemanden, der sich in den ganzen Schriftverkehr mit einbinden lässt, da ich zwischen Juli 2011 bis Anfang 2012 nicht abschätzen kann, ob bzw. wieviel Zeit ich für Geocaching aufbringen kann. Es wird leider noch weinger als bisher eh schon :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Welche Design- oder Mysteryideen spuken denn in euren Köpfen herum??
Was haltet ihr denn von nem Mystery zur Coin?? (Die Heldenbox 2008 ist ja leider die Tage archiviert worden)
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich finde wir sollten es vorerst wie letztes mal machen, Brainstorming hier gemeinsam im Forum, dann Abstimmung und schauen was bei rauskommt.
Den Mystery kann man dann ja immernoch legen, wenn man die Coin darauf hindesignt ist man wohl zu limitiert.
 

dieSulzer

Geowizard
DirtyFrank0815 schrieb:
Meine Idee war die Coin in (abgeschwächter) Kontur des Saarlands zu machen, und dazu wieder nen Mystery zu kreieren...
Den Saarlandumriss mit Saar und Blies hatten wir aber doch schon auf der 2007er drauf... ;)

Und naja, die Sache mit dem Mystery hat sich ja nun nicht gerade sehr gut bewährt, finde ich: die Coin wurde super schön, und der Mystery ist archiviert. :/
Da ist dann halt immer die alles entscheidende Frage: wer kümmert sich um diesen Mystery-Cache? :???:
Die Idee dahinter finde ich schon schön, aber die Umsetzung ist eben sehr schwierig.

Und wenn ich bedenke, wie viele Monate lang wir 2008 bei der Lyonercoin wegen des Mysterys diskutiert haben... am Ende kam der ja dann überhaupt nur zustande, weil sich Indiana Degu, Schluder und o-helios bereit erklärt hatten, den Cache auf eigene Kosten auszulegen, bzw. ein passendes Listing dazu zu erstellen. Ich denke, diese Diskussion sollten wir 2011 nicht von vorne anfangen, oder?

Also ich bin dafür, die Coin nicht mit einem Cache zu verbinden. Eine Coin zu entwickeln, dauert schon lange genug, da sollten wir uns nicht noch zusätzlich Gedanken um einen Mystery machen müssen...


DirtyFrank0815 schrieb:
Aus mehreren privaten Gründe brauche ich jemanden, der sich in den ganzen Schriftverkehr mit einbinden lässt...
Da kann ich dich gerne unterstützen, wenn du magst. :)
Ich kenne mich allerdings mit Grafikprogrammen oder ähnlichem überhaupt kein bisschen aus. Also ich könnte mich um die reine Abwicklung kümmern, allerdings nicht um die endgültige Motivgestaltung! :/


DirtyFrank0815 schrieb:
Welche Design- oder Mysteryideen spuken denn in euren Köpfen herum??
Als Designidee finde ich persönlich die witzigen und lustigen Coins ja immer ganz nett. Und nach dem Antik-Modell von 2010 könnte man sowas doch dieses Jahr mal wieder ins Auge fassen, oder? :D

Oder haben wir im Saarland 2011 vielleicht irgendein besonderes Jubiläum zu feiern, das man in einer Coin unterbringen könnte? :???:
Da wüsste ich jetzt auf Anhieb allerdings nix.
 

gudentach

Geonewbie
Ich könnte mir gut vorstellen, dass unsere Saarschleife die Coin zieren könnte. Vielleicht sogar in dem Zusammenspiel, dass die Form der Saarschleife übernommen wird.
 
gudentach schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass unsere Saarschleife die Coin zieren könnte. Vielleicht sogar in dem Zusammenspiel, dass die Form der Saarschleife übernommen wird.

Runde Coins gibt es doch schon wie Sand am Meer, daher würde auch ich ne Coin in einer anderen Form (Saarschleife, die Wutz, Wappen...) ganz gut finden.
 

o-helios

Geowizard
Die Sandmaennchen schrieb:
Runde Coins gibt es doch schon wie Sand am Meer, daher würde auch ich ne Coin in einer anderen Form (Saarschleife, die Wutz, Wappen...) ganz gut finden.

Die Idee mit der Saarschleife oder der Wutz ist so alt wie die Geschichte der Saarlandcoins.
Das Gegenargument ist immer wieder: Von vorne sieht's gut aus, von hinten spiegelverkehrt und nichtssagend.

Neulich habe ich erfahren, daß Coins mit beweglichen Teilen gar nicht sooo teuer sind.
Wie wäre es denn mit einem aufklappbaren Minischwenker oder so was in der Art?
 
Oben