• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Top 10?

c.sunrise

Geocacher
Hallo

Gibts es eine seite mit den Top caches aus dem Saarland oder der nahen Pfalz?
Und wenn nicht was waren die besten Caches die ihr die letzte zeit gemacht habt.

Meine waren:
Platz 1 MultiDie Gilde der Meister GC2PKHN
Platz 2 MultiCaptian Jacke Cache GC2QA6C
Platz 3 Mini Fun Multi Limacher schlösser GC27E32 (Zur zeit inaktiv)

Danke

Gruss
Marc
 

Saarfuchs

Geocacher
Zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall:
GC1VTAJ - Hydrothermale Forschungsstation Noswendel (Saarland)
GC1TFYE - Necronomicon Ex Mortis (Frankreich)
GC1TK3P - Der Gutsknecht (Lost Place) (Pfalz, PM)
GC2NDV2 - Supernova (Saarland, PM)
GC1R4GZ - Das Vermächtnis des Professors (Saarland)
GC16RVY - Die neun Pforten (Nachtcache)
GC1RA9V - Cosa Nostra 2 Missione Distilleria nel Bosco (Nachtcache)

VG,
Joerg
 

o-helios

Geowizard
Weizenkeim1 schrieb:
o-helios schrieb:
Einen ganz guten Anhaltspunkt bietet meines Erachtens die Auflistung nach Anzahl derFavoritenpunkte
Alles weitere ist ohnehin persönliche Geschmacksache


Ist meiner Meinung nach auch wieder reine Geschmackssache. Da werden FP´s an Caches verteilt, die bei mir kurz vor der Einberufung in meine Igno stehen.

z.B. http://coord.info/GC2T69Q

An diesem Cache reizt mich persönlich jetzt wirklich gar nix.

Du hast diesen Cache doch gar nicht gemacht. :???:
Irgendwas scheint er zu haben, wenn er bei 6 Funden 3 FPs bekommen hat.

Ansonsten - wie gesagt - bieten die FPs einen Anhaltspunkt. Mir fällt spontan nichts besseres ein, um
eine Top 10 zu erstellen.
(Ja, ich weiß, jetzt melden sich sofort die GC-Vote Spezies zu Wort. Aber diese Diskussion
hatten wir schon)
 
Nee, gemacht hab ich ihn nicht, aber scheint zumindest mal den ersten Logger (und Note-Schreibern) nach ein äußerst vermuggelter Ort zu sein, was mich persönlich nicht reizt.
 

tower27

Geowizard
Wenn man auf das blaue Rechteck klickt, erhält man die Favoritenquote - und das zusammen mit der Gesamtzahl gibt schon einen guten Anhhaltspunkt
 

Chris Race

Geowizard
Warum Groundspeak bloß das Favoriten-Dings so gestaltet hat, dass kein Non-Pm bewerten kann, ist mir schleierhaft, umgekehrt hätte das doch viel eher in das GS-Schema gepasst: Jeder darf bewerten und nur die PM's sehen was. Aber egal, die Frage werde ich GS ganz sicher nicht stellen :roll: .

Die Sache mit der Top-10 ist insofern schwierig, als dass wohl (fast) jeder ganz bestimmte Vorlieben hat, was Caches angeht. Während die T5-Fraktion sicher den höchsten Baum oder den Steinbruch mit den meisten Uhus ( :roll: ) ganz toll findet, steht die LP-Fraktion sicher auf ganz andere Dinge. Und der Otto-Normal-Cacher, der weniger auf Extreme steht, findet wiederum Caches toll, die in den Augen der beiden anderen genannten Parteien vielleicht unspektakulär, dafür aber sehr schön gemacht sind.

Und meine persönlichen Favoriten :???: ? Hmm, mein herausragendstes Cache-Erlebnis fand außerhalb des Saarlandes statt und ist auch mittlerweile archiviert. Ansonsten find' ich quer durch die Bank so einige Caches ganz toll (denen hab' ich auch einen Favoritenpunkt gegeben, als ich mal für 30 Tage und ohne zu zahlen PM war :roll: ).
 

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
umgekehrt hätte das doch viel eher in das GS-Schema gepasst: Jeder darf bewerten und nur die PM's sehen was.
Die Vorgehensweise von GS finde ich logisch: Wenn ein Neuling die FPs sieht und dann
möglicherwiese gute Caches macht, wird er vielleicht schneller PM und zahlt.
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Die Vorgehensweise von GS finde ich logisch: Wenn ein Neuling die FPs sieht und dann
möglicherwiese gute Caches macht, wird er vielleicht schneller PM und zahlt.
Häh :???: ? Wieso sollte er denn dann PM werden? Die Caches mit den vielen FPs kann er doch auch als Normalo machen! Es sei denn, er könnte sich über PQs oder anderen PM-Features speziell nur die "tollen" herausfiltern, aber dazu fehlt mir das nötige PM-Wissen. Mit den PQs hatte ich mich nur mal kurz beschäftigt :D .

Beim nächsten Post versuche ich übrigens, die ganzen Abkürzungen (GS, PM, FP, PQ) mal wegzulassen :eek:ps: ...
 
o-helios schrieb:
Chris Race schrieb:
Häh :???: ? Wieso sollte er denn dann PM werden?

Weil ihm die Cacherei vielleicht Spaß macht?
Könnte das keine Motivation sein, PM zu werden?

Das ist ein guter Grund, sogar der Beste. Wegen den FP wurde ich kein PM, die gabs da noch nicht. Aber die Möglichkeit PQs zu erstellen und viele schöne PMOC zu machen, und das ganze für knapp 2 EUR im Monat. Das war es schon wert. Fürs Rauchen geht mehr Geld drauf...am Tag....

Nein, das soll keine Werbung für GC darstellen :D
 
Ich denke mir, wenn jeder FP's vergeben könnte, würden wohl einige Cacher Sockenpuppen anlegen (kosten ja nix).
Diese Sockenpuppen würden dann FP's für die eigenen Caches vergeben.
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Chris Race schrieb:
Häh :???: ? Wieso sollte er denn dann PM werden?

Weil ihm die Cacherei vielleicht Spaß macht?
Könnte das keine Motivation sein, PM zu werden?
Doch, natürlich. Mir hatte sich eben nur nicht der Zusammenhang zwischen "Spaß machen" und den Favoritenpunkten erschlossen.

Aber ich glaube nun zu verstehen: Könnte der arme Neuling die FPs nicht sehen, würde er vermutlich nach 3 Pi**ecken-Mikros wieder aufhören und nie Kohle nach Seattle überweisen. So kann er sich aber auf die richtig guten stürzen, dreht fast durch vor Glück und drückt bereitwillig seinen Obulus nach Übersee ab :D .

Die Sandmännchen schrieb:
Ich denke mir, wenn jeder FP's vergeben könnte, würden wohl einige Cacher Sockenpuppen anlegen (kosten ja nix).
Diese Sockenpuppen würden dann FP's für die eigenen Caches vergeben.
Dann müssten die Sockenpuppen aber auch Caches loggen, sonst hätten sie ja keine FPs zu vergeben :???:
 

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Aber ich glaube nun zu verstehen: Könnte der arme Neuling die FPs nicht sehen, würde er vermutlich nach 3 Pi**ecken-Mikros wieder aufhören und nie Kohle nach Seattle überweisen. So kann er sich aber auf die richtig guten stürzen, dreht fast durch vor Glück und drückt bereitwillig seinen Obulus nach Übersee ab :D .

Ja, das war mein Gedankengang.
Die PM-Mitgliedschaft ist aber nicht nur ein Obulus, sondern bringt einige nette Zusatzvorteile.
(Nur nebenbei und rein spekulativ: Vielleicht werden bei einem PM unliebsame Caches nicht so
schnell und kommentarlos archiviert? )

Chris Race schrieb:
Dann müssten die Sockenpuppen aber auch Caches loggen, sonst hätten sie ja keine FPs zu vergeben :???:

Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht es, eine note zu schreiben, um einen FP vergeben zu können. Zumindest kann man das Kästchen bei einer note anklicken. Ob es tatsächlich
funktioniert, habe ich nicht ausprobiert.

Edit: Es funktioniert nicht! :D
 
OP
c.sunrise

c.sunrise

Geocacher
Hallo

und vielen Dank für euere Antworten,hab jetzt mal ein paar neue caches die ich mal ausprobieren werde.
Ich würde es aber trotz allem begrüssen wenns ne monatliche ausgabe von den top 10 geben würde.
Das könnte man ja auch von allen sparten machen lps,multi,t5 usw

Muss wohl doch mal die nächste zeit als pm anmelden um die favoriten zu sehen bzw zu suchen.

Danke

Gruss
Marc
 

Cornix

Geowizard
o-helios schrieb:
Wie, der Meister hat einen Zweitaccount?
o tempora, o mores :D
Ich hab's einfach in einem anderen Browser (IE8) getestet, den ich normalerweise nicht nutze, und wo ich deshalb auch nicht automatisch bei gc.com angemeldet bin, und schon gar nicht als PM. ;)

Zum Thema Zweitaccount verweigere ich die Aussage. :D
 
Oben