• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Hotel Ensheim

Hainz

Geomaster
Viele werde es bereits bemerkt haben, das TB-Hotel an dem saarländischen Flughafen ist Geschichte. :segen:
Da das Hotel eine ausgesprochen hohe Funktionalität gerade für verirrte US-coins/Tb´s hatte, ist dies aus meiner Sicht ein so misslicher Umstand, dass da Abhilfe her muss.
Aus diesem Grund haben sich nun drei Mitcacher und ich dem Thema leicht angenähert.
Da ich es unnütz fände, wenn andere zur gleichen Zeit ähnliche Gedanken problemlösend haben sollten, poste ich das mal hier. Falls schon jemand aktiv sein sollte, vielleicht kann man sich ja zusammentun. Soll ja keine Hotelgürtel um den Flughafen entstehen.
Ein event soll da jetzt nicht draus werden und wegen mir muss das hier auch keine Diskussionen auslösen. ;)
PN´s sind mir am liebsten!
 

Die3JHs

Geocacher
Also ich fand das Hotel an sich klasse. Nur, SCN ist kein Airport zum Umsteigen und SCN ist regional zu stark geprägt. Die Paxe kommen also, auch wegen der kurzen Check-Inn Zeiten eher knapp an den Airport. Ich hatte da mal einen Want-2-US TB "Bello the Caching Dog" abgelegt, der mangels Direktflügen in Minischritten zunächst nach Austria gelangt ist und einen Coin, der alle Bundesländer bereisen wollte, der gegrabbt wurde, zum Glück, bevor die Razzia dort stattfand.
Das Hotel lag also am "Airport der kurzen Wege" zu weit weg für einen schnellen Besuch. Vielleicht kann man da an der Lage was ändern. Ich denke aber, ein TB-Hotel hier wäre nicht so extrem von Nöten, gerade weil die Ziele von hier aus doch sehr beschränkt sind.
 

gudentach

Geonewbie
Es wäre klasse wenn du unter diesem thread kurz eine Rückmeldung geben könntest, was aus den Überlegungen geworden ist.

Viele Grüße
Jörg
 

o-helios

Geowizard
Angesichts der Tatsache, daß im Saarland nun innerhalb kürzester Zeit 3 TB-Hotels gelündert
wurden, stellt sich die Frage, ob man es im Moment überhaupt noch verantworten kann,
ein neues zu errichten.
 

rescuesaar

Geocacher
Ich denke das auch hier die Hoffnung zuletzt sterben sollte, wenn auch die Vergangenheit zunehmend Negativbeispiele bietet. Es ist sicher auch die Entscheidung des einzelnen ob er nen Hundemarken-TB in Hotels weiterreisen lässt, oder zum Beispiel Coins von Cacher zu Cacher reisen um hier nachvollziehbarer
zu Handeln. Die Zeiten ändern sich...
Ich bin :dafuer:
 
OP
H

Hainz

Geomaster
rescuesaar schrieb:
Ich denke das auch hier die Hoffnung zuletzt sterben sollte, wenn auch die Vergangenheit zunehmend Negativbeispiele bietet. Es ist sicher auch die Entscheidung des einzelnen ob er nen Hundemarken-TB in Hotels weiterreisen lässt, oder zum Beispiel Coins von Cacher zu Cacher reisen um hier nachvollziehbarer
zu Handeln. Die Zeiten ändern sich...
Ich bin :dafuer:
Ich mag Optimisten und Aufgeben ist keine Lösung. Dennoch bin ich Realist genug einzugestehen, dass die jüngere Vergangenheit durchaus noch als Gegenwart angesehen werden muss. In wie weit man sich von dieser Gegenwart beeinflussen lässt, ist aus meiner Sicht kein Thema für dieses Forum.
 

ande71

Geocacher
o-helios schrieb:
Angesichts der Tatsache, daß im Saarland nun innerhalb kürzester Zeit 3 TB-Hotels gelündert
wurden, stellt sich die Frage, ob man es im Moment überhaupt noch verantworten kann,
ein neues zu errichten.

Das mehr und mehr Caches/ TB-Hotels geplündert oder gemuggelt werden, liegt möglicherweise am steigenden Bekanntheitsgrad von Geocaching. Da bleibt es nicht aus, dass eine bestimmte Sorte Individuen, die weniger auf die Cache-Erfahrung selbst, als auf den glänzend-bunten Inhalt der TB-Hotels aus ist, auftaucht, und uns "seriösen" Geocachern durch DIEBSTAHL ( und nichts anderes handelt es sich dabei! ) Ärger bereitet.
Leider wird man dagegen wenig tun können, wenn es auch in der Vergangenheit durch den Einsatz einer Minicam gelang einen Coin-Dieb auffliegen zu lassen.
 

Die3JHs

Geocacher
Seit heute ist wieder ein TB-Hotel in SCN published! Die Lage ist etwas besser gewählt, für den kurzen Stopover. Ich denke, das Ding passt! Müsste nur mal schauen, ob es von den Strassenmuggeln auch gut geschutzt ist. (Wäre was für meinen ersten FTF, aber jetzt bin ich zu vollgefressen ;-) )
Am Montag war ich in FRA. Dort sind auch immer etliche Coins nicht in den Zimmern. Schade, dass es solche Menschen gibt, die Honig an den Händen haben. Ich habe mittlerweile immer Angst, einen TB oder Coin abzulegen, weil ich nicht derjenige sein will, der das Ding in sein "Grab" gelegt hat.
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Ja, da war wer schneller. Sieht auf den ersten Blick brauchbar aus. Werd´s mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.
Das Thema des Freds ist somit durch, der kann zu Cornix. Merci!
 
Die3JHs schrieb:
... hast Du die beiden Logs vor Dir "gelesen"? Sind die Logbuch auch so "ausführlich"?


Als ich dort war, war der letzte Eintrag im Logbuch vor Ort von "Dino Caprese". Ich war so gegen 14:00 Uhr vor Ort. Ich geh mal davon aus die waren nach mir da :???:
Ich mach das ja eigentlich immer eher umgekehrt. Stempel und Datum im physischen Logbuch, ausführlicher Log im Netz :p

Beim Stargate Trainingscache waren die beiden ja auch heute. Vielleicht waren die wirklich dort und haben den Petling von S3 mit auf Reisen genommen :motz:

Unser Bundespräsi hat mir heut eh nen Strich durch das Logbuch gemacht, zumindest bei "Fly away" Da er diesem Motto gerade frönen wollte, war dort Massenauflauf inklusive BP :motz:
 

Die3JHs

Geocacher
... jo, der Petling an Stage 3 war am Sonntag noch da. Hochsitz ist richtig. Aber ich bin gegen solche Stationen an Hochsitzen. Das heizt nur gewissen Unfrieden auf. Es gibt ja genug Plätze im Wald.

Normal loggt man ja auch immer vor Ort und dann online. Stell Dir vor, Du loggst online und gehst dann suchen, findest das Ding dann aber nicht. Gibts da nicht eine Richtlinie?!
Kann aber sein, dass Du im Logbuch nicht richtig geschaut hast, denn online wird der Username automatisch eingefügt, vor Ort im Logbuch wohl noch nicht. ;-)

Naja, das Web 2.0 hat wohl dort halt gemacht, wo wir es am meisten vermissen, in der Realität.

(Ich hoffe, der Ironie-Modus ist korrekt erkannt worden! :duckundweg: )
 
Oben