• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event am 29.2.2012?

o-helios

Geowizard
Was haltet ihr denn davon, am 29.2.2012 ein Event zu veranstalten?
Das ist erstens ein schönes Datum, und zum zweiten werden einige Saarländische Cacher
an diesem Tag ihr 366er-grid füllen. Man könnte also das Event mit einem 366-Challenge Cache
verbinden.

Aus kreativem Munde verlautbarte folgender Vorschlag für den Ort:
Die Sternwarte auf dem Petersberg. Schließlich ist der 29.2. irgendwie ein kosmologisches
Ereignis ;)
Die Sternwarte kann man wohl mit angemeldeten Gruppen besichtigen. Außerdem gibt es
in der Nähe ein Ausflugslokal.
 

dieSulzer

Geowizard
o-helios schrieb:
Die Sternwarte kann man wohl mit angemeldeten Gruppen besichtigen.
Oh super!!! Das wollten wir immer schon mal machen! Ja, das wäre klasse, wenn du das organisieren würdest. :)

:dafuer:

Am 366er-Grid arbeiten wir feste dran... haben allerdings Bedenken, ob wir die Lücken im Dezember werden schließen können. :roll:
Wir hoffen, der Winter 2011/2012 wird mild... :eek:ps: ;)
 

Saarfuchs

Geocacher
o-helios schrieb:
Was haltet ihr denn davon, am 29.2.2012 ein Event zu veranstalten?
Das ist erstens ein schönes Datum, und zum zweiten werden einige Saarländische Cacher
an diesem Tag ihr 366er-grid füllen. Man könnte also das Event mit einem 366-Challenge Cache
verbinden.

Aus kreativem Munde verlautbarte folgender Vorschlag für den Ort:
Die Sternwarte auf dem Petersberg. Schließlich ist der 29.2. irgendwie ein kosmologisches
Ereignis ;)
Die Sternwarte kann man wohl mit angemeldeten Gruppen besichtigen. Außerdem gibt es
in der Nähe ein Ausflugslokal.

Hört sich gut an ... noch hätte ich ja zumindest theoretisch noch die Chance bis dahin das 366-Grid zu schließen.

VG,
Joerg
 

ande71

Geocacher
:dafuer:

Wird ja wohl hoffentlich keiner auf die Idee kommen, den Tag als Weltuntergangstermin vorzumerken. :D

Die Location an der Sternwarte ist echt super, in dem Lokal auch viel Platz.
 

Chris Race

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Wir hoffen, der Winter 2011/2012 wird mild... :eek:ps: ;)
Wenn nicht, dann kann es mitunter sehr sehr schwer sein, die Örtlichkeit dort oben überhaupt zu erreichen :D . Nicht umsonst heißt das Ding ja Peterberg (@ o-helios: im Gegensatz zum Hunsrück allerdings ohne "s" :p ) und wurde in früheren Zeiten in einem Atemzug mit St. Moritz, Kitzbühel oder Aspen genannt :roll: ...
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
MaceM85 schrieb:
Blöde Frage, aber was ist 366-grid?

Cachefunde nach Kallendertag. Man muß also an jedem Tag einen Cache gefunden haben.
Wenn man also am 29.2.2008 nicht aufgepaßt hat, hat man ein schwer zu stopfendes Loch
im Raster. ;)
 

MaceM85

Geocacher
Ah, OK, danke für die Aufklärung. Also noch ein weiteres zu erreichendes Ziel auf meiner Liste. ;)
 

Wichteline

Geomaster
Ich weiss zwar nicht wo der Peterberg ist aber für Events bin ich immer zu haben. Auch wenn ich glaube das ich dieses 366ding nie voll kriegen werde
 

Chris Race

Geowizard
MaceM85 schrieb:
Also noch ein weiteres zu erreichendes Ziel auf meiner Liste. ;)
Wie gut, dass ich nur ein Ziel habe (und das schon lange erreicht) :D :

Badges.gif
The Gives-a-fuck-about-Badges Cacher:
Awarded for giving a fuck about Badges | I totally give a fuck about Badges and don't need to give a fuck about one more Badge to go up a level. ;)
 

Chris Race

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Aber macht man sich das Cachen dadurch nicht selber unnötig langweiliger? ;)
Nöh, für den regelmäßig wiederkehrenden Spaß sorgt doch schon Groundspeak ;) ...

Ich gebs ja zu, so ein klein wenig Statistik mag ich ja auch, aber nur solange ich mich dadurch nicht selbst gängeln muss (und z.B. an einem total beschissenen Tag unbedingt einen Cache suchen muss, weil ich sonst Probleme mit der Challenge bekomme oder dergleichen).

So halte ich das auch mit meinen anderen Hobbys, z. B. Amateurfunk: Ja, es ist schön, wenn man gaaaanz viele Verbindungen mit wem auch immer aus der ganzen Welt hat, aber wenn es zwanghaft wird, dann läuft irgendwas falsch. An Contesten (so eine Art Wettbewerb, wer die meisten Verbindungen hat) nehme ich eigentlich nur passiv teil, als Punkteverteiler sozusagen.

So auch z.B. am letzten Wochenende: Ich hab' deutlich mehr Bier und Flammkuchen getrunken / gegessen, als ich QSO's hatte - und trotzdem war es ein Heidenspaß :D . Einmal mit 10 Watt und Schnickschnack-Antenne nach Argentinien - das reicht mir schon für den ganzen Tag :^^: !

Aber jedem das seine und jeder wie er will :D !
 
Oben