Seite 1 von 4

Mitstreiter gesucht für 7-Burgen Tour

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 01:22
von The_Nightcrawler
Hallo,

demnächst wollten wir (Saar-Ozeki und ich) mal die 7-Burgentour in Angriff nehmen.
Natürlich als 2 Tagestour mit Burgruinen-Pension.

7-Burgentour

Einen genauen Termin wissen wir noch nicht, aber jedenfalls noch in den nächsten 2-3 Monaten.

Hätte noch jemand Interesse sich uns anzuschliessen? Einige habens ja bereits hinter sich.
Vielleicht können die "Absolventen" noch mit ein paar Tips helfen :D ...oder haben sogar Lust die Tour ein zweites Mal zu machen...

Re: Mitstreiter gesucht für 7-Burgen Tour

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 06:54
von kukus
Weizenkeim1 hat geschrieben:Vielleicht können die "Absolventen" noch mit ein paar Tips helfen :D
Ja, z.B. mit den Koordinaten an Stage 1. Dann richtet wenigstens ihr dort keinen Schaden an :roll:

Re: Mitstreiter gesucht für 7-Burgen Tour

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 08:46
von esméralda
Dabei, Dabei !!

Immer vorausgesetzt, dass mein Dienstplan da mit macht :/

Deshalb brauch ich bei Sonderwünschen immer ein wenig um meine Seele zu verkaufen.

Hab sogar immer noch den Campingkocher mit den Gaskartuschen, den ich schon vor zwei Jahren gekauft hab, weil die Tour da das erste Mal ins Auge gefasst wurde...

Re: Mitstreiter gesucht für 7-Burgen Tour

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 08:53
von Schnueffler
Ein Tip eines Absolventen: Macht die tour, solange es noch nicht so heiß wird. Im Sommer ist das einfach mörderich, wenn man solche Wanderstrecken nicht gewöhnt ist. Die Anstiege sind da schon mal richtig heftig.
Die beste Zeit, die Tour zu laufen, ist April/Mai und September/Oktober.

Re: Mitstreiter gesucht für 7-Burgen Tour

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 10:18
von flope86
Wir haben die Tour auch letztes Jahr gemacht, und mein Tip lautet: Nehmt nicht so viel Verpflegung mit wie wir... ;)

Um den ersten Tag nicht alles für den zweiten Schleppen zu müssen, haben wir uns noch eine Verpflegungsstation gebaut morgens. Man überquert an einer Stelle, vor dem letzten großen Anstieg des ersten Tages eine Straße, da kann man morgens all das abladen was man nicht den ganzen Tag mitschleppen will, am nächsten Tag aber braucht.

Für Getränke lohnt sich das allemal, beim Essen muss man es sicher nicht so übertreiben wie wir, aber auch Müsli mit Milch zum Frühstück hat was. :D
Und falls ihr auch Essen lagern wollt, denkt daran es Wild-Sicher zu deponieren.

Gruß
FloPe86

Re: Mitstreiter gesucht für 7-Burgen Tour

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 11:45
von 2cachefinder
wir wollen auch die tour machen,aber dann doch lieber in einem hotel übernachten das an der strecke liegt.

grins

Re: Mitstreiter gesucht für 7-Burgen Tour

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 22:11
von Hainz
Achim66 und ich sind auch am überlegen, aber noch nicht konkret. Interesse hätte ich schon, muss man mal sehen, ob da was passt. Muss nicht, kann aber gerne. Wandermäßig bin ich aber derweil so gar nicht im Training und cyclefähig ist die Tour ja leider nicht wirklich.

Re: Mitstreiter gesucht für 7-Burgen Tour

Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 09:53
von 5plus
Ich klinke mich da mal rein, uninteressiert bin ich nicht, allerdings beginnt derzeit die Hochzeitssaison und wir haben jedes WE Termine.

Re: Mitstreiter gesucht für 7-Burgen Tour

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 00:17
von The_Nightcrawler
Erstmal vorläufig Danke für die Rückmeldungen.

Als möglicher Termin wurde Pfingsten ins Auge gefasst (autsch)

OT @ 5plus Sind die Koordis von "Verhext" noch die alten oder hast Du das Listing (und somit die Koordis) erneuert?
Der Grund meiner Frage: Der Ratehaken ist gelöst und die Dose wartet auf meinen Besuch (oder umgekehrt) ;-)

Re: Mitstreiter gesucht für 7-Burgen Tour

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 07:22
von esméralda
Schad - ich wär gern mitgekommen.

Aber Pfingsten geht bei mir absolut nicht.
Freitags haben wir lange Einkaufsnacht bis 24 Uhr was mindestens ne 10 Stunden reine Arbeitszeit-Schicht bedeutet - danach bin ich bestimmt "Blau mit Sternen". Bei den ganzen geplanten Aktionen bei uns wird mir danach sicher deutlich werden, dass ich über 30 bin... und weil ich bisher immer um die Spätschicht bei der Einkaufsnacht rum gekommen bin, wurde mir durch die Blume gesagt, dass ich dieses Mal dran glauben muss.
Samstags hab ich dann ergo auch Mittagschicht.

Und Ihr werdet bestimmt früh los gehen, ich glaub halt nicht, dass ich da die paar Kilometer so weglauf nach dem Kampfwochenende auf der Arbeit...


*Hach*

Es soll wohl irgendwie nie sein....

Schad :sad2: