• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu in der Gemeinde

Team Free Bird

Geocacher
Nun wollen wir auch eimal hallo sagen,

wir, das sind mein Sohn (12) und Ich (38) kamen auf eine etwas wundersame Weise zum Geocaching.
Eines Tages im Februar kam mein kurzer ins Büro und zeigte mir einen Geocoin (zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht was es ist) den er bei einem Freund gegen ein Nintendo DS Spiel getauscht hatte.
Beim genaueren anschauen fiel uns dann der Link mit dem Code auf und wir wurden neugierig was sich dahinter verbirgt.
Über die Trackables-Suche fanden wir die entsprechende Seite und kontaktierten den Owner zwecks Rückgabe des schönen Stückes.
Nun war allerdings das Interesse geweckt und wir versuchten uns nach vieeeel lesen an unserem ersten Cache, tja, lange Rede kurzer Sinn, (zwischenzeitlich haben wir 9, allerdings noch nicht geloggt) wir haben ein neues Hobby.
Mangels wirklich tauglichem GPS (sind auf der Suche nach einem Gerät), im Moment nutzen wir ein Handy, sind wir leider auf die etwas einfacheren angewiesen, was wir aber jetzt ändern wollen.
Demnächst steht eine Tour mit dem Coin Owner an, was bestimmt sehr interessant und lehrreich wird.


Grüsse, Team Free Bird
 

dieSulzer

Geowizard
Team Free Bird schrieb:
Demnächst steht eine Tour mit dem Coin Owner an...
Geniale Geschichte! So lernt man nette Leute kennen... ;)

Euch beiden dann viel Spaß beim Cachen, vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs oder auf einem Event! :)

Aus welcher Gegend seid ihr denn?
 
OP
Team Free Bird

Team Free Bird

Geocacher
So, heute teilweise im Regen die ersten 4 Tradis offiziell geloggt und 1 Coin discovered.
Genau das richtige für einen Bürohocker wie mich, mein Sohn treibt mich ganz schön an *keuch*

:D

Den Coin haben wir drinnen gelassen - erstmal Erfahrung sammeln.
 
OP
Team Free Bird

Team Free Bird

Geocacher
So, nachdem ich mich nun ein paar Tage durchs Forum kämpfte und hunderte Beiträge über schiesswütige Jäger, Wildschweine, Taschenlampen, Nachtcachetechnik, Ausrüstung, usw. gelesen habe - muss ich feststellen:

Es gibt noch verdammt viel zu lernen!


Leider werde ich wohl nicht am Schleckermäulchen Event bei Gianni teilnehmen können da ich gegen Mittag noch einen Kundentermin habe.
Aber dafür habe ich Blau mit Sternen fest ins Auge gefasst und hoffe das ich dort ein wenig erklärt bekomme.

Besonders A= B= und die manchmal recht verwirrenden Zahlencodes, Karten aufs Android, usw.... - wie gesagt, komplette Neueinsteiger :blush:
 
Oben