• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarland Challenge Ideen

cybye0

Geocacher
Challenges, die hier unbedingt gebraucht werden:


  • Newbie Saarland Challenge: Das Finden/Loggen der Challenge muss der erste Fund überhaupt sein
    Saarland-S-Challenge: man muss mind. einen Cache im Saarland gefunden haben und ein "S" im Namen haben
    Saarland-Deutschland-Challenge: man muss mind. 50 Caches an einem 23. Oktober gefunden haben
    Saarland-Rookie-Challenge: man muss ausschliesslich Caches im Saarland gefunden haben, mind. 500 und nicht während eines Stadtfestes.
    Saarland-Veteran-Challenge: man muss ausschliesslich Caches mit nahegelegenen Grillgelegenheiten (Erwähnung in der Cachebeschreibung) gefunden haben. mind. 500

bzgl. Challenges, die hier nicht gebraucht werden, fallen mit hier eigentlich nur zwei ein ..


sagt mal.. dasgehtdochnicht
 
OP
cybye0

cybye0

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Ich find die Idee der Challenge super !
Wüsste nicht was man da dagegen haben könnte.

na dann such mal .. liest sich für mich wie "hey, da hab ich doch mal was tolles gemacht!" (zweifellos hat er! geiler n8multi!) aber wenn dann der zuspruch nicht reicht und man anfängt drumrum abzugraben, dann hörts für mich irgendwie auf. wär mir lieber es gäb noch nen weiteren creativen cache, als ein "wenn ihrs schon nicht nachmachen könnt, dann versucht wenigstens mal andre zu finden dies mind. genauso gut können". was soll das denn? das ist wie "jetzt klatschen" zu befehlen und sich dann selbst im Ruhm zu suhlen .. kappes. er macht seinen eigenen erfolg nieder .. zum. in meinen augen.

ps.: .. und ich finde ne saarland-challenge sollte irgendwie nicht so "von innen" betrachtet werden, sondern "von aussen" einladen. tut seine schon, aber irgendwie "ersatzweise". die erste fand ich da richtig nett einladend .. die andren irgendwie eher -äh- maskulin, wenn du weisst was ich mein.

pps.: und bzgl. geiler cache find ich sowas eh viel interessanter, als son lokales 3monats ding (is wahrscheinlich weil ich grad so seltsam drauf bin): http://coord.info/GCC67
 

Chris Race

Geowizard
Jaja, der Challenge-Kram :D ...

Soll ja jeder machen wie er will, ich finde solche Dinger eher weniger ansprechend - weil man es, wie cybye bereits erwähnte, ruckzuck bis zu völligem Blödsinn treiben kann.

Ich hätte da auch schon eine Idee: Finde mindestens EINEN Geocache (mit mehr als 10 Funden), in dessen Logs KEIN Rechtschreibfehler vorkommt :D !
 

Die Geocräsher

Geowizard
cybye0 schrieb:
"wenn ihrs schon nicht nachmachen könnt, dann versucht wenigstens mal andre zu finden dies mind. genauso gut können".

Das war Bedingung um die Challenge veröffentlichen zu dürfen.
Das Auslegen eines Caches wird nicht als Bedingung für eine Challenge akzeptiert, deswegen musste er spätestens bei Reviewprozess (wofür auch das späte Publishdatum spricht), die Alternativvariante einfügen.
 

dieSulzer

Geowizard
cybye0 schrieb:
... wär mir lieber es gäb noch nen weiteren creativen cache...
Na, dann mach mal! Wer oder was hält dich denn davon ab, einen kreativen Cache auszulegen? :???:

Vielleicht schaffst du damit dann ja sogar die neue Challenge? :D
 

COMiSAAR

Geocacher
Mir ist zumindest die Challenge des Anstoßes zu kompliziert.
Wie war das nochmal, nur wer beim Rückwärtsfinkeln an einer Straßenkreuzung bei Vollmond und Sonnenfinsternis in Bauchlage mit Fußpilz ....

Das ist ja schon ein Mystery D3,5 - mindestens.

Wenn sich die Favoritenpunkte wieder verändern und unter den Schwellwert kommen, bekommt man dann den Punkt wieder aberkannt?
Ich nehme idR. nach einer Zeit von Archivierten Caches meine Punkte wieder weg und vergebe sie lieber an einen noch existierenden Cache, der´s auch verdient hat. Dem Toten nutzt das ja nichts mehr.

Projekt81 o.Ä. lassen sich ja noch mit Hilfsmitteln relativ einfach für einen selbst überschauen und auch dem Besitzer belegen, ohne, dass dieser Hunderte von Caches durchlesen muss.

Irgendwie komisch.
 

dieSulzer

Geowizard
COMiSAAR schrieb:
Mir ist zumindest die Challenge des Anstoßes zu kompliziert.
Methode 2 ist doch ganz einfach: Du klickst die neuesten Caches im Saarland an, lässt dir die mit einem Klick auf die blaue Schleife nach Favoritenpunkte sortieren, da kommen knapp eine Seite voll mit mehr als 30 FP heraus. Die FP klickst du nun der Reihe nach an und siehst somit auf Anhieb, welche mehr als 55 % haben. Bei denen zählst du rechts nebendran die Smilies. Kommst du dabei auf mindestens 5 Smilies --> Bingo! :) --> Ab zum Cache und loggen! ;)
Wenn danach dort nun jemand Favoritenpunkte wegnimmt, kann es dir egal sein, denn geloggt ist geloggt! :D

Methode 1 ist noch viel einfacher: du musst einfach einen super genialen Cache im Saarland auslegen, der nicht nur dir gefällt, sondern vielen vielen anderen auch! ;)

Also mir gefällt dieser Challenge-Cache sehr gut! Aber das ist, wie immer, natürlich wieder reine Geschmacksache... ;)
 

COMiSAAR

Geocacher
dieSulzer schrieb:
COMiSAAR schrieb:
Mir ist zumindest die Challenge des Anstoßes zu kompliziert.
Methode 2 ist doch ganz einfach: Du klickst die neuesten Caches im Saarland an, lässt dir die mit einem Klick auf die blaue Schleife nach Favoritenpunkte sortieren, da kommen knapp eine Seite voll mit mehr als 30 FP heraus. Die FP klickst du nun der Reihe nach an und siehst somit auf Anhieb, welche mehr als 55 % haben. Bei denen zählst du rechts nebendran die Smilies. Kommst du dabei auf mindestens 5 Smilies --> Bingo! :) --> Ab zum Cache und loggen! ;)

Das sind ja nicht so viele.
Ich schätze, diejenigen, die die Challenge reißen wollen, müssen sich auch beeilen, weil ich vermute, dass mit der Anzahl der Neucacher auch die Anzahl der Nichtzahler und deren Funde steigen wird und der Schnitt somit langsam runter geht. (meine Vermutung, nicht mit Zahlen belegt)
 
Ich finde auch, dass diese Challenge (das ganze Listing) etwas von einer "Selbstbeweihräucherung" hat.

Ich hab auch mal gesucht.
Für die Option 2. gibt es derzeit im Saarland 6 Caches, welche dieses Kriterium erfüllen.
Einer davon ist derzeit disabled.

Ich fand auch die erste Challenge noch sehr nett und kreative (da gab es sogar einen FP von uns). Die Zweite finde ich auch schon sehr abgehoben und die Dritte nun doch arg mutwillig.

Aber das ist eben nur meine subjektive Meinung.
Soll jeder so sehen, wie er will
 

Hainz

Geomaster
Die Denkrichtung finde ich schon mal o.k. bei dieser Challenge, trotzdem wird daraus für mich kein must-have.
Ich hatte mich schon fast geärgert, dass da co-owner benachteiligt werden, aber der cache, bei dem ich co-owner bin, schafft das %-Kriterium nicht.
Wäre aber ein kreativer Lösungsansatz. Man suche sich einen owner eines der sechs caches, der das Kriterium erfüllt, frage ihn, ob er den cache mal kurz verleiht, also adoptionsmässig und schwubst, hat man den Gumminpunkt und kann den cache wohlbehalten zurückgeben.
 

kletterhochi1

Geomaster
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn einem der Cache gefällt macht man ihn oder wenn er nicht gefällt macht man ihn eben nicht. Man kann doch auch einfach mal einen Cache weglassen.

Wenn ich mir die Listings der letzten Caches so anschaue finde ich das viel grässlicher und die Challenge von o-helios rückt immer weiter weg. Da ist es doch gut wenn sich mal jemand um die Qualität gedanken macht und andere vielleicht zum nachdenken anregt.
 

dieSulzer

Geowizard
Die Sandmaennchen schrieb:
Ich finde auch, dass diese Challenge (das ganze Listing) etwas von einer "Selbstbeweihräucherung" hat.
Ach, ich denke, wer einen Nachtcache auslegt, den 86 % aller PM's zu ihrem Favoriten erklären, der darf ruhig auch mal ein bisschen stolz auf sich sein! ;)

Ich finde, jede der drei bisherigen Challenges hat ihren ganz besonderen Reiz: die erste, weil sie einen durch's ganze Land schickt und weil der Cache an einem super schönen genialen Final liegt, die zweite, weil das eine echte D5-Herausforderung ist, für die man sich enorm ins Zeug legen muss, und die dritte, weil sie die schönen und gelungenen Caches in den Vordergrund stellt. Bei den vielen Abgreif- und Rausschmiss-Tradis finde ich das sehr schön, dass man mal denen huldigt, die mit viel Arbeit und Ideen unser Hobby erst richtig schön machen. :)
 

kayzersose

Geocacher
COMiSAAR schrieb:
Ich schätze, diejenigen, die die Challenge reißen wollen, müssen sich auch beeilen, weil ich vermute, dass mit der Anzahl der Neucacher auch die Anzahl der Nichtzahler und deren Funde steigen wird und der Schnitt somit langsam runter geht. (meine Vermutung, nicht mit Zahlen belegt)

So weit ich weiß, zählen bei der Prozentwertung der Favoritenpunkte nur die Premium-Members, die Anderen, die keine FPs vergeben dürfen, werden da auch nicht mit reingerechnet ...
 

kayzersose

Geocacher
Hainz schrieb:
Wäre aber ein kreativer Lösungsansatz. Man suche sich einen owner eines der sechs caches, der das Kriterium erfüllt, frage ihn, ob er den cache mal kurz verleiht, also adoptionsmässig und schwubst, hat man den Gumminpunkt und kann den cache wohlbehalten zurückgeben.

LOL :textbiggrin:
 
OP
cybye0

cybye0

Geocacher
dieSulzer schrieb:
... ein bisschen stolz auf sich sein! ;)

np, wäre ich auch (hat hier jemand ein tb, das um die erde ist und nie in andren händen war usw?)

das versteck ist echt frech! hat mir gefallen.
 
Oben