• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Danke für Geo"

iLLuMiNaTen

Geocacher
"Danke für Geo".
Gerade haben wir diesen Log zu einem unserer Caches erhalten. Da es nur ein reiner Statistik-Cache ist, will ich mal darüber hinwegsehen. Allerdings hat dieser Cacher bei ALLEN seinen Founds diesen Log geschrieben. Insgesamt hat er bisher 34 Founds.

Klar, wir haben auch schon einen Cache mit "TFTC" geloggt. Aber dann war er auch nicht mehr wert. In der Regel sind unsere Logs doch schon etwas länger. Ich denke bei vielen von Euch ist das nicht anders.

Was mich aber echt anpisst:
Wenn Cacher schon anderen Leuten von unserem tollen Hobby erzählen und sie mal als Gastcacher mitnehmen "auf Tour" - wann bitte sagen die denen dann auch endlich mal WIE MAN ES RICHTIG MACHT?????. Aber nix da! Guckst du hier Alder, holste GPS, tippste so Zahle ein und suchst Dose. Schreibst dann dein Name rein und schreibst das dann online das du das Ding gefunden hast.
 

Survivaldog

Geocacher
Ich frage mich immer warum es hier Mitglieder gibt die es nicht einmal schaffen sich Vorzustellen und gleich mit einen Beitrag eine miese Stimmung verbreiten.
 

baby hübner

Geomaster
iLLuMiNaTen schrieb:
"Danke für Geo".
Gerade haben wir diesen Log zu einem unserer Caches erhalten.
O Gott, wie böse! Alles geht den Bach runter! Gut, dass es noch Cacher gibt, die wissen dass "TFTC" bedeutet, dass der Cache grottig war.
 

Mille1404

Geowizard
Reiner Statistikpunkt. Microhasser bleiben einfach weg.

Zitat aus dem Listing!

Willst du da mehr erwarten?

Ich will jetzt hier keine Kurzlogs schön reden, aber wer Caches legt die schon im Listing stehen haben, dass sie eigentlich nur für Statistikcacher sind, der darf sich auch nicht über Kurzlogs wundern...
 
OP
I

iLLuMiNaTen

Geocacher
NEIN! ICH erwarte bei DIESEM Cache nicht mehr. Du musste meinen Beitrag schon GENAU lesen - da steht nämlich, dass er bei ALLEN seinen Founds so loggt.
Bei unserem Cache stört es mich nicht. Weil -> Statistikcache...
 

Mille1404

Geowizard
Naja gut, dann lese ich wohl nicht richtig....

Wäre es dir aufgefallen, oder hättest du dich geärgert wenn es bei anderen Caches passiert wäre, und eben nicht bei deinem?
Das ist ja schliesslich auch so, und du hast dich vorher hier nicht aufgeregt...

Aber gut.
Ich habe noch nie einen Cache mit einem Kurzlog dieser Richtung geloggt und werde es auch nie tun.
Aber das ist ein anderes Thema und dazu brauchen wir nicht noch einen weiteren Thread zu den 2932 anderen...
 
OP
I

iLLuMiNaTen

Geocacher
Ja es wäre mir aufgefallen, weil ich mir meistens die Logs von Caches durchlese. Und bei Caches, bei denen ich weiß, dass sie gut sind, finde ich das halt wie gesagt sehr schade.
Und wenn jemand einen unserer Caches loggt, den ich nicht kenne schaue ich mír halt sein Profil an.
Gerade wenn jemand vielleicht einen wirklich tollen Log geschrieben hat kann es wirklich interessant sein, seine anderen Logs zu lesen. Weil - wer einmal einen lustigen Log schreibt, schreibt meistens immer so welche... :roll:

Geocaching soll ja wohl Spass machen. :roll: :D
 

baby hübner

Geomaster
Wie viel Zeit hast Du jetzt in diesen Thread gesteckt? Wäre es nicht produktiver gewesen den unseligen Kurslogger via Mail darüber aufzuklären, was so allgemein üblich ist.

Un Alder, isch bin auch auselända! Isch kann ja mal bei disch voabai komn!
Dann trinken wir ein Bierchen und Du erklärst mir was mit Deiner Shift-Taste schief gegangen ist, als Du Deinen Usernamen eingegeben hast. ;-)
 
OP
I

iLLuMiNaTen

Geocacher
Wenn Berlin nicht so weit weg wäre, wär' das ja kein Problem... :roll:

...ich hatte den schon freundlich angeschrieben


Im Übrigen wollte ich hier keine Nationalität pers. angreifen. :p
Ich habe selbst einen Türken und einen Marokkaner bei mir beschäftigt.
 

Hainz

Geomaster
Survivaldog schrieb:
Ich frage mich immer warum es hier Mitglieder gibt die es nicht einmal schaffen sich Vorzustellen und gleich mit einen Beitrag eine miese Stimmung verbreiten.
Kommen wir zu meinem Lieblingsthema: Ich frage euch, warum es hier Mitglieder gibt, die es nicht einmal schaffen sich vorzustellen, warum ein Beitrag in einem Regionalforum steht. (Ich gehe mal davon aus, dass er nicht hierher verschoben wurde, was ja auch nicht kenntlich gemacht wurde).
Sich nach über 800 Funden und 5 events in der Region hier eigens vorstellen zu sollen, fände ich in höchstem Maße lächerlich, gut evtl. auch ironisch oder so, spassig halt.

"Danke für Geo" finde ich mal kreativ. Wir sollten alle eh viel kreativer sein. Kreativer auch in der Annahme, was einen Mitcacher zu seinem Tun veranlasst. Wenn ich bei einem eigenen cache einen solchen log bekäme, würde ich überlegen, ob ich es wert finde, dies in einer persönlichen mail aufzugreifen, mit dem Angebot auf Wunsch den ein oder anderen Ratschlag zu geben. Sollte ich diese Option verwerfen, würde ich bei klarem Verstand (ist bei mir auch nicht immer gegeben) das Thema nicht unbedingt in ein solches Forum geben, sofern mein Anliegen eine Optimierung der geschilderten Situation ist.
- Ah lese gerade, dass die persönliche mail geschrieben wurde, dann kann es sein, dass man sein Anliegen gerne regional diskutieren möchte, alles ok!

baby hübner schrieb:
...Gut, dass es noch Cacher gibt, die wissen dass "TFTC" bedeutet, ....
Das nächste Mal vielleicht einfach mal vorstellen. :motzschild:
TFTC bedeutet letztlich doch nur, dass hier einer loggt, der sich gerne um einen ehrlichen log herumpisst. Kreativ ist ein TFTC jedenfalls nicht. :down:
 

Die3JHs

Geocacher
... da es sich am Tablet nicht so einfach wie am PC schreiben lässt, habe ich mal auf eine zu meiner Meinung passende Aussage gewartet. Hainz hat n6n genau das geschrieben, was ich gedacht habe!

Warum soll sich im Regionalforum jemand vorstellen, der uns allen von etlichen Logs und einigen Events bekannt ist?!?
Wo wir aber dabei sind, wie wäre es, sich als "Besuchertroll" im regionalen Forum mal vorzustellen, wenn man hier schon als Gastredner auftritt!
 

Hainz

Geomaster
Die3JHs schrieb:
Wo wir aber dabei sind, wie wäre es, sich als "Besuchertroll" im regionalen Forum mal vorzustellen, wenn man hier schon als Gastredner auftritt!

"Besuchertroll" ist schon bös. Ich glaube an das Gute im Cacher, aber im Regionalforum das Gefühl rüberzubringen, dass man sich seiner "Gastrolle" bewusst ist, käme gut. [Mitcacher aus TR, ZW, F, also der Region subsummiere ich nicht unter diese Gruppe von auswärtigen Diskutanten] Desweiteren, bin ich ja gerne bereit die Sachlichkeit der Beiträge zu sehen, wenn sie nicht oft so brachial daherkämen.
Da ich das Thema aber nicht in jedem Regionalfred einstreuen möchte, habe ich mal was auf die Wiese gestellt. Kann ja sein, dass ich etwas übertriebende Vorstellungen über den Gebrauch eines Regionalforums habe.
@Cornix: Könnte man nicht einen Vorstellungsfred für Cacher, die regelmäßig nicht im Saarland cachen, aber gerne mit cachern aus der Region diskutieren und sich deshalb gerne vorstellen möchten der Freundlichkeit halber anbieten?
 

c.sunrise

Geocacher
Hallo

normaler weise lese ich unser Regional Forum sehr gern,dort schaue ich mindestens einmal am Tag mal rein um zu sehen ob es was neues gibt oder irgendwelche tips dabei sind zu caches die man nicht kennt und sonstiges halt.

Aber seit 2 Tagen ist hier so ne miese Stimmung :motzschild: das man schon keine lust mehr hat hier überhaupt rein zu sehen.

Könnt ihr nicht in euren Foren bleiben und uns hier in ruhe lassen oder haben die euch dort auch schon gekickt das ihr uns hier nervt. :irre:

Wenn das so ist dann :megaweapon:


Ihr seit das Linke Simlie :lachtot:

Könnt ihr das gern als Saarlandforenkick verstehn.

Gruß
c.sunrise
 

Hainz

Geomaster
c.sunrise schrieb:
Hallo

normaler weise lese ich unser Regional Forum sehr gern,dort schaue ich mindestens einmal am Tag mal rein um zu sehen ob es was neues gibt oder irgendwelche tips dabei sind zu caches die man nicht kennt und sonstiges halt.

Aber seit 2 Tagen ist hier so ne miese Stimmung :motzschild: das man schon keine lust mehr hat hier überhaupt rein zu sehen.

Könnt ihr nicht in euren Foren bleiben und uns hier in ruhe lassen oder haben die euch dort auch schon gekickt das ihr uns hier nervt. :irre:

Wenn das so ist dann :megaweapon:


Ihr seit das Linke Simlie :lachtot:

Könnt ihr das gern als Saarlandforenkick verstehn.

Gruß
c.sunrise

Ich wäre da eher für medium. Also, wenn ich Hainz registriere, dass man durchaus über "Neue Beiträge" ins Saarlandunterforum gelangen kann :shocked: (Aha!) und wenn man vor dem posting abrafft, das man da gerade in einem Regionalforum postet (nochmal Aha!), sieht die Welt schon gleich viel besser aus. :D
Ich mag sachliche Beiträge auch über die regionale community hinaus, kann sie halt nur nicht so gut einordnen, weil es keinen background gibt, den regional aktive cacher eher miteinander haben.
Wenn es zu diesem Fred z.B. Rückmeldungen gäbe, wie man in anderen Gegenden mit solchen logs umgeht, ob "Danke für Geo" doch vielleicht als kreativer Erguss gewertet werden kann, der es wert ist nachgeahmt zu werden etc., dann würde mich das schon interessieren. :dafuer:
Belehrungen aus dem überregionalen Off oder Diskussionbeiträge bei komplett fehlendem Detailwissen, sind aus meiner Sich eher kontraproduktiv und haben eine Schnittmenge mit einem Beitrag, wie er auch von einem Troll verfasst werden könnte. Und das nervt mich, definitv!
 

jennergruhle

Geoguru
Meine Güte, geht jetzt wieder diese Kleinstaaterei los. Natürlich ist es doof, wenn Leute nur rummotzen und sich mit den lokalen Feinheiten nicht auskennen. Aber viele steigen eben über den Link "Neueste Beiträge" ein, wenn sie das Thema an sich interessiert, und oft sind es eben Themen, die nicht nur lokalen Bezug haben. Hier alle Leute abzubürsten ist dann auch nicht die feine Art.
 

Trracer

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Meine Güte, geht jetzt wieder diese Kleinstaaterei los. Natürlich ist es doof, wenn Leute nur rummotzen und sich mit den lokalen Feinheiten nicht auskennen. Aber viele steigen eben über den Link "Neueste Beiträge" ein, wenn sie das Thema an sich interessiert, und oft sind es eben Themen, die nicht nur lokalen Bezug haben. Hier alle Leute abzubürsten ist dann auch nicht die feine Art.

Danke das musste wirklich mal gesagt werden.
 

o-helios

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Aber viele steigen eben über den Link "Neueste Beiträge" ein, wenn sie das Thema an sich interessiert.

Ich habe eher den Eindruck, daß manche nur ein Stichwort lesen, und dann ihren Mist ablassen.
Und das nervt wirklich sehr.
 
Oben