• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Himmelsleiter abgesägt???

Saarfuchs

Geocacher
Laut einem Kollegen war wohl heute morgen im Dillinger Regionalteil der Saarbrücker-Zeitung zu lesen, dass Vandalen die Himmelleiter abgesägt hätten?

Artikel.jpg

Wer macht denn sowas???
 

cybye0

Geocacher
SaarFuchs schrieb:
Laut einem Kollegen war wohl heute morgen im Dillinger Regionalteil der Saarbrücker-Zeitung zu lesen, dass Vandalen die Himmelleiter abgesägt hätten?



Wer macht denn sowas???

ich musst da gleich mal schauen gehen (zumindest von unten) und tatsächlich: die schöne Leiter ziert die Halde nicht mehr - sehr schade. Hat da nicht jemand nen T5-ohne-Klettern gesucht? Vielleicht liegt das Log ja noch irgendwo. Apropos, gleich mal schauen, ob da gestern jemand gelogen <- gelogged (mac-os) hat.
 

dob

Geomaster
Chris Race schrieb:
SaarFuchs schrieb:
Wer macht denn sowas???
Hmm, ich kenne jemanden, der erst kürzlich dort erfolgreich geloggt hat und von morschen Stämmen berichtet hat :roll: :roll: ...


naja, aber zwischen "morsch" und "abgesägt" gibt es ja noch n Unterschied ;)

Vielleicht haben wir ja Glück und es wird eine neue aufgestellt mit nicht morschen Stämmen....dann gibts ne Version 2.0

Aber mal ehrlich: wer geht diese Halde hoch bis zur himmelsleiter und hat ne Kettensäge dabei? Mit ner Laubsäge würde das ja wohl zu lange dauern.....derjenige muss ja genau so bekloppt sein wie wir T5-Fans mit unserer Kletterausrüstung aufm Rücken den Weg die Halde hinauf....
 

kletterhochi1

Geomaster
Als wir vor kurzem mal wieder auf der Himmelsleiter waren, haben wir das mit den morschen Stämmen auch gesehen und uns dabei gesagt das es das letzte mal war das wir da hoch sind.
Wenn man es mal so sieht, kann jetzt wenigstens keiner mehr mit der Himmelsleiter umfallen.
Aber wie Dob schon schreibt muß man schon ein wenig wirr im Kopf sein um da mit der Kettensäge hoch zu gehen. Unsere Rucksäcke halte ich da noch für etwas gemühtlicher :D .
 

dev46

Geocacher
Der muss ja nicht nur eine ordentliche Säge dabei gehabt haben, sondern auch ein Werkzeug, um die 4 Eisenbänder(welche entweder wegen dem morschen Zustand der Balken, oder wegen befürchtetem Vandalismus angebracht worden waren) zu durchtrennen oder zu entfernen!
D.h. derjenige wusste genau, was ihn da oben erwartet...
 

o-helios

Geowizard
Endlich hat mal jemand seinen Worten Taten folgen lassen.
Kettensägenaktionen wurden doch hier im Forum schon oft genug angekündigt. :lachtot:

@cybye: Unn, iss die Doos noch do? Ich fahre morgen ohnehin in die Richtung ;)
 

Die3JHs

Geocacher
... war da auch ein T5 dran? Morgen treffen wir uns ja in der Nähe, dann wäre das ja nun auch ein T5 ohne Klettern. Ich habe damit aber nix zu tun!

Aber mal ehrlich. Die Leute werden immer schlimmter. Auf dem "Abstellgleis unter Birken" liegen die ganzen Isolationen von Kabeln herum, weil hier auch die Kupferdiebe am Werk waren. Oben auf der hald sägt jemand eine Holzleiter ab, ...
 

dob

Geomaster
japp, da war einer der beliebtesten Saar-T5er dran GCVFRV

hab mir mal meine Fotos angekuckt, untenrum war ja ne Stahlhülse und dann bis etwa zur 1. Sprosse waren fie Stahlbänder, da wird ne Kettensäge sich die Kettenzähne ausbeißen. Da muss derjenige ja wohl noch ne Metallsäge oder ne Flex mitgebracht haben oder wie?

Schade um den Cache, wer legt den Nano an der Bank als Andenken?
 

ErSelbst

Geocacher
:shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

Da kommen die Erinnerungen an ne suuuupegeile T5- Tour mit lauter netten Leuten hoch.

Perfektes Wetter, verschiedenste Sportarten waren vertreten (Paraglider, Mountainbiker, T5- Cacher, Wanderer, .....)
Hach ja - das *war* wirklich ein extrem geiler T5!

Mal hoffen, dass da ne neue Leiter hinkommt!! Die Anfahrt würde sich auch ein zweites Mal lohnen! :D
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg




R.I.P. Himmelsleiter!
 
Oben