• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1. Terracache im Saarland

o-helios

Geowizard
http://www.terracaching.com/viewcache.cgi?C=TCHAX

Klar, am Felsenpfad gibt es bisher ja kaum Dosen, da muß jetzt endlich mal ein Qualitätscache hin. :D
Bin mal gespannt, in wievielen Wochen hier der FTF gemacht wird.
 

dieSulzer

Geowizard
Erschreckend: der gemeine Terracacher kennt Kirkel nicht! :shocked:
Ich sag nur: 20 % auf alles außer Tiernahrung! :D

Und ja, ich frage mich auch, was an diesem "Elite"-Cache jetzt besser sein soll, als an all denen, die schon seit Jahren rund um den Felsenpfad liegen... :???:
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Und ja, ich frage mich auch, was an diesem "Elite"-Cache jetzt besser sein soll, als an all denen, die schon seit Jahren rund um den Felsenpfad liegen... :???:

Ich bin vor allem auf die Logs der Terracacher-Elite gespannt, so sie denn irgendwann kommen.
Erfahrungsgemäß wird dann da drinstehen, daß dieser Cache ganz toll ist, während die
ganzen üblen GC-Caches, die man unterwegs (der Statistik wegen?) natürlich mitloggt, kaum
einen Ausflug nach Kirkel lohnen.
 

Zappo

Geoguru
dieSulzer schrieb:
....Und ja, ich frage mich auch, was an diesem "Elite"-Cache jetzt besser sein soll, als an all denen, die schon seit Jahren rund um den Felsenpfad liegen... :???:
Vielleicht gerade WEIL das nur EIN Cache ist? Auch ich mach lieber zwei Caches am Wochenende, statt mein GPS abzuarbeiten.
Aber ich gebe zu, daß ich auch im normalen Leben Beschränkung eher als Segen empfinde - zumindest im Gegensatz zu einem gewissen Overkill.

Im Übrigen liegen von anderen von anderen Plattformen auch wo anders gerne mal ein paar Dosen - im Falle von Letterboxen oft auch schon viel länger als Geocaches. Wo ist das Problem - außer daß man sich offensichtlich daran reiben will, daß manchen Leuten einfach was anderes gefällt? Sei es das Log-Procedere, die Art des Listings oder "Übersichtlichkeit" des Angebots?

Gruß Zappo
 

Anhänge

  • ähhhh.jpg
    ähhhh.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 547
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Zappo schrieb:
Im Übrigen liegen von anderen von anderen Plattformen auch wo anders gerne mal ein paar Dosen - im Falle von Letterboxen oft auch schon viel länger als Geocaches. Wo ist das Problem - o

Es gibt kein Problem.
Mich stört nur die Arroganz zu behauptet, daß der Kirkeler Felsenpfad Cacher-Neuland sei.

Im übrigen, wenn man lieber nur EINEN Cache macht, dann kann man z.B. auch das Pädchen
ablaufen und dann nur den Bonus loggen. Es zwingt einen doch niemand, alle Dosen zu
unterschreiben.
 

Zappo

Geoguru
o-helios schrieb:
.....Mich stört nur die Arroganz zu behauptet, daß der Kirkeler Felsenpfad Cacher-Neuland sei......
Das lese ich allerdings nirgends raus - eher die Freude an der Tatsache, daß im Saarland jetzt auch ein Terracache liegt - und TERRACACHER-Neuland ist es ja auch wirklich.

Ich verstehs nicht immer noch ganz- kann aber durchaus an mir liegen :D :D :D

Gruß Zappo
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Zappo schrieb:
Ich verstehs nicht immer noch ganz- kann aber durchaus an mir liegen :D :D :D

Kein Wunder, denn Du wohnst ja auch auf der falschen Seite der Pfalz. :D :D :D

Ne, im Ernst: Warten wir doch mal die Logs ab und die gleichzeitigen "Beifang-Logs" bei den GC-Caches dort. Danach werden wir wissen, ob Arroganz oder Freude überwiegen.
 

dieSulzer

Geowizard
Zappo schrieb:
Aber ich gebe zu, daß ich auch im normalen Leben Beschränkung eher als Segen empfinde - zumindest im Gegensatz zu einem gewissen Overkill.
Okay, das mag eine Erklärung sein und unterscheidet uns beide dann doch sehr. ;)
Ich find's nämlich viel schöner, wenn ich mir aus einem riesigen Angebot das für mich beste selber heraussuchen kann, ohne Beschränkungen. Und das ist manchmal ein 17-km-Multi durch schwieriges Gelände... aber ganz oft auch ein schneller Abgreiftradi an einer schönen Stelle, die ich sonst nie gefunden hätte.

Wir waren inzwischen jedenfalls bestimmt schon 3 oder 4 Mal auf Cachetour im Kirkeler Wald und dort ist es landschaftlich so schön, dass uns das überhaupt nix ausmacht, für neue Caches auch noch weitere Male dort hinzufahren. Also von Overkill würd ich da so schnell mal nicht reden. ;)

Eigentlich unfassbar, dass die Terracacher so lange gebraucht haben, bis sie im Saarland endlich mal eine lohnenswerte Location entdecken konnten. Sind die denn blind oder was? :roll: :D
 

Cornix

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Eigentlich unfassbar, dass die Terracacher so lange gebraucht haben, bis sie im Saarland endlich mal eine lohnenswerte Location entdecken konnten. Sind die denn blind oder was? :roll: :D
Es ist eben der alte Teufelskreis: keine Caches => keine Cacher => keine Caches ...

Hier hat sich anscheinend mal ein Pfälzer (bestia palatinensis) über die Grenze getraut. ;)
 

Zappo

Geoguru
dieSulzer schrieb:
........Sind die denn blind oder was? :roll: :D
Ähhh, Language?

Nöh, ich denke nicht, daß die blind sind - aber wieviele Terracacher gibts denn in Deutschland? keine Ahnung - 50? 100? Und wieviele wohnen da in der Nähe des Saarlandes?

Zappo
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Ich weiß nicht, ob ihr Logs bei TC-Caches lesen könnt.

Der Owner hat inzwischen geschrieben:

"Alle Einheimischen sind natürlich herzlich eingeladen, sich in Sachen "Weiterbildung" der ignoranten Nachbarschaft lebhaft zu beteiligen;-))

Und "gut" bedost? Ähhhhh, Hmmmmmm....
Die beiden earth caches sind sehr schön, aber dosenlos. Und dem, was da unterwegs sonst rumliegt kann ich nach Besichtigung mit einer Ausnahme derzeit leider kein so ganz gutes Qualitätszeugnis ausstellen. Das ist aber meine rein persönliche Meinung.
"

@Zappo: Da kommt Freude auf :roll:
 

Zappo

Geoguru
Den hier zwischen den Zeilen hervorschimmernden Beef kann ich gerade nicht nachvollziehen.

Wenn die TerraCacher meinen, IHRE Art zu Cachen wäre für SIE besser, ist das doch erstens verständlich (sonst würden sie es ja anders machen) und zweitens völlig ok.

Beim Letterboxing gehts mir genauso. Das IST natürlich besser - FÜR MICH- da die ganzen Mülldosen nicht existieren und es eine gewisse Übereinstimmung über eine Locationqualität gibt - und weil ich gerne mit Karte und Kompaß in der Natur rumstrolche.

Jedem sein Ding. Cacheplattformen zu diskutieren dürfte genausowenig ergiebig sein wie die Diskussion Windows vs. Mac , Garmin vs. Magellan, Opel vs VW oder Dackel gegen Schäferhund.

Gruß Zappo
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Zappo schrieb:
Wenn die TerraCacher meinen, IHRE Art zu Cachen wäre für SIE besser, ist das doch erstens verständlich (sonst würden sie es ja anders machen) und zweitens völlig ok.

Ja, das ist ja auch OK.
Aber warum machen die Terracacher - wie in diesem Fall der Owner auch - die GC-Caches, die
auf dem Weg liegen und lästert dann in den Logs darüber ab? Dann sollen sie doch in ihrer
schönen, heilen TC-Welt bleiben, und gut iss.
 

kletterhochi1

Geomaster
o-helios schrieb:
...Aber warum machen die Terracacher - wie in diesem Fall der Owner auch - die GC-Caches, die
auf dem Weg liegen und lästert dann in den Logs darüber ab? Dann sollen sie doch in ihrer
schönen, heilen TC-Welt bleiben, und gut iss.

Ganz einfach, wenn die eigenen Caches auch blos Durchschnitt sind muß man die anderen eben schlecht machen. Oder glaubt wirklich jemand ernsthaft das die Caches bei Terracache besser sind blos weils eine andere Plattform ist.
 

Zappo

Geoguru
o-helios schrieb:
Aber warum machen die Terracacher - wie in diesem Fall der Owner auch - die GC-Caches, die
auf dem Weg liegen und lästert dann in den Logs darüber ab..........
Da fehlt mir jetzt das Beispiel - aber bei Kritik-Logs (von denen es m.M. viel zu wenig gibt) gibts ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten - sie sind berechtigt oder nicht. Bei berechtigter Kritik kann man was verbessern, bei unberechtigter Kritik hat dem Kritiker eben was nicht gefallen - das mag dann aber eher an ihm liegen.

Hat aber wohl nicht viel mit Verallgemeinerungen wie "DIE Terracacher" zu tun.


Zappo
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Zappo schrieb:
Hat aber wohl nicht viel mit Verallgemeinerungen wie "DIE Terracacher" zu tun.

Hast vollkommen Recht, diese Verallgemeinerung war unzulässig.
Ich schau nur ab und zu mal, was die Protagonisten (also die Unterzeichner der Charta) so loggen.
Von denen auf alle Terracacher zu schließen, ist sicher falsch.
 

finalharvest

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
wenn die eigenen Caches auch blos Durchschnitt sind muß man die anderen eben schlecht machen. Oder glaubt wirklich jemand ernsthaft das die Caches bei Terracache besser sind blos weils eine andere Plattform ist.

Der Hauptunterschied ist, dass man (übertrieben gesagt) halt 18 Kilometer laufen muss, die Dose irgendwo in der Mitte findet, aber den Weg trotzdem fertig gehen muss, weil man die restlichen Angaben für den Logcode braucht. :p

Die Terracaches sind nicht besser, es fehlen nur die vielen schlechten.
 
Oben