• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte Hirn einschalten!

DrAlzheimer

Geocacher
Eine ganz clevere Aktion eines SR1 Hörers.
http://sr-mediathek.sr-online.de/beitrag_Audio.php?id=8284

Während der Fledermausschutzzeit mit einem Reporter zum Tunnelcache. Das hätte sich nicht mal der gute alte Geonaud (viele Grüße an dieser Stelle) getraut. Da hätte ich die Dose mal besser rechtzeitig eingesammelt. Aber ob es was genutzt hätte?

Fast so gut wie die Truppe, die bei GC1Q2TT den Arbeitern, die gerade dabei waren den Eingang zu verschließen, vom Cache erzählt hat. Sie wollten noch schnell rein um die Dose suchen ...

Vor solchen Cachern schützt weder PMO noch die Flucht nach OC. :kopfwand:
 

COMiSAAR

Geocacher
Wie bekloppt kann man denn sein?

Bei solchen Caches muss man wirklich konsequent die Dosen sammeln und vielleicht am Startpunkt nach dem Einsammeln ein großes Schild aufstellen: "Die Dose ist nicht da. Anmarsch zwecklos. Wer Muggels mitbringt wird massengeschmäht!"

Ich gehe mal davon aus, dass der Dr weiß, wer sich hinter dem Realname Heiko Rimbach "versteckt".
 

Die Geocräsher

Geowizard
Also auf seinem Facebook-Profil ist zu erkennen, dass er Geocacher ist, da hat er auch ein Foto von sich im Tunnel als Profilbild.
Das Gesicht kommt mir aber nicht bekannt vor.
Gut, dass meine Dose alles draußen sind.
 

Team Free Bird

Geocacher
"ATOMKRAFT NEIN DANKE" Button und gleichzeitig "Scheiss auf Umweltschutz" im Kopf

Was tut man nicht alles um auch mal ins Radio zu kommen...... :irre:
 
Geht da gerade ein lustiger Insider an mir vorbei?

Denn was ist denn bitte das Hobby "Geochaching":)

Ich hab auch mal die Gruppe angeklickt und immerhin über 3000 gefällt "Geochaching".
Ich hoffe ja immer noch, dass es sich um einen Darstellungsfehler in meinem Browser handelt.

Boah gibt's das häufig....a und c sind doch eigentlich von h verdammt weit weg!
 

COMiSAAR

Geocacher
Carpediemetnoctem schrieb:
Denn was ist denn bitte das Hobby "Geochaching":)

Ich sage doch: Es gibt viele Spielarten bei unserem Hobby. Nicht alle sind weit bekannt.

Vielleicht haben das C und das A das H ganz doll lieb und machen ein Sandwich? Was da wohl dann rauskommt?

Frei nach Chwanzus Longus: Werft ihn zu Poden ten Panausen!
 

Rheinfranke

Geocacher
Mh, ich denke die Fledermäuse werden nicht genau am ersten Oktober die Augen zu machen und anfangen ihren Winterschlaf abzuhalten, außer es sind deutsche Fledermäuse mit Kalender.

Vielleicht sollte man den Jungs und Mädels vom SR mal mitteilen, dass es in den Wintermonaten verboten ist unterirdische Systeme zu betreten.

Da der Ort ja jetzt in einem Buch steht, wird es wohl bald einen riesen Ansturm auf den Tunnel geben.
 

dieSulzer

Geowizard
Rheinfranke schrieb:
Vielleicht sollte man den Jungs und Mädels vom SR mal mitteilen, dass es in den Wintermonaten verboten ist unterirdische Systeme zu betreten.
Da dieses neue Buch ja überall heftigst beworben wird, denke ich, dass jemand vom NABU Saar das inzwischen auch schon längst mitgekriegt hat...

Rheinfranke schrieb:
Da der Ort ja jetzt in einem Buch steht, wird es wohl bald einen riesen Ansturm auf den Tunnel geben.
Ich fürchte ja eher, der Tunnel wird bald bis auf ein kleines Fledermauseinflugloch dicht gemacht werden. :/ Schade, um die schöne Location. :cry:
 

endsick

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Ich fürchte ja eher, der Tunnel wird bald bis auf ein kleines Fledermauseinflugloch dicht gemacht werden. :/ Schade, um die schöne Location. :cry:
Oder, um es mit den Worten von Heiko R. zu sagen: "Aber aus jeder Entäuschung lernte ich auch, das nächste mal noch mehr auf mein Bachgefühl zu verlassen." :kopfwand:
 

Obscura Tours

Geocacher
Hallo,
ich bin die Tage über das Posting beim Cache selbst darauf aufmerksam geworden und jetzt sehe ich das gerade hier.
Also das Foto von dem FB Acount kam mir direkt bekannt vor da derjenige wie ich auch mehrere Anläufe bei dem Kapellen Cache in Beckingen brauchte.
Daher hatte ich das Foto das derjenige auch bei seinem GC Acount Renaultr4gtl verwendet direkt erkannt.
Davon mal abgesehen dürfte es dem Herrn Dr.Alzheimer ja nicht gerade unbekannt sein das es immer noch nach wie vor eine ganze Menge so genannter *GHOSTBUSTER TOURIS* da ein und aus gehen.
Denen ist die Fledermauschutzzeit genauso so egal wie dem Kerl da auch.
Die Infos mit detailiertem Lageplan usw. sind ja für jeden frei zugänglich beim Allmystery Forum bei dem sogar der Owner angemeldet ist oder war.
Dort müsste man mal auch sämtlich Infos entfernen lassen wie ich finde....


Gruß
 

xAranx

Geonewbie
Was man nicht alles für 01:17 Minuten Ruhm macht :kopfwand:
"Nichts für schwache Nerven" im wahrsten Sinne.
 
Oben