• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeltverleih

Rheinfranke

Geocacher
Hi, kennt von euch jemand mit einem Zeltverleih?

Für den nächsten Sommer bräuchte ich ein Zelt für mind. 150 Pers.


Vieleicht kennt ja jemand der jemand kennt ... der in der Zeitung von jemand gelesen hat....

Ihr wisst schon ;-)

Gruß Michael
 
OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Mh, Mega wär ne Idee.

Deswegen ja mind 150 hihi, wenn jemand ein großes Zirkuszelt zufällig im Keller hat....

Also beim letzten Sommergrillevent (Babaratschevent) waren 130 Teilnehmer vor Ort.

Ohne Teilnehmerbegrenzung kommen nächstes Jahr bestimmt noch mehr.

Wenn jeder mit seinem Zweit, Dritt.... Account logt, bekommen wir auch so ein Megalogo ;-)
 

o-helios

Geowizard
Rheinfranke schrieb:
Wenn jeder mit seinem Zweit, Dritt.... Account logt, bekommen wir auch so ein Megalogo ;-)

Du mußt aber bedenken: Wenn 500 Sockenpuppen loggen und es zum Mega wird, kommen auch
ganz schnell 2000 echte, die das Logo wollen. Und dann hast du den Salat :p
 

esméralda1

Geocacher
Wir hatten sellemols ein Zelt vom THW bekommen...zwar nicht für umme - aber wesentlich günstiger wie von nem Bierverlag.
 

endsick

Geocacher
o-helios schrieb:
Du mußt aber bedenken: Wenn 500 Sockenpuppen loggen und es zum Mega wird, kommen auch
ganz schnell 2000 echte, die das Logo wollen. Und dann hast du den Salat :p
Für den Fall würde ich hier anrufen http://www.reichelt-zelte.de/. Die haben Erfahrung mit Bauern- und Oktoberfesten :D
@rheinfranke: Ist es das, was du andernorts schon für den 8.9.12 angedroht hast, oder gehst du an dem Tag heiraten und willst ein GC-Event draus machen? :p
 
OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Da die üblichen Lokation mittlerweile alle zu klein sind muss was Größeres her.

Ein Megaevent hab ich aktuell nicht vor, würde sagen das kommt ganz auf die Größe des Zeltes und Anzahl der Toiletten an ;-)
Wenn 2000 Leute auf ein Dixiklo wollen???
Und vor allem was sind die Leute bereit zu zahlen??

Also 200 Personen sind eine realistisch anvisierte Obergrenze.
Mit etwas Zuwachs schätze ich, dass 150 Cacher kommen.

Und wenn jemand auf den ersten Events gesagt hätte, dass wie in ein paar Jahren mit 130 Cachern auf der Hanberghütte sitzen werden….

Erst einmal nach einer geeigneten Unterkunft suchen und dann schau ich mal weiter.

Fehlt dann ja noch Infrastruktur und Verpflegung.

Is ja noch Zeit und als Plan B gibt’s ja immer noch die Hütte ;-)
 

COMiSAAR

Geocacher
Wieso denn Zelt?
Es wird doch gar nicht regnen ! :hexe3:

Vielleicht kann man sich das ganze ja über den Karlsberg Veranstaltungsservice sponsorn lassen, wenn man die Getränke dort holt und laut rumheult ...
:gott:
 

c.sunrise

Geocacher
Hallo Rheinfranke

soweit ich weiß verleihen die hier Zelte Getränke Strauß GmbH
Elversberger Straße 8, 66299 Friedrichsthal
06897/85603

Gruß
Marc
 
OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Sicher ist sicher.
Dass letzte Event hieß nicht ohne Grund Babaratschevent.
Wenn die Sonne scheint ist natürlich alles paletti und man ärgert sich anschließend warum man evtl. Geld für ein Zelt ausgegeben hat.
Wenn es aber doch regnet dann steht man ohne Zelt im wahren Sinne des Wortes im Regen.

Am einfachsten ist natürlich man geht zum Gastronomen seiner Wahl und der kümmert sich um die Getränke, Bänke Unterkunft.

Leider ist es so, wenn man sich auf den Gastronomen verlässt ist man verlassen und die Hütten im Grünen haben nur begrenzte Kapazitäten.

Organisiert man es selbst, kommen da sehr viele rechtliche, organisatorische, versorgungstechnische Probleme.

Vom Geld erst einmal abgesehen.

Deswegen steht ja am Anfang aller Planungen das Zelt.

Vielleicht gehen wir auch wieder zur Lösung über, dass nur bei einem entsprechenden Wetterbericht ein Zelt geordert und bei der Hütte aufgestellt wird.

Eine komplette Infrastruktur für nur einen en Tag aufzubauen wird sich nicht rechnen, außer jeder Teilnehmer ist bereit 10-20 Euro auf den Tisch zu legen.

Auf der anderen Seite ist eine Teilnehmerbeschränkung auch nicht hübsch.

Wenn sich allerdings ein Cacher mit Partyservice findet, der Zelt, Bänke, Geschirr, usw. zum Selbstkostenpreis ausleiht, kann man mal weiterdenken.

Dann fehlen nur noch 1200 Genehmigungen und viel Personal…
 

dieSulzer

Geowizard
Wir waren mal im Elsass bei einem Event, die hatten dort ein riesengroßes Picknick veranstaltet: Jeder, der mitmachen will, ist willkommen. Je mehr Leute, desto dichter muss man sich dann eben mit den Decken auf die Pelle rücken. :p Jeder bringt Decke, Geschirr, Getränke, Essen selber mit und entsorgt selbstverständlich auch selber seinen Müll wieder. Alles ist völlig "ungezwungen", jeder kommt und isst und trinkt und geht, wie er mag und wie er Zeit hat... und jeder hat seinen Spaß. :)

Die Organisatoren müssen sich im Prinzip nur um eine große Wiese kümmern. ;)

Naja, und wenn's an dem Tag dann regnet, muss man das Ganze eben morgens kurzfristig absagen oder den Termin um ein paar Wochen verlegen... oder man trifft sich kurz auf der Wiese zu einem Steh-Imbiss unterm Regenschirm... und motzt und meckert dabei im Kollektiv über den Scheix-Sommer, der mal wieder keiner ist. :D
 
Oben