• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterirdisches Saarbrücken

Hainz

Geomaster
Gerade entdeckt. Wenn das Werbung ist, möge mich diesen Fred der Bannstrahl des Meisters treffen.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/lokalnews/Saarbruecken-Unterwelten-Florian-Brunner-Buch;art27857,4005518#.TrpaMrJU1I4
Ich kenne weder den Autor noch den Inhalt, also komplett ohne Gewähr, kurz haupsach was gepostet! :roll:
 

COMiSAAR

Geocacher
Da muss ich wohl bald mal zur Buchhandlung meines Vertrauens.
Wo ich doch am WE gerade in Dudweiler im Bunker / Felsenkeller war.

Ist ja bald Weihnachten. :roll:
 

COMiSAAR

Geocacher
Hats schon jemand eingesehen?
Es gab wohl schon so einige Berichte in den letzten Tagen zu dem Buch.

Kanns kaum noch erwarten bis ichs mal sehen kann.
 

Pascha!

Geonewbie
Im Kulturspiegel beim SR lief am 7.10.2011 ein 8-Minuten-Beitrag.
Habe aber in der Mediathek nichts gefunden.

http://www.sr-online.de/dersr/117/1302180.html

Der Kameramann der mit dem Autor des Buches gefilmt hat, will noch eine 30-Minuten-Reportage darüber machen. Er hat sehr viel Material gedreht, als er unten war...
 

COMiSAAR

Geocacher
Also: 19,80 EUR + 3,00 EUR Versand für eine DVD (oder VHS-Kassette!) mit dem so vielleicht 7 Minuten langen Bericht drauf. (je nachdem auch die gesamte Sendung, wenn man das will, ohne Aufpreis!)

Och nee, lass stecken!

Bei den privaten kann man glaube ich solche Sendungen viel länger einsehen. Aber die haben sich ja erfolgreich gegen die ÖR durchgesetzt.


Kann aber vielleicht jemand schnellstmöglich melden, wenn der große Bericht kommt??
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Ich habe auf SR2 eine Reportage darüber gehört, die mir sehr viel Lust auf das Buch gemacht hat.
Es steht auf meiner "Will ich haben"-Liste.
 

Wichteline

Geomaster
COMiSAAR schrieb:
Hats schon jemand eingesehen?


Ja
Mach dich nicht verrückt. Es ist interessant aber soo wahnsinnig bahnbrechend fand ichs dann auch wieder net.
So vom ersten Durchblättern würde ich sagen ordentlich recherchiert aber weitgehend nix wo man noch irgendwie hinkommt. Das wenigste dürfte ohne "schweres Material" und damit meine ich nicht Kletterseil und Lampe zu erreichen sein
 

5plus

Geomaster
Jepp,alle Locations sind zu und nicht ohne Genehmigung zu erreichen.
Aber das Buch ist äußerst aufschlussreich. :D
Und sehr gut gemacht.
 

Wichteline

Geomaster
Unnütz ist Defintionssache. Bißchen Bildung schadet ja nicht. Aber nen LP Cache würd ich durch das Buch net erwarten
 

kukus

Geowizard
Vor langer Zeit war ich mal auf einer kleinen illegalen Party unterhalb vom Rotenbühl/Schwarzenberg: :eek:ps:

Dort waren es grob in den Sandstein gehauene Gänge ohne jeglichen Ausbau, also völlig uninteressant.
 

COMiSAAR

Geocacher
kukus schrieb:
Vor langer Zeit war ich mal auf einer kleinen illegalen Party unterhalb vom Rotenbühl/Schwarzenberg: :eek:ps:

Dort waren es grob in den Sandstein gehauene Gänge ohne jeglichen Ausbau, also völlig uninteressant.

War das nun die erste Wortmeldung zum Thema Bunker Kaninchenberg??

Es muss da ja zumindest so einen Schleusenbereich und Tore gegeben haben, wo der Bunkerwärter saß.
 

COMiSAAR

Geocacher
kukus schrieb:
Vor langer Zeit war ich mal auf einer kleinen illegalen Party unterhalb vom Rotenbühl/Schwarzenberg: :eek:ps:

Ich will jetzt gar nicht wissen, was das für eine Party war ...
:gott: :megaeek: :borg2: :joint: |) :segen: :cooler: :toilet-puke:
 

kukus

Geowizard
Chris Race schrieb:
COMiSAAR schrieb:
Ich will jetzt gar nicht wissen, was das für eine Party war ...
Aber ich :D ! Und die Bilder davon würde ich auch gerne sehen :roll: ...

Bin ich froh, dass es damals noch keine Digital- und Smartphone-Kameras gab und die Fehltritte vom Wochenende nicht Montags schon für alle Zeiten im Internet zu sehen waren :D

Nein, war damals nähe Waldhausweg, nicht Kaninchenberg.
 
Oben