• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EILT!!! Frankreich OSM

iLLuMiNaTen

Geocacher
Wir suchen dringend für Sonntag ne gute (evtl. routingfähige) Frankreich-OSM.


Kann uns jemand nen Download-Link posten?

Vielen Dank!


vg
iLLuMiNaTen
 
OP
I

iLLuMiNaTen

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort!

Habe mir die France-OSM grad mal runtergeladen.

Jetzt geht es gleich los zu unserer Frankreich-Extrem-Tour (u.a. Zwerge & Co.)


vg
iLLuMiNaTen (Markus & Nicole)
 

Team Free Bird

Geocacher
Bei den Zwergen stehen Schilder?
Dann aber wirklich erst seit kurzem. :D

Ich bin ziemlich oft und ohne Dosensuche in der Maginotlinie unterwegs, wenn man sich entsprechend verhält passiert meist nichts, selbst wenn man erwischt wird.
Man sollte auch zumindest eine Person dabeihaben die der Landessprache mächtig ist, deutsch und englisch sind da keine gute Idee, da werden die Flics oder MP ganz komisch.
Ich haben z.b. einmal gesagt das ich meinem Sohn die mächtige Maginotlinie zeige und er selber sehen kann wie schlimm Krieg ist. (Was übrigens beim Junior glänzend gewirkt hat.)

Fakt ist, ALLE Anlagen werden sporadisch durch das Militär abgegangen, auch die kleineren wie z.b. Zwerge, also nicht unbedingt direkt davor parken, sucht euch unaufällige Parkplätze, auch nicht direkt an der Hauptstrasse im Feldweg der zum Final führt.
Was ganz wichtig ist: NIE, aber wirklich NIE auch nur ein Schräubchen mitnehmen, wenn ihr damit erwischt werdet ist´s zappenduster, da verstehen die absolut keinen Spass und das mit Recht.
 

o-helios

Geowizard
Pro Person natürlich. 405EUR für alle:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=ddb265a9-d712-49e1-a8e0-85eba468c6f0
 

o-helios

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Das war der Preis 2006.
Die Inflation dürfte auch da zugeschlagen haben. :D

Das stimmt!
Aber vielleicht gibt es inzwischen ein günstigeres Familienticket?

Wünsche weiterhin frohe Bunkersuche in Frankreich (der Tarif für Geisterdörfer und illegale Bunker
dürfte ähnlich sein)
 

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Ich weiß schon, warum ich lieber am Westwall Cachen gehe...

Zumal man aus den Westwallbauwerken größenbedingt auch schneller wieder raus ist,
wenn die Sirenen heulen. ;)

Gab es hier mal ähnliche Vorfälle? Mir ist nichts bekannt.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Gab es nicht, dann die allerwenigsten Westwallanlagen gehören noch dem Militär (etwa 1%) und diese sind dann auch definitiv nicht zugänglich.
Die BImA, der die meisten Anlagen (ca. 80%) gehören wiederum, schickt keine Leute raus zum Kontrollieren.
Ist bei den ganzen Klein und Kleinstbunkern hier auch ziemlich unmöglich.
Schilder gibt es hier auch keine, oder selten, an intakten Bunkern meines Wissens sogar nie.
Das Betreten wird dort "geduldet"...
 
Oben