Seite 1 von 3

Vom Owner archivierter Log stört Profil, wie wegbekommen?

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 23:17
von Die3JHs
Neulich in Sulzbach wurde vom Owner ein Log von mir gelöscht, den ich direkt nochmal abgelassen habe. O-Helios kennt die Story, aber nicht die hammerharte Mail von 3 Uhr nachts.

Nur jetzt habe ich 942 Funde an 941 unterschiedlichen Caches.
Kann man das irgendwie ändern?

Re: Vom Owner archivierter Log stört Profil, wie wegbekommen

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 23:22
von robbi_kl
Ein gelöschter Fundlog reduziert den Fundzähler entsprechend. Die Differenz von 1 Cache hat also vermutlich eine andere Ursache.

Re: Vom Owner archivierter Log stört Profil, wie wegbekommen

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 23:57
von Die3JHs
... vermute, die Query "My Finds" oder GSAK / MyFounds-Macro zickt.
Im GC.com Zähler stimmt es ja.

Re: Vom Owner archivierter Log stört Profil, wie wegbekommen

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 00:18
von Stelia
Versuch mal über http://www.geocaching.com/my/ -> Statistik -> "Meine Statistik jetzt aktualisieren"
Hatte sowas ähnliches mal...

Re: Vom Owner archivierter Log stört Profil, wie wegbekommen

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 08:28
von SaarFuchs
Die3JHs hat geschrieben:... vermute, die Query "My Finds" oder GSAK / MyFounds-Macro zickt.
Im GC.com Zähler stimmt es ja.
Hi,

also ich habe eine GSAK-Datenbank, in der ich immer meine Funde einzeln als gpx-Datei ergänze... dadurch kann ich die Reihenfolge pro Tag so hinbekommen, wie ich sie auch gemacht habe... bei der myfinds-Query war das nicht immer der Fall (zumindest früher - aktuell habe ich es nicht mehr versucht).

Wenn du das gleiche vorgehen hat, musst du den vom Owner gelöschten log selbst aus der GSAK-Datenbank entfernen bevor du das nächste Mal die Statistik erzeugst...

Falls das auch nix hilft, solltest Du mal in deine GSAK-Datenbank schauen... war meine ich eine sqldb... da gibts massenhaft Tools... und über SQL kannst du schnell den Cache ausfindig machen, wo mehr als ein log von dir drinne ist...

VG,
Joerg

Re: Vom Owner archivierter Log stört Profil, wie wegbekommen

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 08:31
von o-helios
SaarFuchs hat geschrieben:Falls das auch nix hilft, solltest Du mal in deine GSAK-Datenbank schauen... war meine ich eine sqldb... da gibts massenhaft Tools... und über SQL kannst du schnell den Cache ausfindig machen, wo mehr als ein log von dir drinne ist...

Dafür gibt es auch eine Filterfunktion, man muß kein SQL lernen

Re: Vom Owner archivierter Log stört Profil, wie wegbekommen

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 08:39
von SaarFuchs
o-helios hat geschrieben:
SaarFuchs hat geschrieben:Falls das auch nix hilft, solltest Du mal in deine GSAK-Datenbank schauen... war meine ich eine sqldb... da gibts massenhaft Tools... und über SQL kannst du schnell den Cache ausfindig machen, wo mehr als ein log von dir drinne ist...

Dafür gibt es auch eine Filterfunktion, man muß kein SQL lernen
Der dritte Absatz in meinem Betrag folgt dem zweiten :shocked:

Im zweiten Absatz wollte ich sagen, dass man es mit den GSAK Bordmitteln versuchen sollte - wenn das nix hilft (3. Absatz) kann man immer noch auf die Datenbank gehen...

(Scheinbar muss ich das mit dem Erklären noch etwas üben :ops: )

Re: Vom Owner archivierter Log stört Profil, wie wegbekommen

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 08:53
von o-helios
SaarFuchs hat geschrieben:Im zweiten Absatz wollte ich sagen, dass man es mit den GSAK Bordmitteln versuchen sollte - wenn das nix hilft (3. Absatz) kann man immer noch auf die Datenbank gehen...

Ah OK, das hatte ich in der Tat falsch verstanden.
Ich dachte, du wolltest dir das Leben unnötig schwer machen ;)

(Ich habe auch mal verzweifelt nach einem Doppellog gesucht, und, nachdem ich ihn gefunden hatte,
gemerkt, daß es mit dem GSAK-Filter in Sekundenschnelle geht :ops: )

Re: Vom Owner archivierter Log stört Profil, wie wegbekommen

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 14:34
von Die3JHs
Es ist dieser Log, der vom Owner gelöscht wurde:LOCHWIESEN-CACHE-LOG

Der sich mit diesem Log nun beisst: LOCHWIESEN-CACHE-LOG-RELOADED


Den bekomme ich aber nicht heraus, auch wenn ich in GSAK filtere.

Re: Vom Owner archivierter Log stört Profil, wie wegbekommen

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 15:27
von Chris Race
Kannst du nicht einfach bei dem entsprechenden Wegpunk / Cache in GSAK einen von deinen Logs löschen? Wenn ich mich recht erinnere, geht das doch mit Rechtsklick und dann "Show Logs" (oder Delete Logs?). Dort sollten ja dann zwei Stück von dir drin sein.

Oder so irgendwie :roll: ...