• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unglaublich....

SaarKönige

Geocacher
Hallo an alle,
vor längerem waren wir bereits an dieser Stelle und wir konnten den Cache nicht finden.
Heute haben wir unser Glück nochmal versucht.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=29ee4022-bfb3-4767-9d20-f618ce131bbd
wie unser Log schon sagt, ist das der absolute hammer.... ich kann nicht verstehen wie man einen solchen Cache veröffentlichen kann. Schaut euch alleine die Beschreibung einmal an. 10 founds, 5 did'nt founds, der Owner gerade mal 12 Cache und anscheinend nicht mehr Aktiv.
Wir mussten die Dose heute kaputt machen das wir sie überhaupt aus dem Loch raus bekommen konnten. Haben sie aber natürlich wieder ausgetauscht. Die Dose lag, davon abgesehen, auch an komplett anderen Koordinaten...
Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll.....
 

Trracer

Geowizard
Warum loggst Du kein NM oder teilst die richtigen Koordinaten in deinem Log mit, damit nachfolgende Cacher es nicht ganz so schwer haben?
 

o-helios

Geowizard
SaarKönige schrieb:
ich kann nicht verstehen wie man einen solchen Cache veröffentlichen kann.

Das passiert (leider) öfters.
Ich kann aber auch nicht verstehen, warum sich niemand der bisherigen Finder über die falschen
Koordinaten beklagt. Dieses Verhalten ist meines Erachtens ganauso kontraproduktiv wie dieser
Cache.
 

MadCatERZ

Geoguru
Mal ne ganz blöde Frage: Warum geht man so einen Cache überhaupt an? So einen würde ich erst mal auf die Watchlist setzen und gucken, ob da was passiert,
allerdings bin ich so ein ähnliches Teil auch dreimal angegangen, wobei meine Ausrede ist, dass ich an diesen drei Tagen eh dran vorbeigefahren bin :roll:
Btw.: Warum sollte dieser Cache nicht veröffentlicht werden? Der Reviewer ist nicht für die korrekten Koordinaten verantwortlich, ob es ein T1 ist, kann er auch nicht entscheiden, allenfalls der Hint würde mich beunruhigen.
Und auch dreiwöchige Abwesenheit von gc.com ist nichts Ungewöhnliches.
und da bisher niemand SBA oder NM geloggt hat, gab es für den Owner keinen zwingenden Grund, nach dem Rechten zu schauen, nicht jeder Owner wird von DNFs beunruhigt, da kenne ich ganz andere, die mehrere NMs und kontinuierliche DNFs einfach aussitzen.
 

HowC

Geomaster
Wenn das eh schon wie beschrieben der ERSTE Cache eines Owners ist, wieso schreibt ihr dann hier einen kritisier-Thread anstatt dem Owner eine hilfreiche Nachricht (zB mit den besseren Koordinaten)?
 
OP
SaarKönige

SaarKönige

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage: Warum geht man so einen Cache überhaupt an?
weil er in der Gemeinde liegt in der wir wohnen. ;)


Ein Login bei GC heißt ja jetzt nicht gerade das der Owner aktiv ist. Seit 25.10. keinen Cache mehr gemacht und insgesamt auch nur 18 macht schon stutzig... Klar gibt es Cacher die wenig Zeit haben, aber dann kann ich keinen eigenen Cache legen, denn darum muss man sich kümmern. Und wenn ich in einem meiner Caches ein didn't found per E-Mail bekomme, lese ich mir das natürlich auch durch, ist ja nicht umsonst mein Cache. Spätestens dann fällt einem doch auf, dass man etwas falsch gemacht hat. :???:
 

cahhi

Geowizard
Nochmal zum Mitmeißeln: Ein DNF heißt nicht, dass mit einem Cache was nicht stimmt, es heißt lediglich, dass einer der Suchenden, der den Cache nicht gefunden hat, sich auch getraut hat, dies online zu loggen (die Dunkelziffer nicht geloggter DNFs liegt deutlich höher).
 

o-helios

Geowizard
Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass dieser Owner eine Eintagsfliege ist, die sich wahrscheinlich
nie mehr um ihren Cache kümmern wird.
Der schnelle SBA ist formal übertrieben. Ich hätte eine NM geschreiben, und dann,
nachdem der Owner wahrscheinlich wochenlang darauf nicht reagiert hätte, einen SBA.
 

o-helios

Geowizard
HowC schrieb:
wenn ein Thread schon einen so reisserischen Thread-Titel hat, könnte er ja von interesse sein.

Der Thread-Titel lautet "Unglaublich..." und ist vom 26.12.
Glaubt man in Österreich etwa noch an den Weihnachtsmann?
 
o-helios schrieb:
Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass dieser Owner eine Eintagsfliege ist, die sich wahrscheinlich
nie mehr um ihren Cache kümmern wird.
Der schnelle SBA ist formal übertrieben. Ich hätte eine NM geschreiben, und dann,
nachdem der Owner wahrscheinlich wochenlang darauf nicht reagiert hätte, einen SBA.

Ich habe mir die Logs jetzt mal durchgelesen. Archivierung ist da durchaus angemessen.

LG
 

o-helios

Geowizard
Team Hellspawn schrieb:
. Archivierung ist da durchaus angemessen.

Vermute ich auch.
Nur wird ein SBA ohne vorherige NM den Archivierungsprozeß wahrscheinlich nicht beschleunigen.
Der Cache existiert ja, verstößt auch nicht direkt gegen die Regeln, ist offenbar nur weit off.
Wenn man den Cache archiviert haben will, muss man zeigen, dass der Owner sich um nichts
mehr kümmert. Ein NM ohne Reaktion des Owners ist dafür ein guter Weg.
 

steingesicht

Geoguru
HowC schrieb:
o-helios schrieb:
HowC schrieb:
wieso schreibt ihr dann hier einen kritisier-Thread ?
Damit sich Österreich endlich auch mal für das saarländische Regionalforum interessiert. ;)
wenn ein Thread schon einen so reisserischen Thread-Titel hat, könnte er ja von interesse sein.
Um im Saarlandforum posten zu dürfen, muss man schon mindestens bekennender Schwenker sein, sonst wird man mit Karlsberg, nicht unter 4 Flaschen geahndet ;)
 

o-helios

Geowizard
steingesicht schrieb:
Um im Saarlandforum posten zu dürfen, muss man schon mindestens bekennender Schwenker sein, sonst wird man mit Karlsberg, nicht unter 4 Flaschen geahndet ;)

Wenn es so wäre, wären die saarländischen Cacher sicher im Dauerdelirium, und würden garantiert
keinen Cache mehr finden, ob off oder nicht ;)
 
Oben