• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mim Bus nach Leipzisch

Rheinfranke

Geocacher
Hi,

es gibt ja bestimmt genug Teams, welche gerne nach Leipzig fahren wollen.

Was haltet ihr von der Idee nen Reisebus zu buchen???
 
OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Die andere Frage hat aber nur zum Teil was mit der zu tun.

Würde sagen anderes Projekt...

Ein Reisebus is halt viel günstiger als wenn 20 Autos fahren und so viel länger dauert die Fahrt dann auch nicht.

Die Strecken bei denen man sein Auto an die physikalischen oder elektronischen Grenzen bringen kann werden ja eh immer weniger.
 

kayzersose

Geocacher
Rheinfranke schrieb:
Ein Reisebus is halt viel günstiger als wenn 20 Autos fahren und so viel länger dauert die Fahrt dann auch nicht.

Die Strecken bei denen man sein Auto an die physikalischen oder elektronischen Grenzen bringen kann werden ja eh immer weniger.

... .aber wenn der Bus dann an jeden Rastplatz anhält, damit jeder alle Autobahn-Drive-In-Tradis mitnehmen kann, dauert's doch ne Weile länger! ;-)
 

esméralda1

Geocacher
Ich weiss immer noch nicht so genau, ob ich meinen Berlin-Urlaub da so plötzlich abbrechen soll.

Wenn würd mich nur die Heimreise interessieren ;)
 
OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Mh, gut das Cachesuchen muss vorher geübt werden.

90 Sek aussteigen 90 sek einsteigen und das suchen dauert theoretisch ja nur 1/40 so lange wie alleine ;-)

Man brauch dann aber ein Masterstempel mit allen Namen drauf ne ;--)
 

Team_OwenMeany

Geocacher
Bei der 5-Länder-Tour im Rahmen des Geocoin-Events in Köln haben die das so gemacht, dass alle auf der Fahrt zum Cache im Bus auf einem Zettel geloggt haben und diesen Zettel dann dem am Cache wartenden Cacheowner übergeben haben. Alles eine Frage der Organisation.

Was das mit Cachen zu tun hat? Keine Ahnung. :???:
 
OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Alles Auslegungssache.

Am besten jeder im Bus legt eine Dose und vorher unterschreiben alle schön.

Und wenn fertig wird die Dose aus dem fahrenden Bus geworfen und die MANNÜBERBORDTASTE am GPS gedrückt ;-)
 

COMiSAAR

Geocacher
Team_OwenMeany schrieb:
Bei der 5-Länder-Tour im Rahmen des Geocoin-Events in Köln haben die das so gemacht, dass alle auf der Fahrt zum Cache im Bus auf einem Zettel geloggt haben und diesen Zettel dann dem am Cache wartenden Cacheowner übergeben haben. Alles eine Frage der Organisation.

Was das mit Cachen zu tun hat? Keine Ahnung. :???:

Wie man sich so einen "Cacheowner" so gut ziehen kann?? :irre:
...
Achso, ich bin ja auch einer ... :???:
Was würde mich denn zu so etwas bringen????


... Vielleicht, wenn ich irgendwo im Reich wohne und jeder aus dem Bus als Gegenleistung eine Flasche Ur-pils übergibt ... :prost:
 

Die3JHs

Geocacher
Die Idee, mit dem Bus nach Leipzig, ist super!
Es wird dann sicher für alle etwas günstiger, als mit dem PKW oder dem Zug.
Natürlich auf Kosten der Individualität besonders am Zielort.
Wichtig sind verbindliche Buchungen, denn mit einem "Will Attend" kommt man dann nicht weit, wenn plötzlich der halbe Bus leer bleibt.
Viel langsamer als mit PKW ist der Bus auch nicht, dafür für die Leute, die nicht vorne links sitzen, absolut stressfrei. So ein Reisebus fährt 100 km/h. Mit dem PKW kannste auf der Strecke kurzzeitig zwar schneller fahren, am Ende sprechen wir aber maximal um1 Stunde inclusive der gestzlich vorgeschriebenen Pause. Wenn der Fahrer dann noch so ein Held ist, wie damals unser Fahrer beim Bund, dann fährt die Möhre auch mal 130 km/h. (Bis der Fahrer dann erstmal von der Polizei von der Arbeit freigestellt wird)

Thema OnBoardCachen: Beim Mega in Köln wurde das wie beschrieben gehandhabt. Das würde ich aber nicht anraten.
Der Busfahrer muss alle 4,5 Stunden für 45 Minuten anhalten und Pause machen. Da könnte man die Dosen suchen.
Ein Rudelaussteigen kannste knicken. Bis alle 'rein und 'raus aus dem Wald sind, steht die Kiste auch gerne mal 45 Minuten. Man kennt das von dem Oma-Touren. Wir müssen Pipi und schon gehen die ersten auch ins Restaurant. Da macht man lieber das Bordklo sauber, als an jedem Rastplatz einen C-Check zu machen.

Da meine private Situation im Moment etwas unübersichtlich ist, kann ich auch keine Dienste in dieser Richtung anbieten, sonst wäre das mit dem Fahrer schon geklärt und ein Bus fände sich sicher auch.
Vorteil, man hätte den Bus das ganze Wochenende bei der Hand und könnte tatsächlich mehr planen, wenn der Fahrer auch Cacher ist und das Ding privat durchzieht. Dabei bleibt dann nur die Frage der Versicherung, wenn man komerziell, also gegen Gebühr, eine Fahrt organisiert und dann praktisch als Gesellschafter auftritt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es schwer ist, einen Bus trocken zu leasen,
Nur leider kann ich im Moment überhaupt nichts in der Richtung planen oder bekanntgeben.
 
Oben