• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Off Topic: Kunst statt Cache

5plus

Geomaster
Es ist zwar etwas Off Topic aber dennoch für Interesse hier im Forum, hoffe ich ;)

Ich möchte euch zur Fotoausstellung "Parallelwelten" einladen.

Eine Gemeinschaftsausstellung von Pascal Dihé und Patrick Hartz.

Gemeinsam ist beiden Fotografen das Interesse an Orten, die ihre ursprünglich Funktion verloren haben. Es sind dies vom Menschen verlassene Anlagen, die Zeugnis ablegen von vergangenen Zeiten. Unbemerkt vom modernen Leben existieren sie im Verborgenen. Auf ihren Exkursionen mit Kamera, Stativ und verschiedenen Lampen spüren Dihé und Hartz deren Geheimnis nach, unter und über Tage. Sind für Dihés Fotografien neben dem Licht die Strukturen ein wichtiges Bildmittel, so sind in Hartz' Bildern das Spiel mit einer reduzierten Farbpalette und ein starker Tiefenzug charakteristisch. Beide eint das Gespür für das Unheimliche, das in einer Atmosphäre von Verlassenheit lauert.

Die Ausstellung ist montags bis samstags
von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu besichtigen.
Sie dauert bis zum 31. März 2012.

Ort
Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel


Ausstellungseröffnung
Montag, 13. Februar 2012
17.30 Uhr

Laudatorin:
Dr. des. Monika Maier-Speicher,
Kunsthistorikerin

Ein Event wird es vermutlich nicht geben, die Bemühungen scheitern leider derzeit. Es ist auch ein wenig kurzfristig, da wir selbst erst seit dem 23.01. wissen, dass es eine Ausstellung an diesem Tage geben wird.
Ich hoffe aber, dass der Ein oder Andere Interessierte unter euch trotzdem kommt. Im Anschluss an die Vernissage wollten wir noch essen gehen, wir müssen nur noch schauen wo.

Viele Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • Flyer_2.jpg
    Flyer_2.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 1.237
  • Flyer_1.jpg
    Flyer_1.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 1.237

o-helios

Geowizard
Ich werde auch kommen.
(Schade übrigens, dass die Ausstellung nicht heute schon eröffnet wurde. Ich stand da eben
noch dort auf dem Parkplatz ;) )
Auf den Eventpunkt kann ich getrost pfeifen, wenn die Reviewer nicht über den eigenen Schatten
springen können/wollen!
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich finds cool, dass eure Fotos trotz selbem Oberthema (Lost-Place) jeweils einen eigenen Charakter haben.
Leider bin ich verhindert und kann diesmal nicht kommen!
 
OP
5plus

5plus

Geomaster
@O-Helios: Das mit dem Event ist auch ein wenig meine Schuld, problematisch ist u.a. so kurzfristig noch ein Restaurant zu "buchen". Vor allem, für wie viele Leute soll man reservieren?

@dieSulzer, dann siehst du/ ihr unseren kleinen Knirps mal :)

@Geocräsher: danke! Es ist allgemein schwer bei dem Thema, ich will nicht sagen, sich abzuheben, eher anders zu sein. Es gibt so viele gute Leute die sich dem Thema mittlerweile gewidmet haben. Keiner erfindet das Rad neu und das ein oder andere Motiv haben hundert Leute im Kasten. Ich zeige wie ich es sehe und versuche Atmosphäre zu transportieren. :)

@Kukus: Montags ist eine Vernissage dort besser, als an Wocheneden, wegen den Seminaren. Wenn ich das richtig weiß, übernachten dort auch viele, oder liege ich da falsch?

Ich/ wir freuen uns auf jeden Fall über jeden der kommt, bzw. dessen Interesse wir geweckt haben.
 

thomas63

Geocacher
Klasse! Ich werd auf jeden Fall versuchen, zu kommen. Hab zwar an dem Tag einen Termin, aber der lässt sich vielleicht verlegen... Ob offizieller GC-Event oder nicht - so ein Ereignis ist auf jeden Fall ein "Muss"! :2thumbs: Vielleicht sollte man mal den ein oder anderen Rewiever persönlich einladen. :anmachen:

Über die fachliche Kompetenz und die Qualität der Bilder der beiden Aussteller muss man ja wohl nicht diskutieren. Wer bei den tollen Ausstellungs-Eröffnungen im Sulzbacher Salzbrunnen-Haus dabei war, wird sicher auch hier wieder begeistert sein!

Ich freu mich drauf! :2thumbs:
 

dieSulzer

Geowizard
FLF schrieb:
Kinners das war schwach von euch :???:
Ja, ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen... aber ich hab einfach nicht dem Wetter getraut und hatte Angst, ich käm nicht mehr nach Hause... :eek:ps:

Wir schauen uns die Ausstellung aber auf jeden Fall noch an. Versprochen!
 

Psycho906

Geocacher
Ich wäre gern gekommen - aber ich habe lieber Überstunden gemacht, wie eigentlich fast täglich in den letzten Wochen. Schämen werde ich mich dafür aber bestimmt nicht. Und ich brauche sicher keinen Event-Punkt, um mir die Ausstellung irgendwann ganz in Ruhe anzuschauen.
 
Oben