• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benachteiligung der Saarländer?

Psycho906

Geocacher
Nachdem ich eben mal wieder im Forum (außerhalb des Saarlandes) unterwegs war, ist mir wieder aufgefallen, dass unser armes Saarland nicht den Platz innehat, der ihm zusteht: nämlich der erste unter dem Buchstaben "S" im alphabetischen Listing der Regional-Foren auf der Startseite des grünen Forums. Da geht es los mit Sachsen, dann kommt Schleswig-Holstein, dann das Saarland, und zum Schluss Sachsen-Anhalt.
Was haltet ihr von dieser äußerst schwerwiegenden Form der Unterdrückung, Abwertung oder was auch immer unseres schönsten Bundeslandes der Welt ;) ?
 

navifreak

Geocacher
Ich kann mir nur vorstellen das das Länderlisting völlig planlos gestaltet wurde .Eine logische erklährung das sachsen vor dem saarland kommt gibt es nämlich nicht :D
 

kletterhochi1

Geomaster
navifreak schrieb:
Ich kann mir nur vorstellen das das Länderlisting völlig planlos gestaltet wurde .Eine logische erklährung das sachsen vor dem saarland kommt gibt es nämlich nicht :D

Stimmt. Wenn es mit Plan gewesen wäre, wäre Sachsen bestimmt ganz oben. :kg: :lachtot:
 

Team Free Bird

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
Stimmt. Wenn es mit Plan gewesen wäre, wäre Sachsen bestimmt ganz oben. :kg: :lachtot:

Wenn es mit Plan gewesen wäre würden die neuen Bundesländer alle ganz unten stehen - schliesslich war es ein Saarländer der diese jahrelang regierte!

:kg:

*ichmussweg*
 

raziel28

Geomaster
Ich glaube eher man war sich noch nicht so ganz sicher, ob das Saarland wirklich deutsch bleibt
*duck und wech*
 

treemaster

Geoguru
steingesicht schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Ich bin froh, dass die Benachteiligung des Saarlandes ein Ende hat, nur - wo liegt dieses Saarland?
Ich glaube irgendwo da hinten, hinterm Pfälzer Wald. :???:

Sind das nicht die, die sich erfolgreich gegen die Demilitarisierung des Westwalls wehren konnten?

Wie hieß es schon in den Comics: "Ganz Deutschland?.... Nein, ein kleines Land wehrt sich erfolgreich gegen die Eindringlinge..."

Duck und weg.....
 

kukus

Geowizard
treemaster schrieb:
Wie hieß es schon in den Comics: "Ganz Deutschland?.... Nein, ein kleines Land wehrt sich erfolgreich gegen die Eindringlinge..."

Ähm, fast. Nachdem wir irgendwann Mitte des letzten Jahrhunderts den Überblick verloren hatten, von wem wir eigentlich gerade genau besetzt sind (Bayern, Deutsche, EU, Franzosen, Preussen, Völkerbund), beschränken wir uns mittlerweile aufs "Saarländer" sein und ignorieren den Rest weitgehend. :D
 

navifreak

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Ich bin froh, dass die Benachteiligung des Saarlandes ein Ende hat, nur - wo liegt dieses Saarland?

Wenn du irgendwo ankommst wo du dieses bild

_wsb_498x374_Schwenker+Saar.jpg


nicht erklähren musst hast du das gelobte land gefunden :)
 

raziel28

Geomaster
Oh... so einen schönen Schwenker hab ich auch, geschmiedet in den Feuern des Ruhrpotts. Ist also ein echter Exportschlager :D
Wie kann es aber auch anders sein, schwenken ist nicht die schönste, sondern die einzig sinnvolle Art des Grillens, wie ich schon mehrfach, vielfach...allfach feststellen musste.
Ich würde nur auf das klassische Dreibein verzichten und im Garten wieder auf die gute alte Laterne setzen, womit man den Grill aus dem Feuer ausschwenken kann.

Also, Hauptsach gutt gess'
 
Oben