• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einfallsloser Log

Mysthunter

Geonewbie
Hab eben doch etwas lachen müssen, als ich bei diesem Cache http://coord.info/GC3DKCE (Durstiger Esel) diese Log gelesen habe:

Das Rätsel lag schon etwas länger gelöst in der Schublade. Heute haben wir uns entschlossen eine Tour nach St. Ingbert zu machen. Diesen hier haben wir dann auf dem Weg n-ach Hause mitgenommen. Danke für das Rätsel, den Cache und für´s Zeigen.

TFTC
Team V0rTeX


Die Antwort des Owners war dann aber auch nicht schlecht:

LÄNGER GELÖST...
DAS IST ERST SEIT EINEM TAG ONLINE!!!

Relativ einfallsloser Logtext, überall gleich...


Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und alle weiteren Logs bei Ratehaken des Owners angeschaut.
=> Immer das Selbe


Ist schon etwas einfallslos. Da ist ein "sent from my mobiledivice" nicht viel schlechter.
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

makihn

Geocacher
So einen haben wir hier in Heilbronn auch. Aber ich stell mir die Frage ob es die Aktion Wert ist sich drüber aufzuregen. Ändern wird sich eh nichts. Michael Mittermeier sagte schon was ein AK ist. Die gibt's auch bei unserem Hobby, das muss man einfach akzeptieren.
 

steingesicht

Geoguru
Das Standardlog lese ich öfter mal - ich übersetzte das für mich dann meist so: "Einer meiner Cacherkumpels hat mir die Koordinaten gegeben / mich gleich mit eingetragen - deswegen kann ich nicht viel über den Cache sagen."
 

quercus

Geowizard
Ich hätte als Owner folgendes geantwortet: "Hallo, bist Du bitte so nett und legst Du den Cache wieder zurück." :D
 

o-helios

Geowizard
Mysthunter schrieb:
Hab eben doch etwas lachen müssen, als ich bei diesem Cache http://coord.info/GC3DKCE (Durstiger Esel) diese Log gelesen habe:

Das Rätsel lag schon etwas länger gelöst in der Schublade. Heute haben wir uns entschlossen eine Tour nach St. Ingbert zu machen. Diesen hier haben wir dann auf dem Weg n-ach Hause mitgenommen. Danke für das Rätsel, den Cache und für´s Zeigen.

TFTC
Team V0rTeX


Die Antwort des Owners war dann aber auch nicht schlecht:

LÄNGER GELÖST...
DAS IST ERST SEIT EINEM TAG ONLINE!!!

Relativ einfallsloser Logtext, überall gleich...


Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und alle weiteren Logs bei Ratehaken des Owners angeschaut.
=> Immer das Selbe


Ist schon etwas einfallslos. Da ist ein "sent from my mobiledivice" nicht viel schlechter.
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Stimmt schon irgendwie, was Du schreibst.
Aber warum schreibst Du Deinen Beitrag als Sockenpuppe?
 

friederix

Geoguru
quercus schrieb:
Ich hätte als Owner folgendes geantwortet: "Hallo, bist Du bitte so nett und legst Du den Cache wieder zurück." :D
Du verstehst das nicht. ;)
Antworten liest diese Spezies ohnehin nicht.
Da gibt es irgendeinen Textbaustein "Mystery gelogt" mit dem geschilderten Inhalt.
Der besagte Cacher klickt auf dem Phone drauf: Fall erledigt.

Was danach passiert, wird der nie gewahr...
 

finalharvest

Geocacher
Ich find' dieses "schon länger gelöst" immer putzig! Auch wenn ich vermutlich bei der Durchsicht meiner gefundenen Mysterys auch irgendwann auf diesen Satz in einem meiner Logs stoßen würde: Wen interessiert das? Ich denk' dann immer, das soll so viel heißen wie "Ich war auch superschlau und hab' das Ding ganz schnell und ganz früh gelöst, aber ich bin nur noch nicht rausgefahren, aber denkt ja nicht, das wäre schwer gewesen!" ;)
 

Atti

Geomaster
steingesicht schrieb:
Das Standardlog lese ich öfter mal - ich übersetzte das für mich dann meist so: "Einer meiner Cacherkumpels hat mir die Koordinaten gegeben / mich gleich mit eingetragen - deswegen kann ich nicht viel über den Cache sagen."

Das mit dem lange auf der Platte liegen schreibe ich auch öfter. Meist bedeutet es bei mir tatsächlich lange auf der Platte gelegen und nicht so besonders erinnerungswürdiges Rätsel. Und der Outdoorteil war dann auch nicht sooo dolle.

LG
Atti
 

dieSulzer

Geowizard
Also ich seh das mit dem "schon länger gelöst" nicht so negativ. Das kann doch auch bedeuten: "Dein Rätsel hat mir sehr gut gefallen und gleich, als es damals veröffentlicht wurde, hatte ich mich ans Lösen gemacht. Nur leider sind wir bisher noch nicht in deine Gegend auf 'ne Cachetour gekommen..."

Ich mache das generell immer so, dass ich mir die neuesten Caches im Saarland anzeigen lasse und auf Mysteries, die mich interessieren, stürz ich mich dann gleich drauf. Naja, und wenn sie gelöst sind, wandern sie in den speziellen Ordner und warten drauf, bis wir mal 'ne Tour in die Gegend machen. So klein ist das Saarland schließlich auch wieder nicht, dass wir da bei jedem gelösten Rätsel gleich mal hinfahren würden. ;) Wir stellen uns da lieber eine schöne Wandertour zusammen und sammeln unterwegs die gelösten Mysteries mit ein. :p
 

dob

Geomaster
naja, manchmal muss ich schon schmunzeln.....da wird sich aufgeregt wenn man nur ein "+1", "TFTC" oder "sent from my mobile device" erhält und wenn man jetzt n paar Zeilen erhält wird sich auch aufgeregt.....mein Gott, es gibt doch schlimmeres ;)

Bei manchen Mysteries logg ich auch in der Art, mit der Zeit hat man eben auch einige der Ratehaken gelöst aber jetzt nicht unbedingt die Lust/Zeit/Sprit um die andere Ecke des Saarlandes zu gurken nur um den Ratehaken auf der Map in n Smiley zu verwandeln....ich hab da immer noch genug Mysteries "rumliegen" um ne Tagestour durchs Saarland zu machen, aber nur für n paar Ratehaken? Neee, die müssen warten bis wir "in der Gegend" sind und dann wird der Log wohl ähnlich ausfallen.

Das einzige was es an dem zitierten Log zu mäkeln gibt wäre evtl. die Diskrepanz zwischen "schon länger gelöst" und dem Publish-Datum 3 Tage vorher.....aber wir wollen doch mal in die Kirche im Dorf lassen......

just my 2 cents
 

Chris Race

Geowizard
dob schrieb:
Das einzige was es an dem zitierten Log zu mäkeln gibt wäre evtl. die Diskrepanz zwischen "schon länger gelöst" und dem Publish-Datum 3 Tage vorher.....
Nur ein Tag vorher :D : Der Reviewer hat am 02.03. den "Gepublish ;) -Knopf" gedrückt ...
 

dob

Geomaster
Chris Race schrieb:
dob schrieb:
Das einzige was es an dem zitierten Log zu mäkeln gibt wäre evtl. die Diskrepanz zwischen "schon länger gelöst" und dem Publish-Datum 3 Tage vorher.....
Nur ein Tag vorher :D : Der Reviewer hat am 02.03. den "Gepublish ;) -Knopf" gedrückt ...


who cares :D

ablegen unter Kategorie "Dumm gelaufen" und als Copy & Paste-Log bei ner Ratehaken-Einsammel-Tour interpretieren.....

So lang wie die Dose noch vor Ort ist und der Logger sich physikalisch vor Ort ins Logbuch eingetragen hat ist doch alles im grünen Bereich.
 

Die3JHs

Geocacher
... habt Euch mal nicht so!

Wer im Logbuch steht, wie auch immer, der hat die Logbedingung erfüllt!

Ich habe auch seit Ewigkeiten einige Mysteries gelöst, die in der Nähe liegen, die ich gerne zum 366'er Befüllen nutze.

Wenn jetzt jemand eine Tour macht und aus Versehen oder um den Owner etwas zum Schmunzeln zu bringen so loggt, wie Team VorTex, ist es auch egal.
Wer sich wegen dem Hobby Stress macht, ist selbst dran Schuld.
Ich persönlich labe mich an den schönen Logs, anstatt mich über die in meinen Augen schlechten Logs zu ärgern.
An einem Cache an der Grenze habe ich auch mal aus Spass mit "+1" geloggt und direkt editiert. Der Owner bekam die logmail und ich die erwartete Reaktion, obwohl bei einem Blick ins Listing alles klar gewesen wäre.
 

Rheinfranke

Geocacher
Wäre doch mal eine Idee für son App oder wie die Dinger heißen:

LOGGENERATOR.

Mit dem Loggenerator haben Sie nie wieder zu kurz Logs.
Ein spezieller Algorithmus kombiniert das Datum der Veröffentlichung mit dem des Fundes und berücksichtigt gleichzeitig Luftdruck, Lufttemperatur, Sonnenaktivität Wochentag und zu guter Letzt die Favoritenpunkte des gefundenen Caches.
In Ihrer persönlichen Datenbank werden alle Ihre Logs gespeichert, damit kein Log doppelt vor kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Also ich finde das einfach nur Dumm so etwas zu schreiben, wenn der Cache erst gestern veröffentlicht wurde!
 

Atti

Geomaster
Obwohl:
vielleicht war das mit dem: das Rätsel lag schon lange gelöst auf der Platte in diesem Fall ja richtig. Was ist, wenn der Owner einfach nur das Rätsel kopiert hat, so daß das einzige, was man neu ermitteln mußte, die Koords waren. :D :D :D

Atti
 

Digging Mole

Geocacher
Man kann natürlich auch Dinge totquatschen, wie das jetzt hier gerade passiert.

Viele (ich eingeschlossen) lösen Mysteries, fahren aber nicht gleich zu jeder Tageszeit zu einem einzelnen Mystery um den einzusammeln. Ergo macht man eine kleine Tour.

Hier war es vielleicht ein relativ neuer Cache der zwar noch nicht soooo lange gelöst war, aber copy&paste tun ihres dazu das etwas unschön aussehen zu lassen.

Ich finde das ist kein Problem.
 

Chris Race

Geowizard
Digging Mole schrieb:
Man kann natürlich auch Dinge totquatschen, wie das jetzt hier gerade passiert.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" --> also warten wir noch ab ;)

Digging Mole schrieb:
Hier war es vielleicht ein relativ neuer Cache der zwar noch nicht soooo lange gelöst war, aber copy&paste tun ihres dazu das etwas unschön aussehen zu lassen.
Ich finde das ist kein Problem.
Stimmt, ein wirkliches Problem ist es sicherlich nicht, zeigt aber dennoch, zumindest im Ansatz und meiner Meinung nach, in welche Richtung sich die ganze Sache mit dem Dosensuchen entwickelt: Weniger lesen, weniger verstehen, weniger nachdenken, weniger kümmern, mehr Punkte!
 
Oben