• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PipiKackaMistiDrecki - Die Serie?

Die3JHs

Geocacher
.. wie sicher schon (fast) jeder gemerkt hat, habe ich mal fünf Petlinge mit Logbüchern bestellt und vier davon in die Gegnd an Kläranlagen um meine Homezone herum geworfen.

Einen werde ich noch als Müllti, äh Multi legen und dann ist für mich erstmal Schluß. Von daher kann "aufgeatmet" werden, im wahrsten Sinne des Wortes. Es macht ja keinen Sinn, ausserhalb der Homezone Dosen zu werfen, wenn man nicht die Lage der Multis und Mysteries am angepeilten Zielort kennt.

Wenn jetzt jemand die Idee toll findet und auf der Suche nach Kläranlagenstandorten im Saarland ist, der kann sich mit mir in Verbindung setzen, um den "Quellcode" des Listings zu bekommen und einen Lageplan mit allen EVS-Kläranlagen.

Grüße an alle Finder!
 

rescuesaar

Geocacher
Ich habe jetzt noch einundzwanzig Döschen dabei...
das reicht für ein Stündchen, vielleicht für zwei,
Wir haben lange noch nicht alle Briefkästen vermint
Und auch der Müllcontainerstellplatz hätte Dosen verdient
Das sind Möglichkeiten, Möglichkeiten
Jeder ein Punkt, jeder ein Punkt,
Wir bedosen die Rosenbeete,
die losen Hosenträger von Hosenträgerträgern
bedosen Rastplätze, Tankstellen,
Herrenklos, Damenklos, Klosterruinen
das sind Möglichkeiten, Möglichkeiten, wirf schon!

Dosenfischen, Die Dosenfischer.2010
 

huckeputz

Geowizard
Dein Ehrgeiz in Ehren, aber war nicht die Intention des Hobbies das Zeigen schöner Orte? Dass das nicht immer der Realität entspricht, ist mir durchaus bewusst... Aaaaber Kläranlagen?!? ;-)

Och nööö.

Sorry, mein Kommentar bringt hinsichtlich deines Postings rein gar nichts, musste aber raus. ;-)

Edit: Oder habe ich etwas nicht verstanden? :???:
 
OP
Die3JHs

Die3JHs

Geocacher
... Nein, einer noch, dann ist Schluss - von meiner Seite aus.
Wusste gar nicht, dass es damals schon sowas gab, was aber nach drei Würfen schon dem Ende geweiht war.
 

Chris Race

Geowizard
Die3JHs schrieb:
Wusste gar nicht, dass es damals schon sowas gab, was aber nach drei Würfen schon dem Ende geweiht war.
Ähem, die ursprüngliche Aktion damals war, salopp gesagt, "Verarsche". Ein Fingerzeig darauf, wie weit es schon gekommen ist. Ich würde mich mit Kläranlagenbedosungen nicht rühmen wollen :???: ...
 

Spielmobiler

Geocacher
Oups!

Hätte mir nicht mal jemand früher von der ursprünglichen Serie erzählen können? Dann wäre SAC als Name für unsre Adventscaches rausgefallen, wegen Verwechslungsgefahr mit KAC.

So ähnlich und doch so verschieden.

Ansonsten muss auch ich hier zustimmen: ein einzelner Tradi, zudem noch gut gemacht mit ner originellen, passenden Dose würde mich vielleicht noch reizen. Aber da nur nach nem Petling zu suchen, lockt auch mich nicht wirklich...

Hmmm, vielleicht überleg ich mir da doch noch was für diese Serie, Man muss ne Klobürste und eine Rolle Klopapier (min. 3 lagig) mitbringen und damit.... Ui, da kommen tatsächlich gerade gute Ideen auf... Evtl. komme ich doch noch auf das Angebot zurück, aber halt nur, wenn es kein einfaches "Dosehinwerfen" ist...
 

kukus

Geowizard
Dann haltet mir mal die Kläranlage in Perl frei.

Vielleicht kommt demnächst der Challange-Cache: KAC³ Saar-Lor-Lux bei der min. drei bedoste Kläranlagen in den drei Regionen besucht werden müssen. (Ich hab das Geschäft schon hinter mir) :messias:
 

ThunderAC

Geocacher
Ich weiß gar nicht was ihr gegen Serien habt, ich plane gerade eine Serie in Krefeld.
Ziel, jede Fußgängerampel im gesamten Raum Krefeld bedosen.
So eine Ampel ist etwas ganz besonderes wenn man sie sich mal genau betrachtet.
Außerdem freue ich mich schon auf das Verkehrschaos wen die Ampeln komplett zerlegt werden um an die Dosen zu gelangen. :lachtot:

Wer sich beteiligen will darf das gerne in dieser Diskussion kund tun.

Gruß Marco

P.s Serien können tatsächlich auch Spaß machen ;)
 

Lindencacher

Geomaster
Moin,

ThunderAC schrieb:
P.s Serien können tatsächlich auch Spaß machen ;)

ich habe grade die Serie "GaHbN" in Arbeit; 35 Elemente hab ich schon bedost. GaHbN steht für "Gullideckel an Hauptverkehrsstrassen bei Nacht". In jeden Korb unten kommt ein magnetischer Nano - so weit unten, dass man mit keinem Krallengreifer drankommt.

Ich überlege noch, ob ich "Bitte stellt die Tarnung so wieder her, wie Ihr sie vorgefunden habt!" ins Listing schreiben soll oder nicht... :D
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich plane ähnliches an fest installierten Blitzeranlagen.
Bei der zunehmenden Demontage der Dinger durch die Cacher haben alle was davon.
 

K4sperle

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Ich plane ähnliches an fest installierten Blitzeranlagen.
Bei der zunehmenden Demontage der Dinger durch die Cacher haben alle was davon.

Mach´s doch als Earthcache Serie mit amtlichem Fotolog. Logbedingung mindestens 40 kmh zu schnell.
 

o-helios

Geowizard
Ich kenne die wirkliche Motivation des Owners für diese kleine Serie nicht, ich habe
sie aber aus gewissen Gründen als Ironie empfunden.

Meine Meinung zu der Serie steht im 2. Abschnitt dieses Logs, und das, was ich da schreibe, meine ich keineswegs ironisch.
 

kletterhochi1

Geomaster
Wenn ich mir überlege wie du damals gegen die Discounter gewettert hast und diese zerlegt hast kann ich deinen Sinneswandel jetzt und hier nicht nachvollziehen.

Aber wie bereits erwähnt ich finde es wirklich schön wie man sich inzwischen bei jedem Cache fein artig bedankt :D .

Ironie bei der Serie wäre gewesen, wenn der Owner sich bei den Caches gedanken gemacht hätte. Aber so ist es nichts weiter wie ein PETling an einem Discounter.

Danke für den Cache und weiter so.
 

o-helios

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Wenn ich mir überlege wie du damals gegen die Discounter gewettert hast und diese zerlegt hast kann ich deinen Sinneswandel jetzt und hier nicht nachvollziehen.

Hm, dann hast du vielleicht nicht richtig verstanden, was ich gemeint habe:

Ich amüsiere mich über die - von mir unterstellte - Ironie des Owners. Die Discounter-Serie
war meiner Meinung nach "beschissen", die Kläranlagen-Serie ist buchstäblich beschissen, und damit
eigentlich schon wieder lustig. (Natürlich ist das nur meine subjektive Empfindung!)
Und rein technisch gesehen ist mir ein Cache an einer belanglosen Stelle allemal lieber als an einem
Discounter, wo es vor Muggels nur so wimmelt.
 

o-helios

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Aber wie bereits erwähnt ich finde es wirklich schön wie man sich inzwischen bei jedem Cache fein artig bedankt :D .

Und wenn man es mal nicht macht und seine Meinung loggt, bekommt man fast Morddrohungen.
Nein, dazu gibt es jetzt keinen link. Das darf jeder gerne selbst suchen!
 

Psycho906

Geocacher
@o-helios: Tja, so ist das heutzutage anscheinend. Schreibt man statt TFTC seine ehrliche Meinung, sind manche Owner offenbar gleich beleidigt. Ich habe für mich jedenfalls entschieden, die Caches ganz gewisser Owner in Zukunft einfach auszulassen. Ich habe nämlich keine Lust, in meinen Logs zu schleimen.
Das ist vielleicht das Gute an der Cache-Schwemme - man kann 50% der Caches liegen lassen, und hat immernoch mehr als genug Auswahl.
 
Oben