• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erstes Mega Event in der Region

Rheinfranke

Geocacher
Bald ist es geschafft und wir haben hier in der Saar/Pfalz Region das erste Mega Event.

http://coord.info/GC329Q9

Aktuell fehlen noch 236 Personen um den Megastatus zu erreichen.

Also zögert nicht lange und sichert euch mit einem unverbindlichen „Will Attend“ euer Megaevent direkt vor der Haustür.

Wenn jemand noch nicht weiß ob er an dem Wochenende arbeiten muss oder nicht, kann er selbstverständlich jetzt schon sein „Will Attend“ loggen.

Die Eintrittskarten können ab Juli im Onlineshop bestellt werden.


Nutzt die Chance so günstig an ein Megaicon für eure Statistik zu kommen.


Das wird die größte Cacherparty die es in der Region je gegeben hat.


Ich freu mich auf euer Kommen
Michael
 

Börkumer

Geoguru
Natürlich müssen es 500 sein, sonst müsste ja nicht überall um zusätzliche will attend geworben werden :D
 

Los Muertos

Geowizard
"Nutzt die Chance so günstig an ein Megaicon für eure Statistik zu kommen."

Also dient das Event nur dazu, evtl. das MEGA Icon zu bekommen? :???:
 

endsick

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Also dient das Event nur dazu, evtl. das MEGA Icon zu bekommen? :???:
Für mich als Will-Attendler: JA! :D

Wird's kein Mega, dann wird's halt kein Mega. Wäre zwar schade für den Owner, aber dann ist's halt die Generalprobe für das Mega-Geomusics 2013.
 
OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Ich hab mich nochmal schlau gemacht, aktuell ist es so, dass man nur 500 angemeldete Teilnehmer braucht und keine 500 "Will Attends"

Also ist das Megaicon nicht mehr weit weg
 

Die Geocräsher

Geowizard
Los Muertos schrieb:
"Nutzt die Chance so günstig an ein Megaicon für eure Statistik zu kommen."

Also dient das Event nur dazu, evtl. das MEGA Icon zu bekommen? :???:

Wenn sich ankündigt, dass es tatsächlich ein MEGA wird, dann werden die Teilnehmerzahlen explodieren!
Da hat dann jeder was von!
Die Statistiker ihr Icon, der Veranstalter bekommt seine Kosten gedeckt (die sehr, sehr knapp kalkuliert sind, glaubt mir!!) und die Bands bekommen ordentlich Publikum!
Eine Win-Win-Situation!
 
OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Mir geht es nicht um die Statistik, sondern darum dass die Leute ihren Spaß haben.

Wer schon mal auf meinen Events war weiß das.
 

Los Muertos

Geowizard
Rheinfranke schrieb:
Mir geht es nicht um die Statistik, sondern darum dass die Leute ihren Spaß haben.

Wer schon mal auf meinen Events war weiß das.

So solls ja auch sein, was aber mit dem o.g. Satz nicht wirklich konform läuft. ;)
Aber jeder so wie ers will. :D
 
OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Ich kann nicht für 100 Teilnehmer eine komplette Infrastruktur (Strom, Wasser, Abwasser,Toiletten...) aufbauen und dann sieben Euro Eintritt verlangen, dafür fehlt mir das nötige Kleingeld auf der Bank.

Ohne die Unterstützung vom THW und den Bands für die derzeit keine Gage vorgesehen ist, müsste ich für die selbe Veranstalltung 25 Euro verlangen.



Und das argument, das nur kleine Events toll sind kann ja auch nicht zählen, sonst wären sämmtliche Stadt und Dorffeste schon lange ausgestorben.

Die Kalkulation für diese Veranstaltung ist so aufgebaut, dass je mehr Leute kommen umso mehr auch geboten wird, da ich ja nur das Geld ausgeben kann das auch eigenommen wird.

Es gibt ein Zelt eine Bühne Lichtechnik und eine gute Soundanlage.


Also viel Angebot zu einem sehr günstigen Preis.

Warum soll dann jemand sich beschweren, dass dann so viele Menschen rum laufen???

Und ja das Megaicon ist wichtig, damit Groundspeak in seinem Newsletter dieses Event mit erwähnt, da sonst die meisten Cacher gar nicht mitbekommen, das dieses Event überhaupt stattfindet.
 

Chris Race

Geowizard
Rheinfranke schrieb:
... damit Groundspeak in seinem Newsletter dieses Event mit erwähnt, da sonst die meisten Cacher gar nicht mitbekommen, das dieses Event überhaupt stattfindet.
Ich les' ja schon viel unnützes Zeug, aber den Groundspeak Newsletter :???: :???:
 

FloriJ

Geocacher
Rheinfranke schrieb:
Ich kann nicht für 100 Teilnehmer eine komplette Infrastruktur (Strom, Wasser, Abwasser,Toiletten...) aufbauen und dann sieben Euro Eintritt verlangen, dafür fehlt mir das nötige Kleingeld auf der Bank.

Ohne die Unterstützung vom THW und den Bands für die derzeit keine Gage vorgesehen ist, müsste ich für die selbe Veranstalltung 25 Euro verlangen.

Da muss ich zustimmen, wenn man dann noch die Kosten einrechnet, die niemand sieht... Gema, Veranstalterhaftpflicht, Sondernutzungserlaubnis zum Zelten, Schankgenemigung....
Das lohnt nicht wirklich für 100 Leute...
 

COMiSAAR

Geocacher
Chris Race schrieb:
Rheinfranke schrieb:
... damit Groundspeak in seinem Newsletter dieses Event mit erwähnt, da sonst die meisten Cacher gar nicht mitbekommen, das dieses Event überhaupt stattfindet.
Ich les' ja schon viel unnützes Zeug, aber den Groundspeak Newsletter :???: :???:

Wieso, die Tipps am Anfang sind doch immer sehr wertvoll ... :lachtot:

Aber wirklich. Ich denke, die meisten lesen, wenn, bis max. zu dem Megas. Und sobald das Event da erscheint, wird´s einen Knall geben.
Ich gehe aber mal davon aus, da Rheinfranke so tüchtig die Werbetrommel rührt, er auch in den entsprechenden Foren hier schon gepostet hat, was das Zeug hält.

Ich habe mich übrigens auch erstmal pro forma angemeldet. Ich weiß noch nicht, ob ichs einrichten kann und die Bands kenne ich nicht. Somit weiß ich nicht, ob mich das in der momentan Form wirklich beeindruckt. Sobald es aber ein Mega ist, könnte sich das durchaus schlagartig ändern. ;)
Ulm hatte leider trotz Anmeldung nicht geklappt. Würde aber schon gern mal auf ein Mega und wenn ich da nicht auch noch Übernachtungs- und Reisekosten habe, dann ist das doch um so besser.
Vielleicht finden sich in der Gegend ja auch noch einige Unterstützer, und es gibt wirklich auch noch so coole Workshops und Caches wie in Ulm (statt auszusitzen oder sogar schlecht zu reden).
Wäre doch toll, wenn das so richtig genial würde auf einmal ...
 

FloriJ

Geocacher
Ich würde ja gern kommen (nicht wegen dem Mega, die Tatsache, das es ein Geocaching-Event ist schreckt mich eher ab), da ich immer gern mal solchen "Musikveranstaltungen" beiwohne, leider ist an dem WE das Summerbreeze-Festival
 

Chris Race

Geowizard
Rheinfranke schrieb:
Werbung ist ein hartes Geschäft
Achso, ich dachte schon, mir wäre ein wichtiges publizistisches Element entgangen :eek:ps: .

Die Geocräsher schrieb:
Gema, Halsabschneider!!!
Na, jetzt aber! Die haben doch erst kürzlich ihre neue Kostenstruktur veröffentlicht, wonach 0,001 % aller Veranstaltungen um bis zu 600 % billiger werden ;) .
 

Die3JHs

Geocacher
Ich kenne einige Events vom Rheinfranke.
Sicher wird dieses bald-Mega ebenfalls ein Knüller!

Ein paar ziehende Argumente für die, die jetzt nicht nur auf das Konzert stehen, sind die 9 möglichen Icons an einem Tag in der näheren Umgebung, ein D5T5 WherIGo, der mit etwa 10m Wäscheleine zu machen ist und weitere Klasse WherIGos für alle Schwierigkeitsgrade.

So kann man sich auch ausserhalb des eigentlichen Mega-Events hier jede Menge Beifänge sichern. In etwa 5 Stunden waren vier Länder inclusive GC40 möglich, die von einem Tankstopp in Luxembourg zum Ende der Reise noch getippt werden könnten.

Selbst der geilste Lost Place und etliche Bunker sind nur einen Katzensprung entfernt.
 
OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Hat jemand ein PQ von den ganzen LPs in der Gegend?

Dann würde ich diese auch mit verlinken.

Die Leute die weiter weg wohnen wisssen ja teilweise nicht welche tollen Caches sich da verstecken.
 
Oben