• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarlandcoin 2012/2012

Geocoingestaltung an Sepp & Berta weitergeben

  • Ja

    Stimmen: 13 44,8%
  • Nein

    Stimmen: 16 55,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29

SaarKönige

Geocacher
Hallo :)
Habe mich vor kurzem mit "Sepp & Berta" auseinander gesetzt bezüglich eines Saarlandcoins.
Da ich die Gestaltung und Umsetzung der Coins in deren Shop (www.mygeocoin.de) einfach spitze finde, kam mir die Idee das ganze weiter zu geben.
Wünsche zum Coin können natürlich abgegeben werden.
Sollte die Umfrage für ein "Ja" gehen kümmere ich mich um alles weitere und setzte mich wieder mit "Sepp & Berta" in Verbindung.
Nun liegt es an euch
 

PascalTurbo

Geocacher
Ich hätte da eine Idee:

Eine Schwenker-Coin. Diese sollte in der Mitte auch etwas haben, das schwenkt oder zumindest so aussieht.

Geil wäre natürlich, wenn's ein echter Schwenker wäre :-D
 

o-helios

Geowizard
PascalTurbo schrieb:
Ich hätte da eine Idee:

Eine Schwenker-Coin. Diese sollte in der Mitte auch etwas haben, das schwenkt oder zumindest so aussieht.

Boah leck, welch innovative Idee! :???:

Und das beste ist, dass man sie gleich fertig kaufen kann:

http://www.geocoinshop.de/products/Geocoins-Regionen/Saarland-Geocoin-2008-Antik-Gold.html

Nun gut, das 2008 stört ein wenig. Aber besser eine Coin aus 2008 als keine aus 2012 :p
 

Psycho906

Geocacher
Ähm, vielleicht ne doofe Frage, aber was soll das genau heißen, die Gestaltung weiterzugeben? Haben wir nicht schon relativ lange über die Gestaltung der Coin diskutiert, und waren da (meiner Meinung nach) schon recht weit gekommen? Soll das jetzt nur noch umgesetzt werden (Dafür!), oder wird das alles über den Haufen geworfen, und Sepp und Berta machen einen komplett neuen Entwurf (Dagegen)?
 

esméralda1

Geocacher
SaarKönige schrieb:
Habe mich vor kurzem mit "Sepp & Berta" auseinander gesetzt bezüglich eines Saarlandcoins.


Man kann ja jetzt wieder sagen ich wär zickig - aber seid Ihr da mal nicht ein wenig zu weit gegangen ??


Immerhin postet Ihr in diesem Forum, also wärt Ihr doch eigentlich auch in der Lage bereits existierende Freds zu lesen.


Klar find ich Claudias Coins supertoll - wenn ich was an Coins hätte immer vorausgesetzt.


Aber das Thema Saarlandcoin ist hier bereits im Forum durch und fix und fertig geplant und alles - oder habt Ihr das nicht mitbekommen (rhetorische Frage !!) ???


Falls ich mal wieder zu deutlich war möge man mir mein italienisches Temperament verzeihen - aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln...

Wenn Ihr schon als Sprachrohr fungieren wollt - solltet Ihr zumindest mal VORHER nachfragen ob dies so erwünscht ist...
 

PascalTurbo

Geocacher
o-helios schrieb:
PascalTurbo schrieb:
Ich hätte da eine Idee:

Eine Schwenker-Coin. Diese sollte in der Mitte auch etwas haben, das schwenkt oder zumindest so aussieht.

Boah leck, welch innovative Idee! :???:

Und das beste ist, dass man sie gleich fertig kaufen kann:

http://www.geocoinshop.de/products/Geocoins-Regionen/Saarland-Geocoin-2008-Antik-Gold.html

Nun gut, das 2008 stört ein wenig. Aber besser eine Coin aus 2008 als keine aus 2012 :p

Da hast du mich falsch verstanden. Moderne Coins haben schonmal Bewegung drinnen - also ein Schwenker, der nicht blos ein schwenker ist, sondern sich auch bewegt.

Und bei dem von dir gezeigten Modell steht klar der Lioner im Vordergrund ;-)
 

dieSulzer

Geowizard
Psycho906 schrieb:
...oder wird das alles über den Haufen geworfen, und Sepp und Berta machen einen komplett neuen Entwurf (Dagegen)?
Genau so habe ich das erste posting verstanden... und daher bei der Umfrage mit "nein" abgestimmt.
 

esméralda1

Geocacher
Und nochwas zur Abstimmung - wenn Ihr schon sowas macht stellt doch bitte sicher, dass auch NUR und AUSSCHLIESSLICH die Betroffenen - also Saarländer, am Besten noch namentlich - abstimmen können...


... so wird da nur rumgetrollt !!
 

die_schnuffels

Geocacher
Es ist schon komisch, dass hier Cacher eine Umfrage starten und sich über 10 Tage nicht mehr melden. Wie lange soll die Umfrage denn noch laufen?

Und wenn, wollt ihr ernsthaft aus einem nicht von euch erstellten Entwurf eine Coin machen lassen?

Wir denken, dass dies nicht der richtige Weg ist und unterstützen euch da in keinster Weise. Es ist unfair gegenüber denen, die sich wochenlang mit Entwürfen beschäftigt haben.

Wenn ihr eine Coin haben wollt, dann lasst euch eine machen, aber nicht als SAARLAND-COIN von saarländischen Cachern.

Hier macht der Ton die Musik, und für gewöhnlich macht man einen Schritt nach dem Anderen. Weniger Verdruss hättet ihr sicher erreicht, wenn ihr erstmal gefragt hättet, ob euer Handeln überhaupt gewünscht wird.

Aber so liest sich alles, als ob ihr nur noch die Entwürfe an Claudia liefern müsst und das Ganze läuft dann. Und das wünscht sicher nicht die Mehrheit hier. Und mit hier meinen wir ausschließlich das Saarlandforum.

Sandra & Rolf
 

alvin_norge

Geocacher
Ich finde es gut, dass sich hier wieder jemand Gedanken um die Saarlandcoin macht.

Der letzte Eintrag in dem entsprechenden Thread ist vom Februar und davor konnte man sich nicht über Schriftart, Farbe oder ob die Wutz nach links oder rechts schaut einigen.
Achja, und dann sollte ja auch noch ein Spruch drauf.


Vielleicht kommt jetzt ja mal wieder eine "Planung" für 2013 in Gang.

Grüße
_ALvin
 

MurphyWyler

Geocacher
Als Exil-Saarländer sei mir die Frage gestattet: Tut sich noch was mit der geplanten Coin oder hat sich das Thema in der Zwischenzeit erledigt?
 
Oben