• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal eure Meinung hören will ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mamb1996

Geocacher
es geht um einen cache, der auf privatem besitz liegt,
auf dem selben gelände hatte ich vor jahren auch mal einen liegen.

ich hatte den owner per mail angefragt, ob der besitzer nun zugestimmt hat-> keine antw.
dann hab ich es über eine note probiert-> gelöscht
heute dann wieder über eine note-> wieder glöscht

hab jetzt einfach NA gesetzt

Al hintergrund, der beitzer wollte es damals nicht, das da dann ( vorallem auch nachts) cacher /personen rumlaufe,
was ich auch nachvollziehen kann,
darauf habe ich ihn dann entfernt


wie seht ihr das ?
 

Cachebär

Geomaster
wie seht ihr das ?

Du wolltest penetrant und unberechtigt Informationen über einen Cache erzwingen, der Dir nicht gehört und der sich auf einem Grundstück befindet, das Dir nicht gehört.

Ich sehe es so : es geht Dich einen feuchten Dreck an und Dein NA ist eine Unverschämtheit !

Was soll das sein ? Neid, weil Dein Cache unerwünscht war ? Vorauseilende Cache-Stasi ? :irre:
 

steingesicht

Geoguru
mamb1996 schrieb:
Al hintergrund, der beitzer wollte es damals nicht, ...
Wenn Dir bekannt ist, dass der Grundstückseigner keine Caches auf seinem Grund duldet sehe ich einen entsprechenden (NA-)Log als berechtigt an. Dass Du den Cacheleger vorher angefragt hast, ist nur fair, wäre aber m.M.n. kein Muss gewesen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Der NA ist durchaus gerechtfertigt, das hat nichts mit Cache-Stasi zu tun, sondern mit Ownern, die es einfach nicht besser wissen wollen - im schlimmsten Fall ruft der Grundstückseigentümer die Polizei und wir haben wieder eine tolle Meldung im Lokalteil.
 

Börkumer

Geoguru
Das der Owner deine Bedenken zur Kenntnis genommen hat, zeigt ja das löschen der Notes, damit hast deine Schuldigkeit getan und handelst im Sinne der Community.
 

Rupa

Geowizard
Cachebär schrieb:
wie seht ihr das ?

Du wolltest penetrant und unberechtigt Informationen über einen Cache erzwingen, der Dir nicht gehört und der sich auf einem Grundstück befindet, das Dir nicht gehört.

Ich sehe es so : es geht Dich einen feuchten Dreck an und Dein NA ist eine Unverschämtheit !

Was soll das sein ? Neid, weil Dein Cache unerwünscht war ? Vorauseilende Cache-Stasi ? :irre:
Danke, das sehe ich ganz genau so!
 

Die Baumanns

Geowizard
Wenn Dir bekannt ist, das der Grundstücksbesitzer keine Geocaches duldet,
du den jetzigen Owner informiert hast, dieser nicht reagiert,
dann logge bitte im Sinne der Community ein NA oder schreibe den entsprechenden Reviewer an.

Das hat nichts mit Neid zu einem neuen Cache zu tun, sondern mit dem Respekt vor fremden Eigentum.
Natürlich ist das ärgerlich, aber die Wünsche der Eigentümer sind zu repsektieren.
Wenn wir uns da nicht zurückhalten, brauchen wir uns nicht wundern, wenn der Gesetzgeber über Verbote nachdenkt,
und das tut er schon in verschiedenen Bundesländern. Wobei zur Zeit zumindest in NRW gewartet wird, ob die Community sich selbst regulieren kann.
Entsprechend hat so ein Log nichts mit Denunziantentum oder Blockwartmentalität zu tun.

Gruß Guido
 
OP
mamb1996

mamb1996

Geocacher
cachebär u rupa:
ich habe ganz normal angefragt, ob der Besitzer jetzt einverstanden ist, bevor es Ärger gibt !!!
Neid, bei nen Tradi?
Ich nicht euer Ernst oder ? :lachtot:
Ich hatte damals eine ganze Serie dazu,
aber z.B. den dann entfernt, weil er nicht erwünscht war.

Aber egal, NA wurde auch gelöscht :)
Na dann warten wir mal ab, ob wir mal wieder negativ in die Schlagzeilen kommen

Es soll dann aber später keiner sagen,
ach hätten wir dsa nur gewusst
 

o-helios

Geowizard
Cachebär schrieb:
Du wolltest penetrant und unberechtigt Informationen über einen Cache erzwingen, der Dir nicht gehört und der sich auf einem Grundstück befindet, das Dir nicht gehört.

Ich sehe es so : es geht Dich einen feuchten Dreck an und Dein NA ist eine Unverschämtheit !

Was soll das sein ? Neid, weil Dein Cache unerwünscht war ? Vorauseilende Cache-Stasi ? :irre:

So eine Haltung führt dazu, dass Geocaching immer mehr in Verruf gerät.

Der SBA ist gerechtfertigt. Ihn zu löschen nutzt ohnehin nichts, was der ignorante Owner vermutlich nicht weiß.
 

HowC

Geomaster
Cachebär schrieb:
wie seht ihr das ?

Du wolltest penetrant und unberechtigt Informationen über einen Cache erzwingen, der Dir nicht gehört und der sich auf einem Grundstück befindet, das Dir nicht gehört.

Ich sehe es so : es geht Dich einen feuchten Dreck an und Dein NA ist eine Unverschämtheit !

Was soll das sein ? Neid, weil Dein Cache unerwünscht war ? Vorauseilende Cache-Stasi ? :irre:


ich würde es als "vernünftig" bezeichnen.
Es ist bekannt dass der Grundstückseigentümer KEINE Caches auf seinem Grund will.
Dem Owner des neuen Caches (der das wahrscheinlich nicht wußte) wurde das mitgeteilt.
Der trotzt...

ah, einfach weitermachen, was interessieren uns Grundstückseigentümer oder interessen von Muggels.
Gute Einstellung!
 
Meine Meinung:

Du warst so nett und hast den Owner über evtl. auftretende Probleme informiert. Dieser hat die Infos ja wohl gelesen und als unerwünscht betrachtet, was mir die Löschung der Notes suggeriert.
Es ist ihm also im Prinzip piepegal, Hauptsache ein eigener Cache.

NA war mutig und notwendig.

Es hat für mich auch nix mit Neid oder Stasi zu tun, wenn man einen Hobbykollegen vor möglichen Schwierigkeiten, bzw. Problemen warnt.
 

ThunderAC

Geocacher
o-helios schrieb:
Cachebär schrieb:
Du wolltest penetrant und unberechtigt Informationen über einen Cache erzwingen, der Dir nicht gehört und der sich auf einem Grundstück befindet, das Dir nicht gehört.

Ich sehe es so : es geht Dich einen feuchten Dreck an und Dein NA ist eine Unverschämtheit !

Was soll das sein ? Neid, weil Dein Cache unerwünscht war ? Vorauseilende Cache-Stasi ? :irre:

So eine Haltung führt dazu, dass Geocaching immer mehr in Verruf gerät.

Der SBA ist gerechtfertigt. Ihn zu löschen nutzt ohnehin nichts, was der ignorante Owner vermutlich nicht weiß.

:applaus: ja
 

MadCatERZ

Geoguru
Wer, wenn nicht die Community soll denn dafür sorgen, dass da draußen alles halbwegs mit rechten Dingen zugeht? Die Reviewer dürften in den seltensten Fällen die Gegebenheit vor Ort kennen. Dass es in der Realität oft anders aussieht,
dass für viele Owner der Cache mit dem Publish erledigt ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
MadCatERZ schrieb:
Wer, wenn nicht die Community soll denn dafür sorgen, dass da draußen alles halbwegs mit rechten Dingen zugeht? Die Reviewer dürften in den seltensten Fällen die Gegebenheit vor Ort kennen. Dass es in der Realität oft anders aussieht,
dass für viele Owner der Cache mit dem Publish erledigt ist, steht auf einem anderen Blatt.


Mit dem Zusatz, dass es sich dabei noch um eine Cacherin mit Ortskenntnis und Kenntnis der Umstände handelte, die den Owner angeschrieben hat. Für mich liegt der Ort des Caches eher in der sehr erweiterten Homezone und hatte ihn schon in einer Bookmarkliste, die ich regelmäßig für größere Touren verwende, drauf. Will heißen, für mich, als nicht ortskundiger Sucher wäre es halt ein Tradi zum Mitnehmen geworden. Jetzt allerdings nicht mehr.
 
OP
mamb1996

mamb1996

Geocacher
ok,
ein teil der leute denkt halt doch wie ich,
hab mir diverse meinungen erinnerlicht,
und das reicht,

das mit der stasi ist aber mein fav :D
da merkt man doch die kinderstube

*** kann dann geschlossen werden ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben