• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache als Geschenk; private Fragen über Beschenkten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Griffin

Geowizard
Ein Cache nur für Premiummitglieder, den ich als Basis-Mitglied nicht sehen kann. Ja, furchtbar sowas! Beste spätrömische Dekadenz! :D ;)
 

Schnueffler

Geoguru
Und was ist daran schlimm, dass ein Cacher eine Dose zum Geburtstag bekommt? Viel schlimmer finde ich, dass du hier nichtssagende Threadtitel verwendest. Mittlerweile dürfte das nun ca. der 235. Thread mit dem Titel "Hilfe" sein.
 

Spielmobiler

Geocacher
Naja, anhand der Foundzahl sieht man wenigstens wieviele Geocacher OBLOMOW 44 in seinem Bekanntenkreis hat...

Spaß beiseite: Werde mich jetzt mal mit Hilfe von Google auf die Suche nach der tatsächlichen Identität von diesem Herren machen, dann ein wenig facebook, wkw und co. Dabei sollte sich dann die ein oder andre Frage schon beantworten lassen. Auf jeden Fall sollte sich damit der ungefähre Wohnort herausfinden lassen. Dann dort kurz einen Cache legen, der den Lieblingscaches (siehe die vergebenen FP von OBLOMOW) und diesen observieren (wäre vielleicht was für alle Absolventen von cybyes Caches!? Vielleicht mag mich da jemand unterstützen?). Nach jedem Besuch schnell das Logbuch kontrollieren und nach dem lesen des passenden Logeintrags OBLOMOW nachjagen. Dies natürlich ohne erkannt zu werden. Weitere 5-6 Tage 24 Stunden Observation sollten dann die restlichen Fragen klären.

Was mir allerdings Angst macht, ist die Aussage des Cacheowners in der Beschreibung:
"Die Schwierigkeitswertung ergibt sich weniger aus dem Rätsel als vielmehr aus der Schwierigkeit vor Ort ohne Aufsehen den Cache zu finden...."

Also wird das Finden weit schwerer sein als diese ein wöchige Urlaubsaktion...

Werd mich gleich draufstürzen, vielleicht reicht es ja noch für ein Plätzchen auf dem Treppchen...
 

Spielmobiler

Geocacher
Oh, Mist, irgendwas hab ich da wohl übersehen... Da ist ja noch das Attribut "benötigt weniger als 1 Stunde". Also muss es noch eine andre Möglichkeit geben.

Vielleicht ein Event organisieren mit dem Thema Familie, Freunde und Arbeit. Für den Logeintrag dann einfach die benötigten Fragen stellen... Und schon während des Events losdüsen. Man könnte den Geburtstagscache dann sogar als Eventcache nutzen...
 

SharkAttack

Geoguru
Finde dieser Cache ist nicht guidelinekonform, da die Daten wohl offensichtlich nicht frei zugänglich sind. Nach dem Goldlog des Jubilars sollten die Fragen daher mal verändert werden.
Aus der Guideline...
Die Informationen, die man zum Finden dieser Cacheart benötigt, müssen für die Allgemeinheit erhältlich sein und das Rätsel sollte mit den Informationen auf der Cacheseite lösbar sein.
 

SharkAttack

Geoguru
es geht nicht darum, wie sinnvoll die Fragen sind, sondern ob man auf die Lösungsdaten zugreifen kann. Daten über den SV Hintertupfingen lassen sich sicherlich recherchieren, private Informationen sind nicht offen zugänglich.
Und wenn es die nur bei FB gäbe, fänd ich es auch grenzwertig, da man sich dann zur Recherche erst an einem Fremdportal registrieren müsste, sowas geht IMHO auch nicht.
 
OP
endsick

endsick

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Und was ist daran schlimm, dass ein Cacher eine Dose zum Geburtstag bekommt? Viel schlimmer finde ich, dass du hier nichtssagende Threadtitel verwendest. Mittlerweile dürfte das nun ca. der 235. Thread mit dem Titel "Hilfe" sein.
Entschuldigung Großmeister.
 

qraxler

Geocacher
Erst denken, dann meckern.
Hier geht es doch gar nicht um den Cacher OBLOMOW.
Und jetzt ab ins Spoiler-Forum ...
 

Schnueffler

Geoguru
Ich denke mal, wir können hier nun schliessen. Denn zum Thema kommt leider nicht mehr viel. Wenn wirklich jemand Hilfe zu diesem Cache braucht, kann er gerne im Spoilerforum einen neuen Thread entsprechend der dortigen Regeln eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben