Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Zweibrücken wird blau eingefärbt... (Mysteries)

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Benutzeravatar
Die Sandmaennchen
Geocacher
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Sep 2010, 09:48

Zweibrücken wird blau eingefärbt... (Mysteries)

Beitrag von Die Sandmaennchen »

Anfangs war es ja noch recht nett, mit den großen Namen, aber so langsam nimmt es doch, nach meinem Geschmack, überhand an.
Ich wusste überhaupt nicht, dass Zweibrücken so viele „Große Namen“ hatt(e).
Wobei, wenn man einen 20 Jahre alten Zweitligisten als „Großen Namen“ bezeichnet... :kopfwand:

Nach meinem Geschmack wurde hier nun die „Wohlfühldosis“ überschritten und es ist einfach nur noch mutwillig.

Aber jeder, wie er will.

Oder wird hier auf die Challenge in Homburg geblinzelt?
Bild
Benutzeravatar
The Steintigers
Geocacher
Beiträge: 156
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 22:39

Re: Zweibrücken wird blau eingefärbt...

Beitrag von The Steintigers »

Finde ich inzwischen auch übertrieben. Die Homburger-Serie fand ich ja noch recht unterhaltsam, und auch die Anzahl war okay, aber hier...
Ich frage mich wie das später mit dem Bonus funktionieren soll?
Bild
Bild
mowenta
Geocacher
Beiträge: 96
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 16:18
Wohnort: saarland
Kontaktdaten:

Re: Zweibrücken wird blau eingefärbt...

Beitrag von mowenta »

Tja, dieses Problem haben wir inzwischen fast überall!
Ich kann mich kaum daran erinnern, wann nochmal ein wirklich guter Multi aufgelegt wurde, statt dessen gehen manche Regionen in einer Mischung zwischen Blau und Grün unter.

Aber wie schon geschrieben, "Jeder wie er will" und gut ist was gefällt.

Ich finds auch übertrieben (meine pers. Meinung), und hoffe immernoch auf Qualität statt Quantität :p


mowenta
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
mowenta
mowenta[at]wohin-am-sonntag.de
wohin-am-sonntag.de
Benutzeravatar
Die Sandmaennchen
Geocacher
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Sep 2010, 09:48

Re: AW: Zweibrücken wird blau eingefärbt...

Beitrag von Die Sandmaennchen »

Ich weiss nicht so recht, ob man hier noch von Qualität reden kann.
Wir haben mal das eine, oder andete Rätsel gelöst. Aber unter "Grosse Namen" verstehen wir auf jeden Fall etwas anderes.

Nach meinem Geschmack geht das schon mehr in Richtung "Geo-Trash" als "Geo-Cache".
Bild
Benutzeravatar
The_Nightcrawler
Geowizard
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 14:24
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zweibrücken wird blau eingefärbt...

Beitrag von The_Nightcrawler »

Tja...Hauptsache die Karte ist voll oder so.... wie einst die Reihe "Kauft die Dr. House DVD-Box" in SLS mit Filiale in SB
BildBild
Benutzeravatar
Red_Family
Geocacher
Beiträge: 280
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:19

Re: Zweibrücken wird blau eingefärbt...

Beitrag von Red_Family »

Da will ich als "Anstifter" dieser Serie auch was dazu sagen.
Der Aufruf ging an die Zweibrücker Cacherkollegen sich daran zu beteiligen und wurde auch zu meiner Überraschung sehr gut angenommen.
Es machten sogar welche mit die bisher noch nie einen Cache ausgelegt hatten, was mich persönlich sehr gefreut hat.
Es gab auch keine Regeln. Die Serie sollte sich selbst organisieren, was bisher sehr gut funktioniert hat.
Das schaffen sonst welche nicht mit einem Organisator.
Die Serie endet wenn keiner mehr Lust hat welche auszulegen bzw. am nächsten Zweibrücker Stammtisch.
Hier wird dann gemeinsam über den Bonus entschieden.
Ob ein 20 jähriger ein grosser Name ist liegt im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall hat er einen Eintrag in Wikipedia.
Wer von uns sonst ?
Außerdem könnte er ja noch ein ganz Grosser werden.
Hier ständig über mangelnde Multis zu lamentieren ist keine Lösung.
Nicht meckern -> auslegen!
Stemmt euch gegen den Trend. Laßt Mysterys und Tradis doch links liegen.
Aber die Selben die hier meckern sind die die selbst alles mitnehmen was da kommt.
Wenn ich sehe welche Auflagen inzwischen von Groundspeak gemacht werden wird es mir Angst und Bange.
Ich warte darauf das eine Genehmigung des Straßenbauamtes vorliegen muß um eine Filmdose an ein Schild hängen zu dürfen.

Gruß
Wo Diskussionsbedarf ist, bin ich nicht weit weg ;)
Benutzeravatar
Red_Family
Geocacher
Beiträge: 280
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:19

Re: Zweibrücken wird blau eingefärbt...

Beitrag von Red_Family »

Ach ja kleiner Nachtrag:
Hatte gerade eine Idee :D
Vielleicht kann ich ja die anderen Owner dazu überreden den Bonus als Multi zu gestalten.
Startpunkt Zweibrücken Mitte und für jeden Mystery eine Station bei der man mit Hilfe der Bonuszahl des jeweiligen Mysterys die nächste Station berechnen kann. :irre:
Abstand zwischen den Stationen 1 KM damit es auch kein zu kurzer Multi wird :trage:

Gruß und ich hab gerade die Smilies für mich entdeckt :respekt:
Wo Diskussionsbedarf ist, bin ich nicht weit weg ;)
dieSulzer
Geowizard
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 18:11
Wohnort: 66386 St. Ingbert

Re: Zweibrücken wird blau eingefärbt...

Beitrag von dieSulzer »

Red_Family hat geschrieben:Der Aufruf ging an die Zweibrücker Cacherkollegen sich daran zu beteiligen und wurde auch zu meiner Überraschung sehr gut angenommen.
Es machten sogar welche mit die bisher noch nie einen Cache ausgelegt hatten, was mich persönlich sehr gefreut hat.
Es gab auch keine Regeln. Die Serie sollte sich selbst organisieren, was bisher sehr gut funktioniert hat.
Das schaffen sonst welche nicht mit einem Organisator.
Also ich finde solche Gemeinschaftsaktionen nach wie vor super schön! Okay, da kommen dann auch ab und zu mal weniger tolle Caches dabei raus, aber für solche Fälle hat man doch die Ignore-Liste. Draufgeschoben und gut ist. Schrottcaches gibt's woanders auch... ;)

The_Nightcrawler hat geschrieben:.... wie einst die Reihe "Kauft die Dr. House DVD-Box" in SLS mit Filiale in SB
Wieso "einst"? :???: Die Serie liegt doch noch! Und sie sich anschauen oder gar 'ne DVD kaufen, braucht man dafür auch nicht. Die lässt sich genau so schnell ergooglen wie diese "Große Namen" auch. ;) :D

Es hat halt jeder einen anderen Geschmack, die einen mögen amerikanische Fernsehserien, andere mögen große Persönlichkeiten... bei uns in der Gegend kommt in letzter Zeit ein Chemie-Mysterie nach dem anderen heraus... Jeder wie er mag. Irgendwann verschwinden die Dinger auch wieder und dann ist Platz für was Neues! :p
Bild
Benutzeravatar
The_Nightcrawler
Geowizard
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 14:24
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zweibrücken wird blau eingefärbt...

Beitrag von The_Nightcrawler »

Das "einst" bezog sich nicht darauf, dass es die Caches nicht mehr gibt, sondern eher, dass sie vor längerer Zeit ausgelegt wurden und da auch ein Aufschrei durch die Menge ging, wenn ich mich recht erinnere. Und das "Kauf Dir die DVD" war mehr ironisch als ernst gemeint.

Ich meine damit nur, weniger ist manchmal mehr. Es hat ja auch Spass gemacht, den einen bei SB zu lösen, der Rest ist für meinen Geschmack einfach zu viel zu einem Thema. Um beim Thema zu bleiben: Es werden ja auch nicht nur Krankenhausserien im TV ausgestrahlt. Bei zig Caches a la "Wer bin ich" ist das aber für mich so, als würden in jedem Sender zur gleichen Zeit die selben Serien/Filme gezeigt. Vielfalt ist das dann nicht mehr...meiner Meinung nach...

Entschließe ich mich doch dazu, die Caches zu lösen, läge es mir fern, mich anschließend über die verbrachte Zeit im Log zu ärgern. Entweder befasse ich mich damit oder ich habe keine Lust oder Zeit dazu.
Das ist ja das schöne an dem Hobby.

Meine Devise, auch für meine Caches:

"Ein Cachelisting stellt ein unverbindliches Angebot dar. Niemand ist dazu gezwungen, sich näher mit den darin gestellten Aufgaben zu befassen"
BildBild
dieSulzer
Geowizard
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 18:11
Wohnort: 66386 St. Ingbert

Re: Zweibrücken wird blau eingefärbt...

Beitrag von dieSulzer »

The_Nightcrawler hat geschrieben:Meine Devise, auch für meine Caches:

"Ein Cachelisting stellt ein unverbindliches Angebot dar. Niemand ist dazu gezwungen, sich näher mit den darin gestellten Aufgaben zu befassen"
:2thumbs:
Genau so sehe ich das auch!
Man hat ja zum Glück immer noch genug Auswahl. :)
Bild
Antworten