Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorsicht Kamera! Überwachung auch oben!

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Benutzeravatar
Kolkhard
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 22:43
Wohnort: 66121 saarbrücken

Vorsicht Kamera! Überwachung auch oben!

Beitrag von Kolkhard » Fr 8. Mär 2013, 11:18

Die Beobachtung von Geocachern findet auch vom Weltraum aus statt. Letztens bin ich auf diese Aufnahme gestoßen:
https://maps.google.com/maps?saddr=Niko ... a=ltm&z=21

100pro ist das das Auto eines Geocachers. Wer sich damit auskennt, kann aus der Form (man beachte auch die Schattenlinie) leicht den Autotyp ableiten und dann ist es nicht mehr weit bis zum Namen des Geocachers!

Wer unerkannt geocachen will, sollte also in Zukunft vom DriveBy Abstand nehmen.

Schöne Grüße
Kolkhard

Werbung:
BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Re: Vorsicht Kamera! Überwachung auch oben!

Beitrag von BlackyV » Fr 8. Mär 2013, 11:21

Also ich schaue eigentlich immer auch nach oben und logge nur, wenn keiner guckt.

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Vorsicht Kamera! Überwachung auch oben!

Beitrag von maierkurt » Fr 8. Mär 2013, 11:28

Ja und watt nu? Ist da Durchfahrt für Autos verboten?
Läuft!

Benutzeravatar
The_Nightcrawler
Geowizard
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 14:24
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht Kamera! Überwachung auch oben!

Beitrag von The_Nightcrawler » Fr 8. Mär 2013, 11:36

Jedenfalls könnte es ein schöner Mystery werden...aber warum gleich ein Cacher?
Das Bild stammt laut GE von 24.03.2010, geloggt hat den Cache an diesem Tage allerdings keiner
BildBild

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Vorsicht Kamera! Überwachung auch oben!

Beitrag von Börkumer » Fr 8. Mär 2013, 11:40

wer ist Niko Kessler? :D
Dein Verfolgungswahn ist wohl noch nicht ausgeprägt genug.
Bild

Benutzeravatar
The_Nightcrawler
Geowizard
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 14:24
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht Kamera! Überwachung auch oben!

Beitrag von The_Nightcrawler » Fr 8. Mär 2013, 11:45

"Nikolaus Kessler" ist der Name des Caches (und des Mannes, dem hier gedacht wird), der zufällig in der Nähe des Autos liegt.
BildBild

Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

Re: Vorsicht Kamera! Überwachung auch oben!

Beitrag von Marschkompasszahl » Fr 8. Mär 2013, 11:54

The_Nightcrawler hat geschrieben:Das Bild stammt laut GE von 24.03.2010,
Wo kann man das ablesen? Danke.

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Re: Vorsicht Kamera! Überwachung auch oben!

Beitrag von BlackyV » Fr 8. Mär 2013, 11:55

Ist das einer der Kessler-Drillinge? Das würde ja das große Auto erklären...

Benutzeravatar
Cachebär
Geomaster
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 01:03

Re: Vorsicht Kamera! Überwachung auch oben!

Beitrag von Cachebär » Fr 8. Mär 2013, 11:59

Wo kann man das ablesen? Danke.
unten links
LG, Thorsten

Benutzeravatar
Horrorheinz
Geocacher
Beiträge: 236
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht Kamera! Überwachung auch oben!

Beitrag von Horrorheinz » Fr 8. Mär 2013, 12:05

Kolkhard hat geschrieben:... Wer sich damit auskennt, kann aus der Form (man beachte auch die Schattenlinie) leicht den Autotyp ableiten und dann ist es nicht mehr weit bis zum Namen des Geocachers!...
Echt? Und wenn ich mal was suche, kannst Du dann per Satellit feststellen, daß der Typ, der da gerade am Waldrand abhängt, einen Golf fährt? Und dann rufst Du bei der Zulassungsstelle an und die sagen: "Moment.... Ah ja, der Golf. Seltenes Stück. Das ist der Horrorheinz und der wohnt in Spätzlecity." Das ist ja echt der Wahnsinn!
Vielleicht sollte ich nur noch per pedes cachen gehen. Aber halt: Aus meiner Form (man beachte auch meine Schattenlinie) kann man leicht den Cachertyp ableiten und wieder ist man beim Horrorheinz. Mist! Ich mach jetzt nur noch Undergrounds!

Antworten