• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorsicht Kamera! Überwachung auch oben!

Kolkhard

Geocacher
Die Beobachtung von Geocachern findet auch vom Weltraum aus statt. Letztens bin ich auf diese Aufnahme gestoßen:
https://maps.google.com/maps?saddr=Nikolaus+Kessler&hl=de&ie=UTF8&sll=49.178162,7.091156&sspn=0.000269,0.000501&geocode=FShm7gId1DNsAA&t=h&dirflg=w&mra=ltm&z=21

100pro ist das das Auto eines Geocachers. Wer sich damit auskennt, kann aus der Form (man beachte auch die Schattenlinie) leicht den Autotyp ableiten und dann ist es nicht mehr weit bis zum Namen des Geocachers!

Wer unerkannt geocachen will, sollte also in Zukunft vom DriveBy Abstand nehmen.

Schöne Grüße
Kolkhard
 
Jedenfalls könnte es ein schöner Mystery werden...aber warum gleich ein Cacher?
Das Bild stammt laut GE von 24.03.2010, geloggt hat den Cache an diesem Tage allerdings keiner
 

Horrorheinz

Geocacher
Kolkhard schrieb:
... Wer sich damit auskennt, kann aus der Form (man beachte auch die Schattenlinie) leicht den Autotyp ableiten und dann ist es nicht mehr weit bis zum Namen des Geocachers!...

Echt? Und wenn ich mal was suche, kannst Du dann per Satellit feststellen, daß der Typ, der da gerade am Waldrand abhängt, einen Golf fährt? Und dann rufst Du bei der Zulassungsstelle an und die sagen: "Moment.... Ah ja, der Golf. Seltenes Stück. Das ist der Horrorheinz und der wohnt in Spätzlecity." Das ist ja echt der Wahnsinn!
Vielleicht sollte ich nur noch per pedes cachen gehen. Aber halt: Aus meiner Form (man beachte auch meine Schattenlinie) kann man leicht den Cachertyp ableiten und wieder ist man beim Horrorheinz. Mist! Ich mach jetzt nur noch Undergrounds!
 
Oben