• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe ! Sondengänger in SB gesucht...

rescuesaar

Geocacher
Suche Sondengänger in SB oder jemanden der jemanden kennt...
Nein, ich hab keinen Nano verloren sondern meinen Ehering :hilfe: in einem umgrenzten Gebiet (50x50m) und nachdem ich schon mit Rechen und ähnlichem unterwegs war jetzt der Versuch auf diesem Weg.
Vielleicht kennt ja unter uns Dosensuchern jemanden der jemanden kennt, der so ein MetalldetektorGerät besitzt und bestenfalls damit auch Erfahrung hat.
Merci fürs rumhören und wenn ihr was wisst oder jemanden kennt :hilfe: , PN an mich...

rescuesaar
 

Schnueffler

Geoguru
Mit sowas hatte ich vor 2 Jahren leider keinen Erfolg. Der Ring war weg.
Wünsche dir aber viel Glück, daß du den Ring wieder findest
 

COMiSAAR

Geocacher
Gibt´s da nicht so ne App für´s Eifon? :^^:

Ich bezweifle sehr, dass die Kollegen vom THW so etwas verladen haben.

Ich hätte aber einen Tipp:
Wenn ich mich nicht irre verkauft Conrad Electronik [z.B. in SB] (oder Amazon oder sonst irgendein Onlineverschieber) solche Geräte.
Kaufen (bestellen), Testen, [finden??,] für nicht so gut befinden und wieder zurückgeben. Im onlinehandel ist das ja eh möglich und CE in SB nimmt auch zurück, was nicht gefällt.

...
 

Zappo

Geoguru
...hier werden Sie geholfen

http://www.schatzsucher.de/Foren

Zumindest wenn man höflich frägt :)

Gruß Zappo
 

esméralda1

Geocacher
Peter - wenn ich schon Jemanden gefunden hab, der nicht direkt nein gesagt hat ...


... und ich Dir das via Whats app erzähl und Dich auch was frag - und Du online bist und das auch liest ...


... wäre es schon zu Deinem Vorteil, dass Du mir auch antwortest.



Nur redenden Menschen kann geholfen werden - weeschde....
 
OP
rescuesaar

rescuesaar

Geocacher
Moin,
es mag ja sein das man diesen Thread hier lustig finden kann.
Aber es gibt durchaus Momente wo die Technik die eigene Erwartungshaltung untergräbt.
Oder um es mal einfach auszudrücken. ich hann kään Whotsäppnachricht krieht ! unn wenn ich käänie krien, dann kann ich ach ned antwort gewwe...
:???:
 

COMiSAAR

Geocacher
Jetzt würde mich aber auch trotzdem noch interessieren, wie die Sache fortgeschritten ist.
Hat Conrad Geräte zum "ausleihen"?
Hast Du sonst eines oder jemanden gefunden?

Wo ist das passiert (kriegst natürlich alles, was ich finde ;-) )
 
OP
rescuesaar

rescuesaar

Geocacher
Hallo,

ein Kollege von mir hat sich mittlerweile geoutet, sowas zu besitzen weil er damit immer Nägel auf seinem Bauernhof sucht, die ihm sonst die Traktorreifen zerpieksen.
allerdings hat der was die Bedienung angeht auch nur rudimentäre Kenntnisse.
So bin ich dann mal losgezogen und fand 87cent in kleinen Münzen und nen alten zelthering. :(
Aber keinen Ehering...
Wenn sich vielleicht die liebe Esmeralda nochmal melden würde ? Wenns geht ohne whottsäpp...weil ich antworte eigentlich immer...
Danke...
 

COMiSAAR

Geocacher
Waren das vielleicht römische Cents oder ein keltischer Zelthering?

Dann könntest Du das Landeskonservatoramt oder das Museum für Vor- und Frühgeschichte ausnutzen ... ;-)

Und der Ring muss wirklich dort heruntergefallen sein oder liegt er vielleicht zuhause im Bad auf der Spiegelablage und setzt vor Langeweile eine Oxidschicht an?
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
auch wenn ich jetzt offene Türen einrenne oder dich als blöd darstelle: Nägel, Zeltheringe und kleine Münzen sind doch alle magnetisch oder? Ihr habt aber schon ausprobiert ob das Gerät überhaupt Gold erkennt? Nur ne Frage, ehrlich weil ich keine Ahnung von den Geräten habe!

Wie war das jetzt mit dem Forum, hast du da mal nachgefragt?
Letzte Möglichkeit: Dort ein CITO anmelden :^^:
Alles gute
Ina
 

Zappo

Geoguru
rescuesaar schrieb:
...allerdings hat der was die Bedienung angeht auch nur rudimentäre Kenntnisse. So bin ich dann mal losgezogen und fand 87cent in kleinen Münzen und nen alten zelthering. Aber keinen Ehering.....
Also MEINES bescheidenen Wissens nach können die meisten Detektoren nur zwischen Eisen und Nichteisen unterscheiden - um das letztere irgendwie zu finden, sind schon gewisse Einstellungen am Gerät notwendig - und Interpretationen. Und Gold ist anscheinend eh tricky. Ohne Erfahrung* wird das schwer.
Hast du mal bei den Schatzsuchern gefragt?

Zappo

*eine MEINER Erfahrungen ist, daß das Gerät am meisten piepst, wenn man aus Doofheit Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen trägt. :D Du siehst - ICH kann nicht helfen.
 

treemaster

Geoguru
Mein Gott, und ich dachte die Cacher wären Hardwarebekloppt. Ich habe beim Lesen des Problems so in meinen Erinnerungen gekramt und erinnerte mich, dass zu den Zeiten, als ich mit Sondlern unterwegs war (>25 Jahre), diese behaupteten am Ton des Signals bereits erkennen zu können was im Boden liegt.

So bemühte ich eben Tante G* und fragte nach Hilfe für "Metallsuchgerät Gold Ton" und stolperte über folgende Seite: Gold-Detektor.
Wenn man jetzt wieder rückwärts sucht und Erfahrungsberichte liest haben die doch alle eine Schuß an der Waffel... aber sind wir nicht alle ein bisschen Bl..... *äääääääääh* bekloppt? :lachtot:
 
Oben