Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Premium member only Cache im Saarland - Anmerkung

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Saarcacher
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:57

Premium member only Cache im Saarland - Anmerkung

Beitrag von Saarcacher »

Hiermit merke ich an, dass es auch im Saarland Caches nur für Premium-Member gibt, obwohl diese Caches eigentlich nichts besonderes sind... Warum ist das so?
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Premium member only Cache im Saarland - Anmerkung

Beitrag von jennergruhle »

Aus den gleichen Gründen wie außerhalb des Saarlandes.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
Die3JHs
Geomaster
Beiträge: 326
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:03
Wohnort: 66583 Spiesen
Kontaktdaten:

Re: AW: Premium member only Cache im Saarland - Anmerkung

Beitrag von Die3JHs »

Weil "premium" hier kein Qualitätsmerkmal ist, wie bei den leckeren Pferdeprodukten in der Tiefkühltruhe beim lokalen Discounter, sondern lediglich ein Checkbox, welche der Owner beim Erstellen des Listings aktivieren kann.
Sinn des Ganzen ist das Verbergen der Listings vor den einfachen Basic-Membern.
mfg
Joerg
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Premium member only Cache im Saarland - Anmerkung

Beitrag von steingesicht »

ganz einfach weil es noch immer nicht genug Premium Member only Caches gibt
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
rolf1327
Geomaster
Beiträge: 939
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 14:02
Wohnort: Frankfurt

Re: Premium member only Cache im Saarland - Anmerkung

Beitrag von rolf1327 »

Es ist doch ganz einfach. Wenn man nur einen langweiligen Pissecken-Mikro hat aber gerne mal einen Multi mit hundert Fav-Punkten hätte, dann muss man nur im Listing den Premium Haken setzen und schon wird es ein Super Cache !
Σ(F) / Σ (DNF) > 1
Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2384
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Premium member only Cache im Saarland - Anmerkung

Beitrag von BlueGerbil »

Saarcacher hat geschrieben:Hiermit merke ich an, dass es auch im Saarland Caches nur für Premium-Member gibt, obwohl diese Caches eigentlich nichts besonderes sind... Warum ist das so?
Keine Ahnung, warum das so ist, das du es anmerkst. Aber sag Bescheid, wenn Du's rausgefunden hast.
Benutzeravatar
The Steintigers
Geocacher
Beiträge: 156
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 22:39

Re: Premium member only Cache im Saarland - Anmerkung

Beitrag von The Steintigers »

Es gibt allerdings auch Caches, in die sehr viel Zeit und Arbeit investiert wurden und eben kein magnetischer Mikro irgendwo an einer Leitplanke sind. Mit der Option des PMO hat der Owner hier zumindest Überblick für den Zugriff auf das Listing seines Caches.
Auch wenn ihm das nicht wirklich was bringt, aber ein beruhigendes Gefühl ist es allemal.
Bild
Bild
subsuch
Geomaster
Beiträge: 547
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 09:42

Re: Premium member only Cache im Saarland - Anmerkung

Beitrag von subsuch »

Es sind 95% der User PM, da kann ich das Argument des abschottens vor den "bösen" BM allerdings nicht so ganz nachvollziehen.

Und die Eingangsfrage kann ich auch nicht beantworten, ist in NDS nicht anders.
o-helios
Geowizard
Beiträge: 2363
Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:21

Re: Premium member only Cache im Saarland - Anmerkung

Beitrag von o-helios »

subsuch hat geschrieben:Es sind 95% der User PM
Kannst Du mal bitte einen Beleg für diese Aussage liefern?
Bild
Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

Re: Premium member only Cache im Saarland - Anmerkung

Beitrag von Marschkompasszahl »

Also hier in Mainz sind ca. 3/4 der online loggenden Cacher PM.

@o-heilos: ich habe dazu vier untereschiedliche Caches betrachtet und über 300 Logs der letzten Wochen ausgewertet. Die PM-Quote lag danach bei 75,6%.
Antworten