• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TFTC Logger und kein Ende

Red_Family

Geocacher
Geht es euch auch so ?
Da macht man sich die Mühe, gestaltet aufwendige Listings, denkt sich lustige Rätsel aus.
Investiert Geld und Zeit in den Cache und dann kommen Cacher daher und loggen TFTC.
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob die alle wissen wofür das überhaupt steht.
Das passiert mir nicht nur beim gemeinen Tradi an der Leitplanke sondern auch bei solchen an denen ich lange getüftelt habe und aufwendig gestaltet sind.
Die glauben wohl, man bekommt als Owner Geld fürs Auslegen.
Sagen die zu Weihnachten zu Ihren Liebsten auch einfach nur TFTG ?

Ich bin voll gefrustet.

Warum kann man als Owner keine HP verteilen.
HP=HatePoints. Hat ein Cacher 10 davon muß er in eine Schulung:
"Wie logge ich anständig" und erst danach ist sein Account wieder für Logs freigeschaltet.

Ja, ich weiß, ich bin ein Idealist und Träumer.
Laßt mich doch mit der Hoffnung weitermachen das Alles wieder besser wird.
 

MadCatERZ

Geoguru
Red_Family schrieb:
Geht es euch auch so ?
Da macht man sich die Mühe, gestaltet aufwendige Listings, denkt sich lustige Rätsel aus.
Investiert Geld und Zeit in den Cache und dann kommen Cacher daher und loggen TFTC.
Das kommt vor, hält sich aber zumindest bei meinen Caches in Grenzen
 

Börkumer

Geoguru
Freu dich doch über TFTCs, besser also gänzlich leere Logs von Neulingen die man noch nicht mal anschreiben kann, weil sie ihre Mailadresse nicht bestätigt haben.
 

l3berwurst

Geocacher
Red_Family schrieb:
...Investiert Geld und Zeit in den Cache und dann kommen Cacher daher und loggen TFTC...

Je nach meiner Tagesform lösche ich sowas einfach.

Meistens frage ich nach was denn so scheisse an dem Cache war.
Rüttelt in 90% der Fälle wach.

Ich denke mal, meist ist das keine Boshaftigkeit sondern nur Copy-Paste loggen.
 

eifriger Leser

Geomaster
Nimm das TFTC nicht persönlich. Viele loggen halt gleich vor Ort mit der Handyapp. Naja jeder blamiert sich halt so gut er kann und so ein Log strotzt dann wenigstens nicht vor lauter Rechtschreibfehler. :grin:
 

kletterhochi1

Geomaster
l3berwurst schrieb:
Je nach meiner Tagesform lösche ich sowas einfach.

Deine Tagesform ist dabei eigentlich völlig egal, wenn der jenige im Logbuch steht hast du den Log nicht zu löschen.

Ich ärgere mich nicht mehr darüber, die können halt nicht mehr.
 

bremsassistent

Geocacher
Ja, und?

Ich logge kurz, meist wenige Worte. Denn auch wenige, korrekt geschriebene Worte sind m.E. besser als langgezogene, fehlerhafte Prosa. MUSS ich denn lang loggen? Nöö, also lass ich das. Und muss ich im Log nach amerikanischer Manier alles lieben? Nein: Ich schreibe direkt und respektvoll meine klare Meinung.

"Wachrütteln"? Wer sind wir denn, andere erziehen zu müssen? Man kann doch seine eigenen Gründe haben, auf Romane zu verzichten. Wenn diejenigen, die die TFTC-Logger kritisieren, diese mal fragen, würde es evtl. mehr Verständnis für ein TFTC erzeugen.

Und wenn einer bei meinen Dosen "+1" schreibt, dann maße ich mir nicht an, zu löschen. Wer bin ich denn? Wenn er seinen Spaß hat, ist es doch okay! Das ist ein Ziel dieses Spiels. Ich denke mir meinen Teil und dann ist es gut.

Ich hole schon mal Popcorn...
 

MadCatERZ

Geoguru
In den seltensten Fällen steckt da böse Absicht dahinter, vielen sehen den Fund als das Wichtigste an, das Log ist dann nur eine lästige Pflicht.
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
Eine Frage in die Runde an die die TFTC gut finden?
Leeres Listing? Zettel in ne Dose und Koordinaten reichen euch um Spaß beim Hobby zu haben ?
Dann wär da Verhältnis Cache zu Log ok.

Also ich such lieber Anderes !
Keiner verlangt Romane, aber ein bisserl was geht fast immer und wenn nicht, weil der Cache eben nichts ist, dann schreibt das das er nix ist.
Nur so kann sich was ändern.
 

bremsassistent

Geocacher
Habe mein Popcorn zu recht rausgeholt...

MUSS sich was ändern oder können wir andere (Meinungen/Logs/Auffassungen) so akzeptieren, wie sie sind? Das schreit geradezu deutschbürgerlich nach Regeln! Vielleicht sollten wir dann hier eine einführen, dass Beiträge mit mehr als drei Rechtschreibfehlern abgelehnt werden. Dann würde ich den vorherigen Beitrag mal löschen. Oder regeln, wieviele Worte mindestens und höchstens enthalten sein müssen.

Ist es auch "anständig", Rechtschreibfehler zu machen? So ein TFTC wäre es dann jedenfalls. Positiv denken: Immer winken und lächeln.
 

kletterhochi1

Geomaster
Red_Family schrieb:
Eine Frage in die Runde an die die TFTC gut finden?
Leeres Listing? Zettel in ne Dose und Koordinaten reichen euch um Spaß beim Hobby zu haben ?
Dann wär da Verhältnis Cache zu Log ok.

Also ich such lieber Anderes !
Keiner verlangt Romane, aber ein bisserl was geht fast immer und wenn nicht, weil der Cache eben nichts ist, dann schreibt das das er nix ist.
Nur so kann sich was ändern.

Ich habe nicht geschrieben das ich solche Log´s gut finde.
Und wenn du denkst mir das unterstellen zu müssen, kann ich auch nichts dagegen machen.
Aber wenn du das in meinen Beitrag interpretierst, ist ein TFTC vielleicht nicht schlecht, denn da kannst du nicht so viel rein deuten.
Also nochmal: Ich ärger mich nicht mehr über solche Logs.
Ich freue mich über schöne Logs und denke nicht an die anderen.
 

l3berwurst

Geocacher
bremsassistent schrieb:
"Wachrütteln"? Wer sind wir denn, andere erziehen zu müssen? Man kann doch seine eigenen Gründe haben, auf Romane zu verzichten...

Ich finde Dich bei Groundspeak nicht und frag mal so dreist:
Wieviel Arbeit steckst Du in Deine Dosen?

Ich finds halt respektlos der Arbeit gegenüber.
Wenn sie im Logbuch schon nur ihren Nmen reinhauen, können sie wenigstens im Onlinelog 2..3 zusammenhängende Sätze schreiben.

Mit dem Roman geb ich Dir Recht.
 

bremsassistent

Geocacher
Und wenn jemand nur schreibt "Cool!": Freut Euch das nicht auch? Beim Vettel reicht auch der Finger und alle wissen, dass er sich freut...

Nöö, TFTC ist inzwischen okay. 6 Millionen Cacher sind schwer mit solchen Vorstellungen "erziehbar". :-D
 

steingesicht

Geoguru
Mir ist ein TFTC immer noch lieber als die unsäglichen, zig-mal kopierten, inhaltsleeren Tagestour-Logs in epischer Länge.
 
Oben