• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu-Merchweiler-kein cacher!

Biwaker

Geonewbie
Hallo Leuts.
Ja richtig ich bin kein Geocacher, zumindest mal nicht gewollt.
Ich komme aus einer ganz anderen aber doch irgentwie änlichen Richtung.Ich bin Bushcrafter/Survivor oder wie ich es einfach immer nenne "Biwaker".
Mein Hobby sieht einfach beschrieben so aus: Ich ziehe mit so wenig Ausrüstung wie möglich los und verbringe so eine gewisse Zeit in der Natur und lege in dieser Zeit eine möglichst große Strecke zurück. Auserdem gehe ich auch oft mit meinen Kameraden einfach mit Tarp und Schlafsack ganz normal Wandern. Da ich aber anscheinend genau so "vorwitzig" und voller Entdeckertrieb bin wie ihr Geocacher "das unterstelle ich euch jetzt einfach" stoße ich sehr oft und immerwieder durch Zufall auf Geocatchs.
Deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet um mich noch näher über euer Hobby zu Informieren und da ich so viel drausen unterwegs bin und mitlerweile die eine oder andere richtig coole Stelle gefunden habe würde ich auch gern ein paar Catchs auslegen.

Eines interessiert mich aber noch brennend und hoffe mir kann hier einer weiter helfen.In meinem "Stammwald" direkt vor meiner Haustüre habe ich über einem Trammpelpfad eine an Angelschnur aufgehangene Münze entdeckt. Weis evtl jemand ob es sich dabei um ein Geocatch handelt? :???: Die Münze hängt in Merchweiler unterhalb des Tennisplatzes in einem Nadelwaldstück . Mit GoogleEarth komme ich auf diese ungefähren Koordinaten 49°20'47.07"N 7° 3'52.37"E

Lg aus Merchweiler
 

Richy006

Geocacher
Die Münze war eine Station des Multis "Fischbachtal extreme", den es mittlerweile (leider) nicht mehr gibt. Vielleicht liegt das Final noch an seiner Stelle. Geh einfach mal zu dem kleinen Tunnel, der unter der Bahn durchführt, und dort dann noch eine Etage tiefer. Ist bestimmt auch eine schöne Stelle zum Übernachten :)
 

Chris Race

Geowizard
Biwaker schrieb:
In meinem "Stammwald" direkt vor meiner Haustüre habe ich über einem Trammpelpfad eine an Angelschnur aufgehangene Münze entdeckt. Weis evtl jemand ob es sich dabei um ein Geocatch handelt? :???: Die Münze hängt in Merchweiler unterhalb des Tennisplatzes in einem Nadelwaldstück . Mit GoogleEarth komme ich auf diese ungefähren Koordinaten 49°20'47.07"N 7° 3'52.37"E
Um einen Geocache (ohne das "t" !!) dürfte es sich dabei eher nicht handeln, denn Bestandteil eines Geocaches ist im Regelfall ein Logbuch, in das man seinen Fund einträgt (mit Nickname, Datum und so).

Es könnte allerdings sein, dass die Münze zu einem Multi-Cache gehört, also einem Cache, bei dem es über verschiedene Stationen zum eigentlichen "Final" geht. An den Stationen selbst ist dann z. B. etwas abzulesen, zu berechnen, whatever.

EDIT: Bäh, zu langsam :eek:pa:
 

Red_Family

Geocacher
Wie, da hat einer seinen Cache nicht komplett abgebaut nach Archivierung ?
Auch nicht gerade "grün", oder ?
 

Atti

Geomaster
Deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet um mich noch näher über euer Hobby zu Informieren und da ich so viel drausen unterwegs bin und mitlerweile die eine oder andere richtig coole Stelle gefunden habe würde ich auch gern ein paar Catchs auslegen.
Bitte laß es, außer du gehst vorher auch suchen. Die meisten Anfänger-Caches sind für Finder eher nicht so schön. Ungenaue Koordinaten, nicht wasserfeste Container, keine Wartung.
Alternativ such dir einen erfahrenen Geocacher zur Unterstützung.

LG
Atti
 

Sawyer

Geocacher
Moin Gleichgesinnter,

Bushcraft/Survival gehört schon seit Kindheitstagen zu meiner Passion. :D
An einem meiner Lieblingsplätze im östlichen Saarland führt inzwischen auch ein Nachtcache vorbei, sodass ich dort bei Übernachtungen standardmäßig das Funkgerät mitnehme, um potentielle Cacher im Vorfeld zu grüßen.

Ohne Cache-Erfahrung Dosen auszuwerfen geht in den allermeisten Fällen schief. Da unser Cacher-Mob aus Schiffweiler/Wemmetsweiler kommt, kannst du bei unserer nächsten Tour ja einfach mal mitkommen. Dann kann man sich über´s Bushcraften und Dosensuchen austauschen. :D
 
OP
B

Biwaker

Geonewbie
Sawyer das klingt super!
Hätte ich nicht gedacht das hier in "meinen" :p Wäldern doch so viele Bushcrafter und vorallem Geocacher unterwegs sind.
Würde euch gerne mal begleiden nur bin ich im mom noch auser Gefecht gesetzt wegen Knie-Op.
Wie alt seit ihr denn alle so im Schnitt?Evtl ist man sich ja schon mal über den Weg gelaufen. Das Saarland ist ja schlieslich ein Dorf^^.
LG
 

Sawyer

Geocacher
Sicherlich meint er das. :D
Und da ich die Baujahre meiner Mitmenschen nicht öffentlich im Web kommuniziere, habe ich ihm gestern eine PN geschrieben. :roll:
 

COMiSAAR

Geocacher
Richy006 schrieb:
Die Münze war eine Station des Multis "Fischbachtal extreme", den es mittlerweile (leider) nicht mehr gibt...

An der musste man glaube ich (sehr vorsichtig!!) ziehen, dann hat sich da was bewegt. Zurück ging´s nicht so gut. Oder?

Richy006 schrieb:
...Ist bestimmt auch eine schöne Stelle zum Übernachten :)

Da hast Du dann auch gleich einen sehr stillen Schlafpartner denn Du auch kuscheln kannst, wenn Du Dich fürchtest. (sofern er nicht weggelaufen ist ...)
 

Richy006

Geocacher
@COMiSAAR: Wir mussten damals nur den Wert ablesen. Vielleicht war das in der Ursprungsversion anders. Und ja, der Cache hatte einen ganz speziellen Bewacher. Der hatte vielleicht zu lange auf die nächsten Cacher gewartet. Dass der irgendwann noch weggelaufen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :)
 
Oben