• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T 5 Kletterkurs

Pumuckl XL

Geocacher
Hallo Cachergemeinde,
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema T 5 Caching und wollte jetzt mal ein T 5 Kletterkurs angehen. Doch leider musste ich feststellen das es hier im Saarland eigentlich keinen gibt. Jetzt die Frage an euch kennt ihr in der nahen Umgebung oder im Saarland T 5 Kletterkurse oder gibt jemand privat Kletterstunden?

Wäre froh über Antworten

Pumuckl XL
 

Bocacanosa

Geocacher
Ich weiß in der Großregion nur von der Biwakschachtel in Koblenz.

Die bieten Kurse in Darscheid bei Daun an.

http://www.biwakschachtel.de/#/kletterkurse-geocaching
 

S-i-H

Geocacher
Hallo Pumuckl,
also in den letzten Jahren hat Saarfuchs immer einen T5 Workshop Event angeboten bei dem man mal in das Thema T5 reinschnuppern konnte.
Kannst Ihn ja mal fragen ob er das evtl. im nächsten Jahr wieder macht.
GC2N3JK
Gruß S-i-H
 

murdocg

Geocacher
An einem Kurs in Darscheid bei Biwakschachtel hätte ich auch Interesse. Sollte da jemand auch einen Kurs belegen wollen und es noch einen freien Platz geben kann er sich gerne bei mir melden :cool:

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Saarfuchs

Geocacher
Grundsätzlich hatte ich das sogar in diesem Jahr vor... aber irgendwie hat mir dann doch die Zeit gefehlt...

Im kommenden Jahr will ich mich auf jeden Fall wieder drum kümmern! Wegen dem Naturschutzgebiet, können wir aber erst Ende Juni nach der Brut- und Setzzeit beginnen...

VG,
Jörg
 

Sawyer

Geocacher
Wenn man die Verantwortlichen überzeugen könnte, wären die Wassergärten in Landsweiler-Reden ein vortreffliches Kursgelände. Aber das dürfte wie so oft bei der Frage der Verantwortung und Versicherung scheitern. Leider. :roll:
 

MoPa

Geonewbie
Hi Zusammen.

Ich habe auch schon nach Kursen geschaut und wäre im Frühjahr dabei, falls jemand einen mitmachen möchte.

;)
 
Oben