• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarland-Coin 2013/2014

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,

wollte nur mal "petzen", dass auf Fatzebuck die Diskussion um eine neue Saarlandcoin gestartet ist.
Wer mal gucken will:

https://www.facebook.com/groups/189302881120058/

Grüßle
Joachim
 

2cachefinder

Geomaster
hi,

wir haben kein fazzbuuk.......kannste bilder oder texte hier einfügen?

finde es schon komisch das es nur über diese blöde plattform geht....mfg
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Ja, das finde ich auch komisch Deswegen hab ich ja hier auch den Thread aufgemacht.

Ich werde mich redlich mühen, den aktuellen Stand hier wiederzugeben.
Zur Zeit sieht es so aus, als solle das Projekt im November beginnen.
Wenn's was Neues gibt (Layouts usw.), poste ich es hier.

Grüßle
Joachim
 

o-helios

Geowizard
Die beiden Designvorschläge finde ich interessant.
Der eine sieht genau so aus wie die letzte realisierte Coin, der andere wie ein Vorschlag derSulzer vor ein paar Jahren. Sehr innovativ scheint diese Gruppe nicht gerade zu sein. :roll:
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Naja, hoffen wir mal, dass das die ersten Schnellschüsse sind... Ich war über die Bilder auch etwas enttäuscht
Die hier zu Posten lohnt sich nicht wirklich, denke ich.
Gehst du da mir mir kondom, Werner? ;)
 

left_my_way

Geocacher
Ja stimmt, Bergbau und Saarland Wappen sind nicht grad der Bringer, aber die Idee mit der Maggiflasche hört sich doch ganz interessant an. So eine schöne Maggiflaschen Coin, wenn sie auch noch bischen aufwendiger gemacht ist. Aber geht das überhaupt mit GS? Dürfen reale Produkte auf Coins?
 

o-helios

Geowizard
Mozartkugel schrieb:
Naja, hoffen wir mal, dass das die ersten Schnellschüsse sind... Ich war über die Bilder auch etwas enttäuscht
Die hier zu Posten lohnt sich nicht wirklich, denke ich.
Gehst du da mir mir kondom, Werner? ;)

Jo!

Jetzt wird darüber diskutiert, die Coin in Form einer Saarlandwutz zu prägen. Das ist auch ganz was Neues. Und das Bergbausymbol muss auch auf jeden Fall rein. Bergbau gibt es zwar keinen mehr, aber die Bergschäden sind noch da; vielleicht sollte man das mal würdigen. :hilfe:
 

Red_Family

Geocacher
Mozartkugel schrieb:
Also eine Saarlandwutz mit lauter Löchern?
Daran hätten dann vielleicht auch die Jäger Interesse ;)
Ich fände ne coin in Form eines Dreibein-Schwenkers witzig. Da könnte man notfalls ja auch die Saarlandwutz mit Löchern drauf legen :lachtot:
 

Digging Mole

Geocacher
Ich sehe ein bischen das Problem das die Ideen hier und auf Facebook auseinander gehen.
Hatte auch schon den Eindruck als wollte die Initiatorin einen Alleingang machen, weil Sie anscheinend schon mit "kreativen", bzw. "herstellenden" Personen gesprochen hat.

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt ... ich hoffe nicht in die falsche Richtung :???:
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich befürchte das selbe...
Den guten Hinweis bezüglich des geocoinshops hat sie total abgeblockt.
Na, soll sie.
Bisher ist die Coin ein billiger Abklatsch bisher bestehender...
 

left_my_way

Geocacher
Naja, also die bisher bestehenden sind auch nicht grad das non-plus-ultra. Sind aus meiner Sicht alles Coins, die ich mir nicht kaufen würde, wenn ich nicht grad zufällig im Saarland wohnen würde. Ich seh bei den Saarland Coins immer schon die Problematik, dass sich der alte Spruch wieder bewahrheitet, dass zuviele Köche den Brei verderben.

Daher find es auch überhaupt nicht schlimm, wenn das alles mal nicht in diesen Forum besprochen wird. Ich hatte zuletzt den Eindruck, dass hier gute Ideen schnell verworfen wurden und sich von Anfang an alles nach den Wünschen der Geowizards und Geogurus gerichtet hat bzgl. Coindesign.
 

left_my_way

Geocacher
Es sind auch immer wieder nur die selben Themen. Lyonerwurscht, Schwenker, Bergbau und Saarland-Wappen. Haben wir sonst nix im Saarland?
 

SaarKönige

Geocacher
Ich habe den Post bei FB gelöscht. Ich lass mir hier von euch nicht irgendwas unterstellen. Vor einem Jahr hab ich hier das Thema aufgerufen und niemand hatte Lust.
Ich wollte für alle Saarländer einen hübschen, kreativen und außergewöhnlichen Coin kreieren. Da hilft mir der Kauderwelsch hier auch nichts.
Wer meint, er müsse jetzt klugscheißen was Design und Lieferant angeht: dann macht es selbst!
Lasst euch doch mal auf was neues ein.
Ich hätte das Design vorher schon präsentiert bevor was produziert wird. Dann könnt ihr imnernoch negativ Urteilen!
Aber warum man dafür warten muss bis jemand das Aufruft bereits gemacht hat, mir fraglich.
3 Jahre ist mit dem Saarland Coin nichts passiert. Ihr könntet euch auch einfach überraschen lassen. Euch zwingt nachher niemand den Coin zu kaufen wenn er nicht gefällt, so wie das mit allen anderen Coins auch ist!
Ich habe auch erklärt warum ich mich für mygeocoin.de entschieden habe. Schaut euch die verschiedenen Coins mal an, dann wisst ihr sicher was ich meine.
Sollten hier nur Vorwürfe verteilt werden oder kluggeschissen werden, bin ich raus.
Über sinnvolle Beiträge bin ich dankbar, habe ich ja schon auf FB geschrieben. Das Thema ist aber eigentlich erstmal auf November geschoben (wegen anderen Projekten beim Lieferant)
Zum Bergbau Vorschlag: eigentlich gibt es seit 2 Jahren kein Bergbau mehr, somit kein Wahrzeichen des Saarlandes. Da sollte man überlegen, einen speziellen Bergbau Coin zu machen, aber zum Saarland gehört es leider nicht mehr.
Die Saarlodri Idee fand ich auch noch klasse. Typisch Saarland eben.
 

o-helios

Geowizard
Du zeigst doch die beiden Alternativen selbst auf:

1. Mach eine Coin auf eigene Faust. Wenn sie schön wird, werden sie bestimmt viele haben wollen; und wenn nicht, dann nicht.

2. Wende dich an ein Forum, ob Geoclub, FB, oder was auch immer. Dann läufst du eben Gefahr, dass - wie gesehen - kontrovers diskutiert und u. U. auch totdiskutiert wird. Damit musst du dann leben und darfst nicht die Schuld daran anderen zuweisen.
 
Oben