• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besuch aus der Zukunft

Red_Family

Geocacher
Die haben aber für den 6.2. online geloggt.
Bestimmt ein Versehen.
Immerhin stehen sie auch tatsächlich im Logbuch.
Das kenne ich auch anders :shocked:
GC44CWX
 
Ich habe auch mal ´ne Dose in der Zukunft gefunden :shocked:
Laut einem Logbuch habe am 55.02.2014 eine Dose gefunden :shocked:

Tja, das muss mir mal einer nachmachen... :lachtot:

Stempel Falsch eingestellt
 

hustelinchen

Geoguru
baer2006 schrieb:
Blöde Frage: Wenn dich das so nervt, warum sind die zwei letzten Online-Logs noch nicht gelöscht?

Er ist ja gar nicht der Owner.

Also ehrlich gesagt schreibe ich oft ein falsches Datum, einfach weil ich mal wieder nicht weiß, ob heute nun der 22. oder 23. sowieso ist. Hast du dich noch nie vertan? Wieso muss man gleich Absicht unterstellen?
 

Red_Family

Geocacher
Tja, und jetzt hat sich das aufgeklärt.
Sie haben die ursprüngliche vor zig Monaten verschwundene Dose gefunden.
20 Meter von den Koordinaten entfernt und fast verbuddelt :shocked:
Gut das ich mit dem Löschen von Online Logs vorsichtig bin, immer warte und die erst mal kontaktiert habe.
So schnell kann man einen falschen Verdacht haben.
Selbstverständlich habe ich diese Dose jetzt auch entfernt.
Der letzte Eintrag vor Ihrem in diesem Logbuch war vom 16.09. :eek:ps: So lange war die Dose verschollen.
 

spaziergaenger

Geowizard
hustelinchen schrieb:
baer2006 schrieb:
Blöde Frage: Wenn dich das so nervt, warum sind die zwei letzten Online-Logs noch nicht gelöscht?

Er ist ja gar nicht der Owner.

Also ehrlich gesagt schreibe ich oft ein falsches Datum, einfach weil ich mal wieder nicht weiß, ob heute nun der 22. oder 23. sowieso ist. Hast du dich noch nie vertan? Wieso muss man gleich Absicht unterstellen?
Geb dir völlig Recht, wie, wo und wann jemand nun berechtigt oder unberechtigt loggt, ist mir völlig egal. Aber das Datum und die Uhrzeit zeigt eigentlich immer mein Sachensuchgerät ziemlich genau an.
 

Zweiauge

Geowizard
das nützt nur nichts, wenn man nicht drauf schaut.
Datum verwechsle ich auch regelmäßig,,, da hab ich schon zwei mit dem falschen Datum geloggt, und beim dritten schau ich mal aufs Display. Uhrzeit schreib ich nicht ;)
 

COMiSAAR

Geocacher
Klar, das jeder schonmal einen falschen Tag hingeschrieben hat.
Das wurde ja nun von wirklich jedem aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz bestätigt.

Euch ist aber schon aufgefallen, dass hier zwei Cacher exakt den selben Fehler gemacht haben und das nicht beim Tag, sondern beim Monat. April reimt sich nicht gerade auf Februar.

Ich vermute, das war der Casus Knaxus.
 

Mark

Geowizard
COMiSAAR schrieb:
Euch ist aber schon aufgefallen, dass hier zwei Cacher exakt den selben Fehler gemacht haben und das nicht beim Tag, sondern beim Monat. April reimt sich nicht gerade auf Februar.
Und?

Cacher 1 "Welches Datum haben wir heute?"
Cacher 2 "Den 6.4., 16:54"
Cacher 1 "Danke"

Cacher 1 loggt falsches Datum und gibt das Logbuch an Cacher 2. Der hat "sein" Datum noch im Kopf und loggt auch.

Mal davon abgesehen, daß mir persönlich das ziemlich egal wäre, wenn sich jemand selbst bescheißt: Sowas kommt immer mal vor.
 

Zweiauge

Geowizard
zumal die beiden ja am richtigen Datum (Feber) online geloggt haben. Wozu ein falsches Datum im echten Logbuch, und das richtige im Onlinelog?
 

katzdackel

Geocacher
Weil sie es vielleicht nicht bemerkt haben? Passiert mir auch gelegentlich, das ich das Datum verwechsle. Solange sie im Logbuch stehen, ist doch alles prima.
 

Eric

Geocacher
In Gedanken waren sie Bereits beim Jahr. Vierzehn.... ach nee, der Monat erst noch. Da hat man die vier noch im Kopf und schreibt sie dahin.
 
OP
gabunz

gabunz

Geocacher
Ich verstehe es ja auch nicht. Bin eben nur "irritiert".
Ich habe mit Sicherheit auch schon ein falsches Datum notiert oder später nachgeloggt und dann nicht mehr das korrekte Datum gewusst. Da gab es aber auch noch keine Challenges und mit Absicht ist es dann auch nicht gemacht worden.
.
Dass hier das Datum aus Versehen falsch notiert wurde, ist wahrscheinlich (auch wenn es verdächtig ans Ende des Logstreifens geschrieben wurde).
Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Newbies die Logs nachräglich noch ändern um das Grid zu füllen.

Mir ist es weitgehend egal, wer welches Datum loggt. Wer wissentlich was anderes notiert, belügt sich nur selber.
 

kukus

Geowizard
gabunz schrieb:
Bin eben nur "irritiert".

Ich war letzte Woche auch nur irritiert :???:
Ebenfalls ein späterer Log von zwei Cachern, wenn auch auf den gleichen Tag datiert, doch gute 6 Stunden später. Und auch hier wurde eine Lücke vor derem Log gelassen.

Honi soit qui mal y pense :D
 
Oben