Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schlüsselbund gefunden

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Benutzeravatar
Leuchtturm64
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Mär 2011, 22:14

Schlüsselbund gefunden

Beitrag von Leuchtturm64 » Mo 5. Mai 2014, 18:54

Bei der Wartung und dann archivierung meines caches The dwarfs are back habe ich einen Schlüsselbund im Final gefunden.
Vielleicht ist ja der Besitzer auch hier im Forum unterwegs und meldet sich.
Es sind zwei Schlüssel und diverse Anhänger dran, einer mit einem Bild auf dem vier Personen zu sehen sind.

lg und bis bald im Wald

Werbung:
Benutzeravatar
BenOw
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 05:09

Re: Schlüsselbund gefunden

Beitrag von BenOw » Di 6. Mai 2014, 21:14

Tip: nicht zu lange behalten, sonst ist das strafbare Fundunterschlagung.

Prinzipiell bist Du verpflichtet, es sobald möglich an das Fundamt, in der Regel die örtliche Gemeindeverwaltung, ersatzweise bei der Polizei, abzugeben.

Aufwände im Zusammenhang mit der Rückgabe des Fundes können geltend gemacht werden (Quittungen z.B. Porto aufheben!).

Benutzeravatar
spaziergaenger
Geowizard
Beiträge: 1049
Registriert: Do 19. Mai 2005, 10:09
Wohnort: N51,5 E12

Re: Schlüsselbund gefunden

Beitrag von spaziergaenger » Di 6. Mai 2014, 21:18

Schau doch mal bei den Findern deines Caches, ob das Foto nicht irgendwo im Profil wieder auftaucht.
Gruß, Spaziergänger

Benutzeravatar
Leuchtturm64
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Mär 2011, 22:14

Re: Schlüsselbund gefunden

Beitrag von Leuchtturm64 » Mi 7. Mai 2014, 19:37

Habe alle Profile nach der letzten Wartung durch gesehen. Leider passt kein Profilbild dazu.
Werde den Schlüsselbund dann die Tage bei der örtlichen polizei abgeben.

dieSulzer
Geowizard
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 18:11
Wohnort: 66386 St. Ingbert

Re: Schlüsselbund gefunden

Beitrag von dieSulzer » Do 8. Mai 2014, 10:58

Lag denn der Schlüsselbund in der Cachebox drin? Falls ja, könntest du doch einfach mal die letzten 5-10 Finder anmailen...
Bild

Sawyer
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:08
Wohnort: 66583 Spiesen-Elversberg (Forca 1. FC Saabrücken!!!)

Re: Schlüsselbund gefunden

Beitrag von Sawyer » Fr 9. Mai 2014, 10:44

Da war kürzlich irgendwo ein Augen-auf-Aufruf von einem Cacher, dessen Vater irgendwas im Wald verloren hatte. Ich kann mich aber weder daran erinnen, ob es um einen Schlüssel ging, noch daran, wo ich es gelesen habe. Hier im Forum habe ich nichts gefunden, also kann es fast nur bei Fazzebugg gewesen sein.
Ich halte es für möglich, dass Cacher den gefundenen Schlüssel in der Dose deponiert haben, in der Hoffnung, dass der Besitzer ein Cacher ist und über das Logbuch um Hilfe bittet.
Inveniam viam aut faciam!
Ja, ich bin mit Knoten, Seilen und Kletter-Hardware vertraut, aber auch nicht allwissend. :-)

Benutzeravatar
The_Nightcrawler
Geowizard
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 14:24
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselbund gefunden

Beitrag von The_Nightcrawler » Fr 9. Mai 2014, 11:02

Das war irgendwie das Kennzeichen samt Kennzeichenhalter
BildBild

Sawyer
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:08
Wohnort: 66583 Spiesen-Elversberg (Forca 1. FC Saabrücken!!!)

Re: Schlüsselbund gefunden

Beitrag von Sawyer » Fr 9. Mai 2014, 13:20

Jop, genau das war das. Aber die meisten Caches dürften nicht die hierfür benötigte Dosengröße aufweisen. :D
Inveniam viam aut faciam!
Ja, ich bin mit Knoten, Seilen und Kletter-Hardware vertraut, aber auch nicht allwissend. :-)

GPS-Wickie
Geomaster
Beiträge: 567
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 08:42

Re: Schlüsselbund gefunden

Beitrag von GPS-Wickie » Fr 9. Mai 2014, 13:25

Vielleicht hat auch jemand einfach nur seine alten Schlüssel entsorgt.

Ich hatte so etwas mal mit einer Brille. Neben dem Cache lag eine Brille und ich habe sie brav mitgenommen und die letzten logs durchgeschaut. Bei einem bin ich fündig geworden, weil ein Bild anhing. Das Bild zeigte den Cacher mit der Brille. Am Ende stellte sich heraus, daß auch er Dir Brille dort nur gefunden hat und sich mit dem Bild einen Spaß erlaubt hat. :motz:

Benutzeravatar
Leuchtturm64
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Mär 2011, 22:14

Re: Schlüsselbund gefunden

Beitrag von Leuchtturm64 » Fr 9. Mai 2014, 20:34

@dieSulzer, ja der Schlüsselbund lag in der Box.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder