Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht war

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Die Geocräsher
Geowizard
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008, 17:16
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von Die Geocräsher » So 6. Jul 2014, 20:03

Beim Auslegen des Caches waren die Goldlogger dabei.
Das ist so nicht in Ordnung. Ich hab auch schon mal gehört, das in anderen Gegenden Deutschlands manche Owner schon die Namen von den Gold-Loggern ins Logbuch drucken.
CXY
Like us at facebook !

Bild

Werbung:
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von steingesicht » So 6. Jul 2014, 21:59

2cachefinder hat geschrieben:Grund für den Goldlog war (zitat):" Ich laufe ja nicht zweimal dorthin um Gold zu loggen! Der Owner hat meine Ausrüstung benutzt,daher logge ich auch Gold!"

Gehts noch?
Find ich einen korrekten Deal: Ausrüstung mitbenutzen gegen FTF-Log. Wenn jemendem dieses Log so wichtig ist - warum denn nicht.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von Marschkompasszahl » So 6. Jul 2014, 22:40

Immer dran denken: FTF ist kein offizielles Icon, Souvenir oder dergleichen.
Die Welt geht nicht unter und der Zähler wird auch nicht größer (ebenso wenig bestimmte Körperteile), wenn man es geschafft hat.
Ich habe zwar auch schon FTFs machen können, aber das reizt mich nicht wirklich. Lieber die Treppchen-Jäger abwarten und dann in Ruhe den Cache angehen. Sollen die doch den wirklichen Beta-Test machen und feststellen, dass die Dose noch gar nicht vor Ort ist; die Coords 200m abweichen oder dergleichen... :p

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8635
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von MadCatERZ » Mo 7. Jul 2014, 09:10

Marschkompasszahl hat geschrieben:Immer dran denken: FTF ist kein offizielles Icon, Souvenir oder dergleichen.
Die Welt geht nicht unter und der Zähler wird auch nicht größer (ebenso wenig bestimmte Körperteile)
Das wäre ja auch fatal, schließlich will man(n) ja auch mal kurze Hosen tragen :(
Ich kann die Motivation der FTF-Jäger durchaus nachvollziehen, so ein neuer Cache hat weder Autobahnanschluss noch Siff, Trade Items sind auch noch da und dann gibt es den Nervenkitzel des eventullen "Scheiterns", falls was beim Einstellen schiefging.
Für mich ist das aber nichts, viel zu stressig, dann lieber die ersten Logs abwarten, da bin ich manchmal echt froh, nicht als erster da gewesen zu sein.

o-helios
Geowizard
Beiträge: 2363
Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:21

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von o-helios » Mo 7. Jul 2014, 09:14

Die Geocräsher hat geschrieben:
Das ist so nicht in Ordnung. Ich hab auch schon mal gehört, das in anderen Gegenden Deutschlands manche Owner schon die Namen von den Gold-Loggern ins Logbuch drucken.
Jetzt bin ich aber verwirrt :???:
Es gab einen solchen Fall auch schon in Merzig.
Und es gab hier sogar einen ganzen thread zu Deinem FTF :lachtot:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=51&t=60954
Bild

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von Kalleson » Mo 7. Jul 2014, 09:17

Hiermit erlaube ich höchst offiziell, dass bei diesem Cache zweimal ein FTF geloggt werden darf.

Damit sollte das Problem gelöst sein.
Bild

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8635
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von MadCatERZ » Mo 7. Jul 2014, 09:44

Um solche Streitereien zu vermeiden, verwende ich einen Terminkalender als Logbuch, so ist jetzt zum Beispiel der 09-45-FTF am heutigen Tag noch zu holen.

Benutzeravatar
Kaeptn Nuss
Geocacher
Beiträge: 164
Registriert: Do 10. Jul 2008, 23:08

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von Kaeptn Nuss » Mo 7. Jul 2014, 09:48

MadCatERZ hat geschrieben:... da bin ich manchmal echt froh, nicht als erster da gewesen zu sein.
Das könnte aber schon mal ein starker Anreiz sein, den FTF zu machen. Einfach schnell hin und weg, bevor die richtigen Kerle kommen :gott:

Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von Marschkompasszahl » Mo 7. Jul 2014, 12:45

Hier in Mainz gibt es extra einen "FTF-Cache", wo sich jeder eintragen darf und begründen soll, warum er der erste ist:
Rapunzel´s FTF-Bahnhof
;)

Die Geocräsher
Geowizard
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008, 17:16
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von Die Geocräsher » Mo 7. Jul 2014, 14:35

Jetzt bin ich aber verwirrt :???:
Es gab einen solchen Fall auch schon in Merzig.
Mit dem kleinen Unterschied, dass hier die Erstfindet NACH dem offiziellen Publish am Cache waren. Nicht vorher ;-)
CXY
Like us at facebook !

Bild

Antworten