Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht war

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

lordronin
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:16

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von lordronin » Mo 7. Jul 2014, 15:12

Es gibt auch Leute, denen ist es egal, ob schon jemand im Logbuch steht:

http://coord.info/GC576YZ

Ich habe die Dose einen Tag nach dem Publish besucht, da sie nur ein paar hundert Meter von meiner Wohnung weg ist. Morgens um 09.00 Uhr stand noch keiner im Logbuch (nur der Owner selbst). Wie üblich logge ich solche Dosen meist nur offline, wenn online, dann erst nach einigen Tagen.

Abends am gleichen Tag beanspruchen zwei FTF-Jäger die Goldmedaille für sich – auf meine Anfrage, ob ihnen nicht aufgefallen sei, dass das Logbuch in der Dose bereits benutzt war habe ich bis heute keine Antwort erhalten – da frage ich mich doch, ob das bei einigen gang-und-gebe ist erster zu schreien, obwohl man es besser weiß.

Vielleicht war aber auch der Anfahrtsweg ein Grund für die Beiden FTF zu schreien – umsonst muss man ja schließlich nicht kilometerweit fahren um dann vor Ort festzustellen das der Sprit umsonst rausgehauen wurde

Werbung:
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8606
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von MadCatERZ » Mo 7. Jul 2014, 15:21

Marschkompasszahl hat geschrieben:Hier in Mainz gibt es extra einen "FTF-Cache", wo sich jeder eintragen darf und begründen soll, warum er der erste ist:
Rapunzel´s FTF-Bahnhof
;)
Die Idee ist klasse, nur leider scheint das oft überlesen zu werden :???:

o-helios
Geowizard
Beiträge: 2363
Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:21

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von o-helios » Mo 7. Jul 2014, 16:50

Die Geocräsher hat geschrieben:
Jetzt bin ich aber verwirrt :???:
Es gab einen solchen Fall auch schon in Merzig.
Mit dem kleinen Unterschied, dass hier die Erstfindet NACH dem offiziellen Publish am Cache waren. Nicht vorher ;-)
Nein, die "Erstfinder" waren an den Finalkoords und nicht am Cache, denn es gab keinen. ;)

Den Original Online Log, der vor der Dose kam, kann man ja leider nicht mehr lesen, denn:

"This entry was edited by Die Geocräsher on Tuesday, 29 January 2013 at 23:14:28 UTC."
Bild

Benutzeravatar
Team_OwenMeany
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 00:15
Wohnort: 66740 Saarlouis

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von Team_OwenMeany » Mo 7. Jul 2014, 17:16

es soll sogar schon vorgekommen sein, dass Koordinaten einen Tag vor dem Publish auf Facebook gepostet wurden

http://coord.info/GC560T9
Ich bremse auch für Tradis!

Benutzeravatar
baer2006
Geowizard
Beiträge: 2944
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von baer2006 » Mo 7. Jul 2014, 17:30

lordronin hat geschrieben:Es gibt auch Leute, denen ist es egal, ob schon jemand im Logbuch steht
Solche Leute gibt's genug. Folgendes Szenario hatte ich schon öfters:
- Cache wird auf OC.de gepublisht
- Nach ein paar Tagen suche ich den Cache, finde ihn, und logge FTF.
- Irgendwann, kann auch Wochen später sein, wird derselber Cache auf geocaching.com gepublisht.
- Der erste Finder nach Publish bei GC.com schreit "FTF!!!!11elf!!" :kopfwand: .

o-helios
Geowizard
Beiträge: 2363
Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:21

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von o-helios » Mo 7. Jul 2014, 17:47

Team_OwenMeany hat geschrieben:es soll sogar schon vorgekommen sein, dass Koordinaten einen Tag vor dem Publish auf Facebook gepostet wurden

http://coord.info/GC560T9
Tja, das ist halt alles ziemlich hohl, was man auch schon der note des Owners buchstäblich entnehmen kann: :hilfe:

"Das kommt davon wenn man diese einmal nicht mit dem Navi hohlt :D ich werde mich schnell darum kümmern"
Bild

Die Geocräsher
Geowizard
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008, 17:16
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von Die Geocräsher » Di 8. Jul 2014, 08:38

Ich muss mehr Facebook lesen!!!!!
CXY
Like us at facebook !

Bild

Benutzeravatar
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht w

Beitrag von HansHafen » Di 8. Jul 2014, 10:03

Die Geocräsher hat geschrieben:Ich muss mehr Facebook lesen!!!!!
Wer um seine Mentalhygiene besorgt ist, der tut genau das besser nicht ;)
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder